carbon - look oder fell

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
SEMMEL

carbon - look oder fell

Beitrag von SEMMEL »

hi leute,

wollt mal fragen ob einer von euch schon mal sein bike mit carbon folie beklebt hat.

bin die ganze zeit beim überlegen ob ich mir eine 2 verkleidung besorgen soll und diese mit carbon oder fell bekleben soll - jetzt stellt sich mir nur die frage - wie bekleb ich die ganzen sachen sauber -

seitenteile dürfen ja nicht so schwer sein aber die kanzel und der tank machen mir sorgen - wobei ich denke das es mit fell leichter gehen würde als mit carbonfolie

anderrerseits denk ich das es mit dem fell auch nicht so gut ist wenn ich mal in den regen komme.

wer kann mir helfen und wer hat erfahrung mit carbonbeklebung

danke gruß chris

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Strikemonster hat mal Fell auf seinem Moppi.

Von Carbonfolie kann ich dir nur abraten.
1. sieht es aus wie Hupe weil es eben unechte Folie ist
2. sehr schwer zu kleben
3. Kauf dir ne Sicht Carbon Verkleidung und den Tank :wink:

Alternative für dich:
www.magicpaint.de

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

danke schon mal für dein antwort

wo bekomm ich den eine carbonverkleidung am besten her - bzw auch recht günstig

die alternative ist nicht gerade günstig muß ich sagen - aber ien sehr interessante sache.

gruß chris

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

glaubs mir, das komplette moped im cabonlook schaut sch*** aus.
stells dir nur mal vor....
obendrein weiss jeder pansen, dass es nur folie is, weil in echt koennt das kein schwein bezahlen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hersteller sind zum Beispiel Heru oder mpr
Allerdings sind Carbonverkleidung ziemlich teuer und wohl auch in Sichtausführung nichts für den Tüv.
Die Kosten der Beschichtung kenne ich nicht. Habe es mal live gesehen und als Optik Gag ok, aber ne ganze Verkleidung wäre fraglich. Ist die Frage ob das noch gut aussieht.

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben:glaubs mir, das komplette moped im cabonlook schaut sch*** aus.
stells dir nur mal vor....
obendrein weiss jeder pansen, dass es nur folie is, weil in echt koennt das kein schwein bezahlen.
S.
Würd ich auch sagen. Zuviel des Guten ist auch nichts.
An was für ein Fell hättest den gedacht??

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

glaub harm hat echt recht wenn ich mir die sache nochmal so durch den kopf gehen lasse ( sonst lass ichmir immer den vorabigenden suff durch den kopf gehen )

schaut sicher doch nicht so gut aus wie ich dachte.

beim fell hätte ich so an ne 2 kuh ( wie alter mann ) hier im forum gedacht - aber halt mit den seitenteilen usw - aber glaub das ist dann auch zuviel kuh - muh.

ach ich weiß doch auch noch nicht - diese unendschlossenheit - jetzt hab ich das bike gerade erst mal 7 tage

siehe hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=13751

ich glaub ich überleg mir die ganze sache nochmal - eventuell doch lieber eine lackierung in grün und schönes tribal oder so drauf.

danke aber trotzdem für eure netten antworten

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

versuchs doch mal mit stinktier-optik ;-)

gruss heinz

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

wär sicher auch ne geile sache

müßt ich am heck hinten noch paar lange harre festmachen - als schwanz

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

ja und den weißen stinktier-mittel-streifen net vergessen ;-)

gruss heinz

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

genau und aufm helm natürlich das gleiche design...

hab gerad bei ebay was gefunden was mir auch gut gefallen würde.

hab dazu eh schon einposting ins forum gesetzt.

guckst du hier

http://www.zxr750.de/board/vie ... 528#136528

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

@ Rennsemmel:
Ich habe dir auch nen Vorschlag gemacht, war aber selbst lange Zeit absolut unsicher, wie ich meine gestalten soll.
Sponsorenaufkleber, Tribals....

Werd jetzt aller Wahrscheinlichkeit die japanische Schrift für Kawasaki draufmachen.

Wird wohl so in 3 Wochen Gestalt angenommen haben, dann kann ich mal Pics bereitstellen. :wink:

Antworten