Folien anstatt Lacken?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Folien anstatt Lacken?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

mein 2 Moped (uralt gixxer) hat einen falschfarbigen Bugspoiler (Mopette ist weiss-blau - das ding unten ist weiss - grün - pink oder so - igitt!).
Nun will ich den Spoiler so günsig wie möglich untenrum dunkelblau einfärben, aber das Teil zum Lacker bringen wäre wertverdoppelung, selber lacken könnt ich versuchen (hab da son Turbinenlackierdingens) - aber bisher hab ich damit nur anti-fouling auf ein schiff geblasen - noch keine "echte" farbe auf Verkleidungen.....

--> Gibts da einfach folien, die ich mit Heissluft oder so "aufkleben" kann? Das weiss ist noch ok, nur die "Falschfarben" wollt ich überdecken.
Wenn ja, taugt das einigermassen oder ist dem generell abzuraten?
Wo bekomm ich solche Folien falls das alles einigermassen ok ist?

handgas

Beitrag von handgas »

ich würde mir wenn es billig werden soll einfach eine sprühdose aussen baumarkt holen und es damit machen. ne dose kostet höchstens 10teuro.einmal schön abkleben,anschleifen und überlackieren.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

das problem bei folien is halt oft...das der untergrund durchschimmert...

und deswegen der exakte blauton in deinem fall nich getroffen wird..das sieht man dann halt...

aber ich denke das gleiche problem haste auch mit ner dose ausm baumarkt...

von daher würd ichs persönlich folieren wenns nich unbedingt so wichtig is =)

Gast

Beitrag von Gast »

@RinceWind

entsprechende folien sind soo teuer nicht aber wenn du das noch nie gemacht hast geht ne dreidimensionale beklebung zu 70% in die hose.

am besten du suchst dir vor ort nen fahrzeugbeschrifter/werbeagentur o.ä. und lässt dir nen farbfächer zeigen. wenn de was schönes gefunden hast solln die dir nen meter verkaufen oder noch besser nen rest schenken

und dann heists probieren - (evtl. wasser mit spülmittel alles einsprühen) heissluftpistole gaaanz vorsichtig warmmachen und drüberdehnen

viel spass damit

Antworten