Verkleidung: Aufkleber oder Lackierung ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Verkleidung: Aufkleber oder Lackierung ?

Beitrag von Gast »

Hallo ZXR-Gemeinde,

ich möchte in den nächsten Tagen meine 92'er J neu lackieren, da hier und da ein paar Kratzerchen zu sehen sind. Zuerst schwebte mir eine einfarbige Metalliclackierung vor. Ist aber zu langweilig.

Ich möchte doch lieber die Originalfarben beibehalten (klassich - grün/weiß/blau). Wenn ich aber bei den Farbübergängen mit dem Fingernagel drübergehe, fühlt es sich an, wie wenn die Verkleidung eine Grundfarbe hat und das Muster "Grün - Weiß - Blau" draufgeklebt ist.

Reicht es, den alten Lack (bzw. Aufkleber ?) anzurauen, oder muss die alte Farbe komplett ab?

Und wo bekomm ich die Original Schriftzüge her?

Hier noch ein kleines Bildchen meiner Süßen:

http://www.frankwenzel-online.de/bilder/3.JPG

THX

Patroclus

Gast

Beitrag von Gast »

bei der Verkleidung weiß ich jetzt nicht ob das Folien sind aber aufm Tank das "ZXR" z.B. ist ein Aufkleber der mit Klarlack überzogen ist - mit dem Heißluftfön erwärmen und mit ner Spachtel abschaben. Falls das an der Verkleidung nur lackierte Flächen sind und nur der jeweilige Ansatz spürbar ist reicht es wenn du die Übergänge ordentlich verschleifst sonst sieht man hinterher wenns neu lackiert ist

PS schickes Mopped!

Gast

Beitrag von Gast »

:D Für ne komplett Lackierung mußt du (egal ob Lack oder Aufkleber) alle fühlbaren Übergänge richtig beischleifen...da darf man nichts mehr fühlen, wirklich gar nichts! Dann den ganzen Rest mit z.B. 320 er auf Maschine anschleifen und dann füllern, nach vorherigen Spachtelarbeiten...das eigentliche lacken ist bei ordentlicher Vorarbeit Kinderteller...Klarlack drauf und evtl. Aufkleber vorher drauf und gut....ist aber alles nicht so leicht...außer du sagst jetzt du hast KFZ-Lacker gelernt! :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Am besten ist es, du überlässt alles dem Lackierer, das ist allerdings die mit Abstand teuerste Lösung.
Je nach deinem Geschick halt.
Wenn du es dir zutraust, alles ordentlich beizuschleifen, kannst du die Vorarbeiten auch selbst machen.

In Ebay gibts ab und zu Aufklebersätze für die ZXR.
Bei www.aufkleberwerkstatt.de gibts mein ich auch was.
Ich würde die Aufkleber zum Schluss über den Klarlack kleben.
Ich bin kein Freund von überlackierten Aufklebern, das hat einige Nachteile.

Antworten