Chemisch Lack entfernen?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
mtbr

Chemisch Lack entfernen?

Beitrag von mtbr »

Hallo!

Ich hab eine gebrauchte Carbon-Kevlar Verkleidung für meine ZXR in Aussicht, die leider im Zeitgeist der 90er geairbrusht wurde (alles nur nicht Kawagrün :cry: )
Ich hätt sie aber gerne in Sichtcarbonoptik mit etwas grün.

Mich würde interessieren ob es möglich ist mit einem Abbeitzmittel den KFZ-Lack runterzubekommen, ohne dass sich das Harz im Carbon auflöst.

Abschleifen ist für Sichtcarbon anscheinend nicht drin, da es leicht sein kann, dass in feinen Pooren noch immer Lack vorhanden ist...

Vielleicht kann mir wer von euch helfen? Grüße Mark

holie

Beitrag von holie »

ich denke du wirst nicht glücklich mit dem sicht-kevlar/kohle... und ich weiss wovon ich spreche ;- hab eine drauf und bin sie ein weilchen roh gefahren. für sicht optik muss das gelege absolut sauber und alles in bahnen parallel bzw. am besten sogar am stück verarbeitet werden sonst sieht sie aus wie patchwork und genau so war es bei mir. : arrow: ich hab auch farbe drüber spritzen lassen.
den lack runterbekommen und dann aoch noch eine saubere optik das wird dir wohl noch weniger gelingen.

Antworten