k-tank auf j..

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

k-tank auf j..

Beitrag von Gast »

hallo..

hab jetzt mein alu-k-tank auf meiner j.. nur hab ich jetzt ein kleines problem mit der heckverkleidung !! die forderste halterung beim tank ist bei meiner j mit "klipp" aber der k-tank ist gemacht für ne schraube.. :?

wäre froh um lösungsvorschläge..

oder soll ich einfach das ding an der verkleidung abschneiden und auf diese halterung verzichten ??

thx,
remo

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

da gibt´s ne einfache lösung: du schneidest den nippel der heckverkleidung ab, bohrst ein ca 5mm tiefes sackloch in den alten nippelwulst, setzt einen 15mm langen m6er gewindebolzen in das sackloch und verschweißt ihn mit abs kunststoff den du ja noch hast(abgeschnittener nippel) jetzt bohrst du das orginalgewinde des tanks auf gut 8mm auf um zu gewährleisten daß du keine spannung auf das heckteil bekommst und verschraubst die geschichte mit ner scheibe und m6er mutter :wink: ...ist zwar etwas fummelig zwischen den tank und den motor zu kommen aber es geht und man sieht von außen NICHTS! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hmm... gute idee !! es lebe das forum.. :kniefall: :D

Gast

Beitrag von Gast »

also wer auf ein optisch makelloses möpel wert legt sollte definitiv kein k-tank auf die j setzen !! es hat nen riesen spalt zwischen tank und heck-verschalung.. und sieht ziemlich "gurkig" aus... :?

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm.. Geht aber auch anders.

Ich habe ne originale K und den 2 Sitzer drauf, also das gleiche Problem wie du gehabt.

Ich habe mir zwecks Spalt ein paar winklige Bleche angefertigt, welche da mit verschraubt werden wo der Tank hinten befestigt wird.

Die beiden Seitenteile habe ich dann an der Schräge von oben mit den Blechen verschraubt. Der Vorteil: Man sieht von außen gar nichts und man kann die vorderen Spitzen der Höckerverkleidung noch etwas hoch ziehen.

Ist schwierig zu erklären, werde es wohl mal fotografieren müssen.. :kratz:

Aber ein Spalt wirst du immer haben!

Bild

hagenf

Beitrag von hagenf »

seitenteile J und K, vorne, sind die gleich?

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

jo sind gleich
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Antworten