Durch neues Heck anderes Handling????

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Durch neues Heck anderes Handling????

Beitrag von Gast »

Kann es sein das mein Moppi sich jetzt anders fährt???
Mir kommt es viel einfacher vor bei Kurvenfahrten und überhaupt das ganze Fahrverhalten.
Ich bin sehr überrascht vieviel spass es mir jetzt macht damit zu fahren, schon komisch , oder :kratz:
Ein kollege meint es wäre durch den umbau und die dadurch entstandene anhebung des Hecks.
Andere Sitzposition ,also höher, und so weiter. Stimmt das , kann das sein??

Gast

Beitrag von Gast »

Klar kann das sein. Wenn Du das Heck anhebst wird die Gabel steiler und das ist gut für's Handling.
Die andere Sitzposition kann auch dazu beitragen.

Gast

Beitrag von Gast »

hast du andere Zugstreben drin? Anhebung des Hecks führ auf jeden Fall zu leichterem Handling, aber man sollte das in Maßen betreiben weil ab nem Gewissen Punkt die Stabilität abnimmt, ist immer ein Kompromiß zwischen Handlichkeit/Stabilität.

Gast

Beitrag von Gast »

Fugu hat geschrieben:hast du andere Zugstreben drin?
ne ,habe ich nicht, ich habe eigentlich auf gar nichts geachtet, wäre also zufall.
Habe halt nur den R1 heckrahmen angepasst ,so wie ich mir das vorgestellt habe das es aussehen muss und gut ist.
Dran gebaut und fertig.
Bei meinem ersten ausflug dann halt die Überraschung.
Autobahn fahren ist auch kein problem ,läuft wie an der schnur gezogen, top , kein wackeln oder schlagen.
Da fällt mir gerade ein , kann es sein das die 7r Verkleidung Aerodynamischer ist??
Bin der meinung das sie auch schneller fährt

Gast

Beitrag von Gast »

eigentlich kann ich sich nicht großartig verändern, weil du ja nur den Heckrahmen verändert hast. Mit Höherlegung des Hecks ist ja normal das runterziehen der Schwinge gemeint, deshalb auch das Problem mit der verstärkten Abnutzung des Kettenschleifers.

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

himbeertoni hat geschrieben: deshalb auch das Problem mit der verstärkten Abnutzung des Kettenschleifers.
Mit 15 er Ritzel vorne ist es so :wink:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Gast

Beitrag von Gast »

himbeertoni hat geschrieben:eigentlich kann ich sich nicht großartig verändern, weil du ja nur den Heckrahmen verändert hast.
Ja , aber evtl. auch meine Sitzposition, habe doch (denke ich mal ) ein anderes Kippverhalten wenn ich höher sitze , oder ??

Gast

Beitrag von Gast »

zxrtoni hat geschrieben:
Ja , aber evtl. auch meine Sitzposition, habe doch (denke ich mal ) ein anderes Kippverhalten wenn ich höher sitze , oder ??
kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber das denke ich schon. Ich meinte das Mopped wird nicht handlicher, aber du hast mit der höheren Sitzposition ein anderen, besseren "Hebel"...

holie

Beitrag von holie »

Salli,
von der reinen theorie her WIRD DAS FAHRVERHALTEN ANDERS! denn durch das nach vorn verlagerte gewicht und die noch "alt" eingestellten gabel /federbein die gabel taucht jetzt schon durch die alleinige belastung durch den fahrer tiefer ein. (gleicher effekt wie das durchstecken der gabelholme. gleichzeitig federt das federbein durch weniger belastung weniger ein...

aber das sich das so auswirkt, dass du ein solchen aha-effekt hast, kann ich mir dann doch nicht vorsstellen... hast du evtl. auch neue reifen drauf?

Gast

Beitrag von Gast »

nee , neue reifen habe ich auch nicht drauf.Bin ja noch das ganze letzte jahr damit normal gefahren, bis ca. Oktober, da habe ich den Bock in die Garage gestellt und auseinander gerissen.
Wie zu sehen 7R Front dran geschustert und das R1 Heck.
Dann die Teile alle zum Lacker und alles wieder zusammen gebaut.
Und staune, ich weiss echt nicht was das ist.
Ich bin nicht traurig drum, :wink: wenn ich einen kleinen schlenker machen fällt die sofort rein :kratz: , ich merke richtig einen knick im lenker , als wenn sie das ruder selbst übernehmen will.
Und das rausholen ist nicht schwierig, die steht ruckzuck wieder gerade.
Habe ja dann die BAB ausprobiert , weil ich mir dachte das ich in der Topspeed phase ein unruhiges Kind halten muss.
Aber nichts, die sau läuft wirklich wie an der schnur gezogen.
Ich glaube ich habe ein ganz neues Mopped :wink: :kniefall:
Das ist sooo geil, unglaublich ,Der Bock macht richtig spass

Antworten