verkleidungsscheibe II

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

verkleidungsscheibe II

Beitrag von Gast »

also ich hab mal eine frage und zwar würd ich gerne meine verkleidungsscheibe zerschneiden damit sie nicht soo hoch aussieht !

mit was soll ich das am besten machen, dremel/säge/erwärmen zerschneiden ?

da gibts ein unterschied wie tag und nacht, sieht optisch tausend mal besser aus und vor allem jetzt mit meiner neuen schwarzen mra scheib :D

vielleicht zeigt euch das bild was ich meine :wink:
Bild

Crow

Beitrag von Crow »

Nach der ersten Autobahnfahrt beisst Du Dir in den Arsch, wenn Du sie zerschnitten hast.
Ich hab extra ne Racingscheibe angebaut wegen dem Windschutz.

Aber mit nem Dremel geht es schon.
Meine erste schwarze MRA Scheibe hab ich großzügig abgeklebt und dann mit ner Stichsäge und nem Metallblatt zurechtgesägt.
Hat auch sehr gut funktioniert.

Greetz,

Andi

holie

Beitrag von holie »

idealstes, genanntes werkzeug ist meiner meinung nach der dremel - was aber natürlich einruhiges händchen und handwerkliches geschick voraussetzt.

Gast

Beitrag von Gast »

ich brauch für meine auch UNBEDINGT ne racingscheibe..

war am montag ne etwas längere tour unterwegs ..und war auch n bisschen windiger..boah eh das nervt echt...

hab ne MRA scheibe in originalform drauf... sieht gut aus weil die schwarz is und so... aber ich muss mich echt ducken ..sonst hab ich den winddruck genau am helm..


ich hoffe mal das das mit ner racing scheibe weg is..aber 85 euro für n bisschen plastik is echt heavy...

die investier ich erstmal ins lackieren.. scheibe kommt dann im winter oder so :)


gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

Ich brauch auch unbedingt ne Racinscheibe für meine "L".
Habe die Kanzel durch Erwärmen so 3-4cm abgeflacht und komplett neu in Form gebracht, damit sie geduckter aussieht.

Aber Highspeed auf der Bahn ist echt net mehr so ohne, das bläst ganz schön...

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, daran hab ich gar nicht gedacht gehabt.
aber hatte auch ehrlich gesagt nie probleme mit dem zu schnell fahren!

optisch siehts halt besser aus, und schneller wie 200 fahre ich sowieso nich oft :wink:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

ne Racingscheibe ist gold wert und ich habe für meine MRA 62.- neu gezahlt, wer wissen will wo, der soll mir ne pm schreiben.
Der Unterschied auf längeren Fahrten ist enorm, man kann auch 180 über einen längeren Zeitraum fahren, ohne dass einem das genick weh tut und ich bin 1.80 :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:hmm, daran hab ich gar nicht gedacht gehabt.
aber hatte auch ehrlich gesagt nie probleme mit dem zu schnell fahren!

optisch siehts halt besser aus, und schneller wie 200 fahre ich sowieso nich oft :wink:

Moin Moin,

ich hatte auch eine MRA-Scheibe drauf, doch bei meiner GFröße von 1,91m
war das ganz schön scheiß auf der Bahn, habe jetzt von PUIG eine Touringscheibe. ganz in Schwarz, sieht aus wie die MRA hat nur am Ende einen kleinen Klick nach oben. Super Windschutz und von der Optik her sieht es auch noch gut aus.

MfG Schlaubi

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:hmm, daran hab ich gar nicht gedacht gehabt.
aber hatte auch ehrlich gesagt nie probleme mit dem zu schnell fahren!

optisch siehts halt besser aus, und schneller wie 200 fahre ich sowieso nich oft :wink:

Moin Moin,

ich hatte auch eine MRA-Scheibe drauf, doch bei meiner GFröße von 1,91m
war das ganz schön scheiß auf der Bahn, habe jetzt von PUIG eine Touringscheibe. ganz in Schwarz, sieht aus wie die MRA hat nur am Ende einen kleinen Klick nach oben. Super Windschutz und von der Optik her sieht es auch noch gut aus.

MfG Schlaubi

Gast

Beitrag von Gast »

dekopiersäge oder nochbesser is ne gute laubsäge .
ich würde sie ganz lassen .
bei meiner is von haus aus so ne flache scheibe drauf :kotz:
bei 150 denkste du hast nen ballon auf der schulter sitzen .
jetzt habe ich mir ne hohe racing scheibe zugelegt und siehe da es geht doch aauch schneller ohne turbolenzen.
obwohl der windschutz bei meiner j göttlich gegen die den der neuen is
ich sage nur wenns regnet :evil: :evil:
mir läuft die suppe bis in die schue,aber man(n) kann nicht alles haben :D

Gast

Beitrag von Gast »

daran hab ich noch gar nicht gedacht, bei regen bin ich ja auch noch nie gefahren und bei einer kleiner scheibe (schwarz) kann ich auch nicht durchsehen wie bei der klaren .

ich glaube ich werds lieber lassen. nachdem ich gestern das erste mal im regen gefahren bin.

Gast

Beitrag von Gast »

geht doch....
ne mußte schon selber wissen ,ich würde es net machen :?

Antworten