Schraube abgerissen

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Schraube abgerissen

Beitrag von Harm »

Wegen dem TÜV heini hab ich ja mal die Tuete abgebaut, und dabei festgestellt, dass eine von den 3 Schrauben, mit denen sie angeflanscht is, abgerissen is.
ich nehm mal an, dass sie deswegen so laut is, weil sie wophl nimmer richtig dichtet hinten.
Kriegt man das irgendwie ohne Schweissen gebacken?
hab naemlich kein Schweissgeraet :/
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

shadow

Beitrag von shadow »

wenn nur die schraube grissen ist musste doch nichts schweissen. einfach
die gebrochene schraube mit nem kleinen bohrer aus dem pott raus bohren, vorsichtig ein neues gewinde rein schneiden und fertig.
oder ?! :kratz:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

dachte ich auch so, weiss nur nicht, ob das haelt, viel wand ist da naemlich nicht.
Schaut fuer mich so aus, als waer die von innen angeschweisst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, dass ich jetzt nen Übersetzer brauche aber was ist die Wand nicht??
Und wo ist was von innen gescheisst? Die Schraube von innen oder wie? Also es wird nie eine Schraubverbindung verschweisst, wozu auch.. Und Innen Scheissen, wie sollte man da rankommen???

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... es sind eigentlich nur zwei sachen am endtopf moeglich ...
... entweder er hat gewindebolzen .... die angeschweisst sind
oder er hat bohrungen in welche geschraubt wird ... und diese muessen ...
genug futter (material haben) um ein gewinde einschneiden zu koennen.
wen dem nicht so ist muss man halt schauen ...
ne moeglichkeit besteht immer ...

shadow

Beitrag von shadow »

ich bin ganz sicher das du, wenn du das gewinde der abgerissenen schraube (das jawohl noch im pott stecken dürfte) entweder vorsichtig mit dem kleinen bohrer auf bohrst und dann nochmal vorsichtig ein neues gew. reinschneidest ,die schraube auf jedenfall halt findet!

Oder die 2te möglichkeit: du schnapst dir nen alten versauten bohrer verkeilst den beim reindrehn wie die sau mit dem gewinderest und drehst dann, wiedermal vorsichtig die alte samt bohrer raus. ! trotzdem gewinde nachschneiden fals du mit dem bohrer zu doll gwütet hast und fertig haste's !

Die zweite variante is eher was für grobmotoriker :wink: sicher nicht die schönste lösung aber funktionell ! Und sollte nicht mehr als 10 min in anspruch nehmen!

ach da fällt mir nochwas ein , du nimmst einfach nen schraubendreher der ein bischen kleiner ist als die schraube, haust die mit nem hammer ins schrauben ende und versuchst die so rauszuholen, sollte auch gehen
:idea:

Gast

Re: Schraube abgerissen

Beitrag von Gast »

mit schweßen hat er sicher nur warmmachen mit einem autogenschweißer gemeint (beim auto sowieso standartmethode

Antworten