Exakte Information benötigt M-Modell / K-Modell

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Exakte Information benötigt M-Modell / K-Modell

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

wir wird gerade eine Rennverkleidung oben/unten (ohne Heck) von dem M-Modell angeboten.

Ja, und ich weiss, dass die eigentlich nicht passen (angeblich)

derzeit verwende ich eine Verkleidung des L-Modells (ohne Heck) dass auch angeblich nicht passen soll - Dennoch passt es ohne weitere umbauten exakt an die vorhandenen Halter ?!?!?!?

Wie dem auch sei, die mir angebotene Verkleidung scheint (jedenfalls nach den mir vorliegenden Fotos) ebenfalls zu passen.

Kann mir einer exakt sagen, ob es hinsichtlich der Halterungen zwischen dem L- und dem M-Modell Änderungen gab, so dass die M-Verkleidung evtl. nicht mehr passt??


Danke :?:

Verzollnix

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Meines Wissens nach sind L/M-Verkleidungen genau wie bei J/K-Modellen identisch bis auf den Höcker natürlich.



Edit: Aber was machst du denn mit den Staubsaugerschläuchen?

Gast

Beitrag von Gast »

das Vermute ich auch.

Die Schläuche habe ich abmontiert und die Löcher im Tank von oben und auch von unten abgedichtet. Das war problemlos möglich, da meine KIT-Airbox die Luft zwischen Kühler und Steuerkopf bekommt und der (umgeschweisste) Tank mit Dichtung die obere Abdeckung der Airbox bildet.

Gast

Beitrag von Gast »

bei www.pferrer.de gibt es nen umbau auf die L-front

gruss heinz

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

denke auch daß die L und M Verkleidung normalerweise gleich sein sollten.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

welche Modelle vergleichen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

also jetz bin ich aber voll durcheinander... :D
Die L- und M-Verkleidungen als auch die J- und K-Verkleidungen müßten jeweils identisch contouriert sein und demnach kombinierbar sein, oder?

Allerdings kann ich ohne Modifikationen der Kunststoffteile keine J mit L (oder M mit K) kombinieren?!? :?
Da passt doch der Übergang von den Seitenteilen zur Frontmaske nicht, oder? (einmal rel geradlinig und einmal gebogen)
Desweiteren passt die Anbindung der Heckverkleidung (bzw. Höcker der Einsitzer) nicht an den Tank.

So wie's am kleinen Profilfoto ausschaut, hast Du ja einen J/K-Tank montiert.
Wenn Du sodann L oder M Verklidung dran hast, verstehe ich ned ganz wo Du die Schläuche angeflanscht hast?

Grüßle vom Verwirrten!

Gast

Beitrag von Gast »

@all: danke erstmal soweit !

@marco: Du hast schon recht, die Kombinationsmöglichkeiten Untereinander sind schon stark eingeschränkt. Du kannst aber Kanzel und Unterteil (Seiten und Unten) der L an die K bauen, dann passt es wieder. Wie Du richtig bemerkst, passen die Schläuche dann in der Tat nirgens mehr ran. Diese brauch ich aber auch nicht, da meine Airbox zwischen Kühler und Steuerkopf ansaugt.

Sitzbank passt nur "ungefähr" und muss notfalls mit Kabelbindern unter ordentlich Spannung montiert werden, das geht nur provisorisch (leider). Aber es klemmt dann doch arg am Tank und auch die hinteren Besfestigungsschrauben müssen unterfüttert werden.

Aber, sind L und M definitiv untereinander austauschbar?

Fragende Grüße

Verzollnix

Gast

Beitrag von Gast »

Jep, ich denke scho daß L & M identisch sind.
Ist ja sogar die vordere Verkleidung bis auf den Aufklebersatz komplett gleich.
Ich hatte sogar mal an einem M-Heckrahmen die L-Seitenverkleidungen (fehlte natürlich die hinteren Halterungen, da Heckrahmen kürzer war) aber die restlichen passten wunderbar.

Danke für die Aufklärung *wieder entwirrt bin*

Grüßle,

Marco

PS: Hab erst jetz geschnallt, daß das kleine Foto nix mehr mit Deinem jetzigen Stand zu tun hat...

hagenf

Beitrag von hagenf »

also wenn ich jetzt vorne die kanzel und die beiden seitenteile von einer L habe, paßt das denn an die J. müßte doch oder?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

nein!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

uups ( sorry , bitte löschen !! )
Zuletzt geändert von Gast am 24 Sep 2005 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

uuups , warum .... :twisted: :roll: :evil: (bitte löschen !! )
Zuletzt geändert von Gast am 24 Sep 2005 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

@ verzollnix ,
hier ist jetzt aber irgendwie alles durcheinander geworfen worden .... J K L M .... :roll: .... was für ne Maschine hast Du jetzt ??

Eine "J" oder "K" (RR) aus 1991/1992 ( die mit den beiden "Staubsaugerschläuchen" )
oder
eine "L" oder "M"(RR) aus 1993-1995 ( die mit dem einen Ramair-Einlass ) auf der linken Seite :?: :?:

Die Verkleidungen der "L" oder "M" passen , wie Maggo schon sagt , NICHT ( oder nur mit erheblichem Arbeitsaufwand ) an die der "J" oder "K" - Modelle !!

( L und M aus 1993-1995 passen untereinander /// J und K aus 1991/1992 passen untereinander )

Um so einen Umbau ( J/K-Modell mit Facelift im L/M - Design ) in geldlichen und auch zeitlichen Grenzen zu halten eignen sich doch bestens die Teile von Pferrer !!





Gruss,
Micha

Antworten