L Model, welcher Eimanhöcker?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

L Model, welcher Eimanhöcker?

Beitrag von Gast »

Hi!
Habe mal ne frage. Ich habe das L model und wollte mir ein Eimanhöcker zulegen.
Welches muss ich da nehmen? Gibts dafür extra eins oder muss ich da eins von der J nehm und anpassen. Habe hier auch schon gelesen das man evtl. den M Tank braucht.Wollte eigentlich nicht so viel ändern.
Was ist am einfachsten und wie habt ihr das gemacht?
Danke schonmal.
MFG benny

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab einen von der Firma Pfefferer paßt gut.
Frag mal Thali der hat noch einen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Du brauchst nicht den Tank der M, Du brauchst den hinteren Heckrahmen denn der ist kürzer als der der L.

Gast

Beitrag von Gast »

208€ bei Pfefferer ist ja ganz schön viel für das ding. hast du denn heckramhen von der M genommen? oder ist da einer dabei wenn du den kaufst? ne oder?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Die heißen Pferrer oder gibt es noch ne andere Firma?
Zu dem Höcker würde ich mal bei Ebay schauen. Da sind immer wieder welche drin. Ne originalen wirst du wohl nur schwer bekommen und die liegen dann preislich auch recht ungünstig. Den M/K Heckrahmen brauchst du bei den meisten Zubehör Höckern genauso wenig wie einen anderen Tank!
Mach dich vorher schlau und schlag dann zu!

Gruß,

Freddy

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

wie wärs mit sowas, wirst wohl ein wenig Basteln müssen, aber geil isses auf jeden fall :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 90444&rd=1

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Den Höcker kenne ich doch... :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ein GFK-Höcker und hab den Heckrahmen gebraucht. Den Hersteller des Höckers weiß ich nicht, war schon beim Moped dabei als ich es gekauft hab. Der Vorbesitzer hatte den originalen Heckrahmen einfach weg gelassen.

Gast

Beitrag von Gast »

brauche ich nicht nur den heckrahmen wenn ich das orginal licht verbauen will? Wollte mir eh ein LED licht einbasteln.
Also brauche ich nur den höcker für das bj. 94 -95 und dann passt das mit ein bisschen fummellei.
oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
Will mir nciht den falschen holen.

danke

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

hab noch einen M-höcker liegen, den ich nicht mehr brauch. war noch nie montiert und ist matt schwarz lackiert. (nicht so doll, aber o.k.) sollte für die renne sein.

alles weitere per pm.

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe alles von der "M" genommen, auch den Rahmen.
Mit weissem LED-Rücklicht, siehe Avatar.

Der Spaß war aber nicht ganz so billig, und die Teile sind schwer in Ebay zu bekommen.
Ausserdem war das Mittelteil des Höckers gerissen, es ist sehr empfindlich.
Oft wird es an die "L" drangeschraubt, ohne die Abstützung der "M" mit zu verwenden.

Gast

Beitrag von Gast »

und einer der ohne problem an die L passt gibt es nicht oder?
Muss dann den M- Höcker + rahmen nehmen?

Crow

Beitrag von Crow »

Relativ einfach zu verbauen ist der Höcker von Presser und Kuhn. http://www.presserundkuhn.de/html/kawasaki.html
Habe den selber drauf und bin zufrieden damit.
Musste hinten ein wenig nachschneiden damit er über den originalen Heckrahmen der L passt.
Den Ausgleichsbehälter habe ich dann auch gleich in den Heckbereich verpflanzt, damit sich der Höcker leichter abnehmen lässt.

Bild

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Die Firma kannte ich garnicht.
Hat der Höcker schon den Rücklichtausschnitt?
Hoffe nicht wohlte nämlich ein LED Licht reinbasteln!
Danke für die hilfe
Mfg

Crow

Beitrag von Crow »

Nee,
Ausschnitt is nicht.
Hab auch ein LED Rücklicht eingebaut.

Bild

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

sieht echt super aus! Ich glaube ich werde mir das ding auch holen.
Danke
Mfg benny

Crow

Beitrag von Crow »

Ist aber nicht gerade billig.

Kannst auch bei Ebay schauen. Die Dinger sehen fast alle gleich aus.
Nur was Material und verarbeitung angeht kann ich nix zu sagen.
Musst nur schauen dass innen der Name der Firma drinsteht ( Aufkleber, einlaminiert) und ein Gutachten dabei ist.
Hast dann keine Probleme mit dem Eintragen.

Greetz,

Andi

Antworten