wer hat erfahrungen mit verkleidungsklinik.de gemacht ?
Nagut, dann werde ich es euch trotz meiner Skepsis glauben. Wenn ich ABS höre, dann gehen bei mir nur die Alarmsirenen an. Ich lackiere ja nebenbei. Wenn ich mich recht entsinne steht in meinen Fachbüchern grob: Nicht lackierbar. Werde mal nachschauen wenn ich es wieder bekomme. Aber um nochmal zurückzukommen auf das reparieren. ABS ist ja elastischer gegenüber den anderen (von mir angenommenen) Kunststoffen. Dann würde ich stattdessen lieber Polyesterharz nehmen. Der hat sich bei meinem Armaturenbrett im Auto ziemlich gut bewährt. Der ist auch elastischer als Epoxidharz. Die Fasern würde ich trotzdem einarbeiten. Bringt wirklich Stabilität. Das kann man dann machen um die Schmelznähte zu retuschieren, damit der Lacker glücklich bei der wenigen Vorarbeit ist. Vor dem Auftragen natürlich schön grob anschleifen. Das muss gehen.
MfG
Gerald
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laminiert hält bei großflächigen Teilen auch...
Habs mit meiner selbstpersönlichen Verkleidung gemachtund sehen tust nix mehr davon...
NEIN vorne an der Kanzel das war ich nicht, das war der Vorbesitzerspacken...
nebenbei bemerkt: Muss halt richtig gemacht werden, dann geht alles...
Plastikschweissen, wie das der Patrick macht ist sicherlich ne gute Lösung, nur wenn die Teile großflächig einfach im Arsch sind, kommst ums laminieren nicht drumrum...
Muss man sich halt mal anschauen...
An den LAminierspezialisten: Harz geht mit nichts aber auch gar nichts eine chemische Verbindung ein...
harz ist ein Adhäsivverbindungsmittel quasi...
Und wenn man das richtig (!) macht kannst damit auch alles reparieren...
Ausser Gummi
Habs mit meiner selbstpersönlichen Verkleidung gemachtund sehen tust nix mehr davon...
NEIN vorne an der Kanzel das war ich nicht, das war der Vorbesitzerspacken...
nebenbei bemerkt: Muss halt richtig gemacht werden, dann geht alles...
Plastikschweissen, wie das der Patrick macht ist sicherlich ne gute Lösung, nur wenn die Teile großflächig einfach im Arsch sind, kommst ums laminieren nicht drumrum...
Muss man sich halt mal anschauen...
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win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
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Meistens 286er lgp Harz und Gewebematten...
Ob nu Kohle oder Glas oder Kevelaer, das liegt ganz im Entscheiden des Kunden...
Ich weiss nur das das was ich bis jetzt laminiert habe hält.
Und da waren nen paar Moppedteile dabei...
Unter anderem komplette Lichttunnel inklusive Lampenhalter etc...
Ob nu Kohle oder Glas oder Kevelaer, das liegt ganz im Entscheiden des Kunden...
Ich weiss nur das das was ich bis jetzt laminiert habe hält.
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Nochwas:
Abs lässt sich sehr gut lackieren...
Immer gewusst wie vorrausgesetzt...
Es gibt genügend Weichmacher für diverse LAcke, damit die geilen Spannungsrisse nicht auftreten, plus ausgefeilte Techniken zum lacken inklusive Wärmebehandlung (kein Witz) etc...
Wenn sich das nicht lackieren lassen sollte, sollte ich das meine Fliegern mit ABS Teilen sagen, damit die sofort nach ca 8 Jahren Einsatz den Lack wegwerfen
Abs lässt sich sehr gut lackieren...
Immer gewusst wie vorrausgesetzt...
Es gibt genügend Weichmacher für diverse LAcke, damit die geilen Spannungsrisse nicht auftreten, plus ausgefeilte Techniken zum lacken inklusive Wärmebehandlung (kein Witz) etc...
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Hast du schonmal ne Stoßstange in die Trockenkammer gestellt?
Bei einigen Firmen ist das ein Kündigungsgrund.
Es gibt so viele Möglichkeiten ABS zu bearbeiten. Habe auch schon einiges über Aceton gehört, als Brachialmethode. ABS kann auf best. Art und Weise lackiert werden. Das ist richtig, aber teurer als andere. Brauche wie schon gesagt mein Buch zum nachzusehen. Es gibt so viele Kunststoffe und Hinweise. Elastomere bzw. "Weichmacher" machen den Klarlack weicher. Er wird "Gummiartig" aber mit der Haftung hat das eher weniger zu tun(OK, damit beim hin und her biegen keine Risse entstehen). Dafür nutzt man unterschiedliche Primer.
Bei einigen Firmen ist das ein Kündigungsgrund.
Es gibt so viele Möglichkeiten ABS zu bearbeiten. Habe auch schon einiges über Aceton gehört, als Brachialmethode. ABS kann auf best. Art und Weise lackiert werden. Das ist richtig, aber teurer als andere. Brauche wie schon gesagt mein Buch zum nachzusehen. Es gibt so viele Kunststoffe und Hinweise. Elastomere bzw. "Weichmacher" machen den Klarlack weicher. Er wird "Gummiartig" aber mit der Haftung hat das eher weniger zu tun(OK, damit beim hin und her biegen keine Risse entstehen). Dafür nutzt man unterschiedliche Primer.
PS: Immer gewusst wie gibt es nicht. Jeder geht nach Tabellen. Oder du überzeugst mich und sagst mir aus dem Stehgreif die Zutaten von VW Lack Z.B: LA7V oder die Unterschiede zwischen den Lack - Härter - Mischverhältnissen der Hersteller Standox und Profix.
Ich brauche jedenfalls Tabellen. Des beste Ing. braucht seine Formeln und Normen.....
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Ich nehm da auch Tabellen her...
Ich habe ja nicht gesagt,d as ich das alles auswendig weiss, sondern nur das es geht
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