Federn und Abdeckplatte verloren!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Federn und Abdeckplatte verloren!

Beitrag von Gast »

Moinsen!

Ich habe gestern im Harz von meinem Auspuff die Federn und Abdeckplatte verloren (weiß nicht ob das so heißt!) Die Teile die am vorderen Ende des Endtopfes sitzen!

Hat evtl. irgendjemand ne Idee wo man das günstig her bekommen kann? Ist das dabei wenn ich einen Endtopf bestelle?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Was hast du denn für einen Topf??
Ansonsten Federn bekommst du bei Polo und co.

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe den normalen Serienpott, da hat zwar der Vorbesitzer irgendwie dran rum gefuckert, aber sonst ist das der Serienpott, ......

War allerdingas am überlegen ob ich von ZXR-Teile.de oder so mal nen "neuen" bzw. einen aus dem zubehör mit ABE oder so besorgen, ..... könnt ihr einen empfehlen, ..... :?:

:lol: Gruß :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Wo waren da denn die Federn fest?? Der orginale ist doch nur geschraubt??

Als Zubehör Dämpfer kann ich die den BOS Abe empfehlen.Guter Sound und Leistung.

Orginal passen die Töpfe von den Modellen J K l M und alle ZX7


Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, gut zu wissen welche der anderen Modelle passen! Passen die ohne umbau, oder veränderung irgendwelcher Sachen?

Die Federn saßen am Forderen Ende des Endtopfes! Ansich ist der ja mit 3 Schrauben angeschraubt, aber da ist trotzdem noch so eine Abdeckplatte vor, die von 2 Federn richtung Krümmer gezogen wird (vielleicht ist das auch nur Show, keine Ahnug)

Danke schonmal!

Gruß

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

ist eigentlich nur optik aber ohne siehts nicht so fein aus...meine meinung.
bei der h ist die blende nicht verschraubt sondern wird nur von den zwei federn gehalten...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

ja das ist richtig! Das wird irgenwie hinte rso zwei haken am Endtopf gedreht und dann von zwei Federn nach vorne gezogen! Denke mal damit es durch die Vibrationen nicht abfällt!

Wenn ich den Auspuff der anderen Modelle nehme, egal ob Orig. oder Zubehör, ist das legal? Weil bei Polo im Katalog taucht eine ZXR 750 auch garnicht mehr auf! Da muss man schon zum Topf der ZX7R oder so greifen! Stolpert da TÜV oder Polizei drüber wenn dann in der ABE steht "ZX7R", oder taucht da auch die ZXR drinne auf?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Bei deinem Modell(H ) passt von den Töpfen der anderen Modelle der Halter nicht richtig.

:oops: Dachte irgendwie das du ein J Modell hättest :oops:

Aber der Flansch ist soweit ich weiß der selbe.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Orginal passen die Töpfe von den Modellen J K l M und alle ZX7
Aber Du musst die Halteschelle umändern die sitzt zu hoch, die Schweißnäte aufflexen und dann gehts. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Günter :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Also wenn ich das richtig sehe doch lieber einen für eine "H" suchen!

Naja mal gucken was sich auftreiben lässt!

Der Kawa-Händler in der nächstem Stadt will:

5,95 € / Stück für die Feder haben
und ca. 26 € für die Blende

ist der Preis ok, oder was sagt ihr? Sind wenn ich ein Endtopf kaufe die beiden Sachen Automatisch dabei? Oder gehört das nicht zum Endtopf dazu?

Danke!

Gruß

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Die Federn bekommst du glaube ich beim Polo oder Louis günstiger aber 26.-Teuronen :shock: :shock: :shock: für die Blende ....ohne Worte...
also ich würde versuchen das bei ebay zu schießen für das Geld bekommst du einen guten gebrauchten komplett Topf. Vergewissern mußt du dich aber schon ob die Blende dabei ist... lässt sich ja vorher per Mail erfragen. Die Blenden von einem anderen Topf werden nicht passen da die alle einen größeren Durchmesser haben.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

ja da hast Du recht! Auch bei Zxr-teile.de kann ich das noch billiger schießen, wenn ich das im Verhältnis sehe!

Mein Kumpel hat noch 2 Pötte von der ZX9R liegen, aber die passen auch nicht!

Naja mal sehen was ich finde, könnt ja auch mal die Augen offen halten, wäre nett!

Gruß

Antworten