Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Beitrag von hs1966 »

Servus Kameraden.
Ich hab mich grad totgesucht, aber nichts konkretes mehr gefunden.
Ich könnte einen Arrow Titan Topf mit Bolt on Anschluss für eine GSXR 750 SRAD bekommen.
Meines Wissens nach müssen die Bohrungen am Flansch geringfügig geweitet werden, damit er passt.
ZXR hat 75 mm Abstand, GSXR 78 mm.
Liege ich da richtig (ZXR weiß ich sicher, weil gemessen ).

Was ich aber ums verrecken nicht rausfinden konnte, ob der Gixxer Topf auch gerade sitzt, oder evtl. leicht gedreht ist.
Oder mit anderen Worten, ob die Gixxer Verschraubung die gleiche Anordnung der Löcher im Uhrzeigersinn hat?

Irgendwo meine ich, hier mal was gelesen zu haben, das der Topf dann leicht verdreht sitzt. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das ein Gixxer Topf war und es sich evtl um eine H handelte.

Letzte Frage:
Wie ist die allgemeine Meinung zu Arrow?
Laut kratzi sollen es ja gute Töpfe sein. Auch Leistungstechnisch.
Gibt's noch weitere Erfahrungen hier zu Arrow?

Mittlerweile ist es ja fast unmöglich, für unsere Damen einen guten Bolt on Topf zu finden.
BOS und Leo nicht ums verrecken was zu finden.
Arrow wär halt grad im Angebot.

Danke schin mal für eure Meinungen
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Beitrag von Dog »

https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... b0/muffler" onclick="window.open(this.href);return false;

So wie ich das sehe sind die beiden oberen Löcher relativ grade.
Arrow ist ein guter Topf da machste nix mit falsch.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Beitrag von Windy-ZXR »

Dog hat geschrieben: Arrow ist ein guter Topf da machste nix mit falsch.
seh ich auch so.
nachdem die bei akrapovic absolut überzogene mondpreise für ihr zeug aufrufen, fahr ich auf der rennmöhre nur noch arrow. :wink:
form follows function

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Beitrag von hs1966 »

Danke Jungs für eure Antworten :prost:
Dann werd ich mir den (auch) noch holen.
Der liegt mir gut rum.
Konnte nämlich heute ganz überraschend einen fast nagelneuen ovalen BOS von einer SC28 ergattern :-) .

Aber der Arrow drückt mich auch schon lange. Außerdem ist der Titan und nagelneu.
Der Verkäufer ist leider nicht sehr kommunikativ.
Ist nicht mal in der Lage mir mitzuteilen, ob der DB-Killer entnehmbar ist.
Gehe ich aber fest davon aus.
Oder was meint ihr?

Was Deine Meinung zu Akra betrifft, da stimm ich Dir vollkommen zu Windy.
Zwar beste Qualität, aber Mondpreise.
Und was zumindest den Topf alleine betrifft, also das kann
z. B. BOS genauso gut. Leistungsmäßig sowieso, und vom Klang her das kernigste Legale überhaupt.
Soundmäßig hinken meine Leo's da weit hinterher
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Beitrag von Kratzi »

Also bei meinen Arrows kann man den db Killer entfernen.


Besorg dir mal nen anständigen Krümmer und dann bekommst du meinen Titan Arrow :wink: :prost:
Mitas

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Arrow Topf Bolt on für GSXR 750 SRAD

Beitrag von hs1966 »

Was empfiehlt denn der Fachmann da?
Gibt ja nix brauchbares mehr am Markt.
Und nen gebrauchten Akra-Krümmer zu Mondpreisen, seh ich gar nicht ein.
Das Einzige was noch laufend im Handel ist, sind diese Englandkrümmer. Und die taugen wohl leistungsmäßig nix, wie man hier schon lesen konnte.
Mit Ori-Krümmer laufen die Mädels halt einfach perfekt.

Das mit dem Gixxer-Topf funktioniert auch nicht. Der hat nämlich doch 90 mm Lochabstand.
Wie mir nun nach Tagen endlich geantwortet wurde von dem Herrn.

Jetzt wär noch ein nagelneuer Arrow Titan für ne SC28 im Angebot. Aber da bräuchte ich dann eine Adapterplatte, weil der Topf sonst geschätzt ca 30 Grad verdreht sitzt.
Evtl. ist da der IXIL Montagekit geeignet. Kostet aber such 70,-€.

Jetzt freu ich mich erstmal auf meinen BOS von der SC28. Der hat nen drehbaren Flansch und alles ist gut fürs erste.
Aber der Arrow geht mir nicht ausm kopf :mrgreen:
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Antworten