Befestigung Heckinnenverkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Befestigung Heckinnenverkleidung

Beitrag von Gast »

Mensch wie muß ich denn die Verkleidung befestigen? Am Heckrahmen oder an der Heckverkleidung. :?: Ist immer so schlecht auf den Photos zu sehen. MfG Rene

Gast

Beitrag von Gast »

soweit ich weiß an der heckverkleidung, am besten mit so schrauben wie für die scheibe mit den gewinde drinnen !

aber mal schauen was die anderen dazu sagen, bin nämlich auch bald dran das zu machen !!!

Gast

Beitrag von Gast »

Dann wäre da schon wieder die Sache wo ich sone Dübel wie beim Windschild herbekomme.

Gast

Beitrag von Gast »

beim POLO / LOUIS / GERICKE kosten die dinger knappe 7 euro für 6 stück oder so!

also hab letztens gesehen wie ein freund eine innenverkleidung mit so einem teil verkaut hat, musst halt nur die heckverkleidung anbohren !

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kannst dir so Teile wie sie an der Verkleidung dran sind. Unten am Verkleidungsdreieck.
Loch bohren, das Teil draufschieben und anschließend festschrauben.
Weiß nur wie es heißt.

EDIT: Bild
Heißen Schnapp- bzw Blechmuttern.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich die teile an die heckinnenverkleidung anbringe und sie von innen einsetze brauch ich von außen nur noch eine schraube durchdrehen.

sehr gute idee an sowas habich noch gar nicht gedacht gehabt !!

hast du es schonmal mit denen probiert, oder gesehen ?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Habe es an meiner Eigenbauunterverkleidung fürs Duc Heck. Hält mit 4 Schrauben sehr gut und Kennzeichenhalter und Gedöns hängen auch noch dran.

Gast

Beitrag von Gast »

das ist ja eine geile lösung die sind ja auch günstiger wie die teile für die scheibe, die kosten ca 7 euro.

was hast du für die blechteile bezahlt ?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Das möchtest du nicht wissen... Habe 6 bei Kawa geholt... Also kannst du dir denken dass es kein Schnäppchen war. :D

Gast

Beitrag von Gast »

das ist gut möglich, warum bist du denn nicht in den baumarkt gefahren da kriegst du die bestimmt hinterhergeschmissen :kratz:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Jaja... Ist ja gut... :D Habe bei mir nur keinen größeren Baumarkt in der Nähe und außerdem sollte es schnell gehen.

Gast

Beitrag von Gast »

Geil !! Nich verzagen, im Forum fragen. Berlin grüßt

Gast

Beitrag von Gast »

Geil !! Nich verzagen, im Forum fragen. Berlin grüßt. Achso und die originale Verkleidung wird dann rausgeschmissen oder einfach nur gekürzt?

Gast

Beitrag von Gast »

dafür sind wir da, und dank dir hab ich was neues gelernt :wink:

die idee mit den plätschen ist geil und viel einfacher. einfach das loch finden und gut !

bei den scheibenschrauben musst du die oben festhalten um genau das loch zu finden, das ist eine arbeit glaub mir. da gefällt mir die technick mit den plätchen einfach besser da brauchst du nichts halten, einfach die verkleidung hin und her bewegen bist du das loch hast und fertg !!!

gruß Nuri

Gast

Beitrag von Gast »

Und was mach ich nu mit der originalen Unterverkleidung? Säg ich ab oder was?

Gast

Beitrag von Gast »

eigentlich musst du die innenverkleidung nur irgendwie unter das heck bekommen, und dann jenachdem an wieviel stellen die sie befestigen fillst löcher bohren !

oder wie würdet ihr das machen!?

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Ja schon klar. Ich meine aber was mach ich mit dem Schutzblechteil wo die Blinker mit dran sind bzw. dam original Plastikzeugs unter der Sitzbank.

Gast

Beitrag von Gast »

achso also das schutzblech muss runter, dann brauschst du noch ein kennzeichenhalter wo du die blinker anbringen musst, gibts bei ebay!

dann musste es kein problem sein.

welches modell hast du denn ?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Absägen genau am Heck entlang und bei ebay son Teil als Ersatz kaufen. Hab ich jedenfalls gemacht ;-)

Vorteil bei Absägen ist, dass du immer noch die Ablage benutzen kannst.

Gast

Beitrag von Gast »

Cool :) :P Hab ich ja am Wochenende was zu tun.

Gast

Beitrag von Gast »

So, hab das Ding jetzt drin und sieht voll geil aus. Hab allerdings die Befestigungen für die Verkleidungsscheibe benutzt. War irgentwie solider für mich. Danke Euch nochmal Jungs. MfG REne

Gast

Beitrag von Gast »

herzlichen glückwunsch :D

kannste mal fotos reinsetzen wäre mal interessant für alle hier :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Wie geht denn das? Oder einfach in den Beitrag kopieren?

Antworten