Länge kurzer Akrapovic

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Super Rider »

hm.., also lag ich mit der Banananenschwinge wohl gar nicht so daneben..
--
..jeder normale Verrückte nimmt einfach nen Gixxer-Krümmer, nochn Zwischenrohr dazu und ab an die Front..
dir kanns aber natürlich nicht verrückt genug sein; :mrgreen:
als freiwilliger Avantgardist, mit ner Riesentrommel und Trillerpfeife bewaffnet, mit einstudierter Choreografie,
marschierte er zu den feinlichen Linien..

frag mal den Gral, ich glaub, der kennt da jdn., der mitm Gix-Krümmer ne ähnliche Biegung
hinbekommen hat.

und weil ich mir grad denke, dass du es eh erst sein lässt, wenns dann fast zu spät ist:
hasts schon mal mit biegen probiert? -gix ging ja auch.
und besorg dir wenigstens nen anständigen Halter!
Kratz-die-Matratz scheint da was halbwegs gescheites zu haben.
-frag ihn mal wo er wohnt und wo der Ersatzschlüssel liegt..

bevor du jetzt den halben Sommer lang da weiter rumpfuschst, mach doch erst einmal
das dran, was bisher funktioniert hat - bis du ne ordentliche Lösung hast;
und fahr mal ne Runde - nicht, dass der Winter in diesem Jahr schon im August anfängt
(bei dem, wie die Saison angefangen hat - würde mich jetzt nix mehr wundern)
--
hab mir jetzt die letzten drei Tage ne ordentliche Dosis schnelle Kilometer geholt..
ich glaub, von dem ganzen Angasen und Bremserei hab ich jetzt in den
Händen ne Sehnenentzündung -> hab wohl alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Kratzi »

Wie wäre es mit einer Bananenschwinge???

Guckst bei Grali...wat in J passt geht auch bei der 7er :wink:
Mitas

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Dennis »

Ich bin kein Fan vom Einbau einer Fremdschwinge, da ich bisher nicht genug weiss ueber Progressionskurvenberechnung der Umlenkung und, speziall bezüglich der Apriliaschwinge,den Radstand auch nicht verkuerzen moechte. Das Fahrwerk der P gefaellt mir auch original sehr gut und da moechte ich nichts aendern ohne die genauen Konsequenzen zu kennen. Zudem kenn ich da jemand mit Nachbaumoeglichkeit der Werksschwinge was ich evtl in nem Jahr in Angriff nehme, da dann das Finanzielle eine weitaus kleinere Rolle als bisher spielen wird. Momentan gibt's auch noch genug andere Baustellen, verkleidung und provisorische Vergaseranpassung z.b... nächste Woche soll die Kiste normal fahrbar sein.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Kratzi »

Mach se erstmal fahrfertig und dann kommen die Feinheiten :wink:
Mitas

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von howard »

Frage: Wo hast du den Halter her oder besser hast du noch einen liegen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2846
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Windy-ZXR »

ich kann die meinung einiger hier nicht teilen.
okay, der halter steht etwas komisch, aber er erfüllt seinen zweck und diese sehr leichten titantöpfe wackeln bei weitem nicht so wie es der orginale tut.
auch die freigängigkeit zur schwinge ist zwar eng aber für mich kein grund die ganze arbeit runter zu machen.
ich denke der dennis hat in der vergangenheit bewiesen was er kann.
da ich selber noch eine titan-evo- gleicher bauart hier liegen hab, kann ich nur bestätigen, dass das sammlerrohr nicht ohne hohen aufwand zu ändern ist.

natürlich hat jeder das recht seine meinung zu äußern.
form follows function

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Dennis »

@Howard: Den hat mir ein gewöhnungsbedürftig frisierter Westerwäldler als K/M-Halter-Nachbau schon vor ner ganzen Weile gemacht, unter der Bedingung ihn nicht vollzuheulen wenns nicht hält als Alu-Einzeilstück :lol:
Ich hab dementsprechen leider keinen übrig. In 2 Monaten ca. versuch ich mich mal mit Carbonmatschen, dann wird der evtl. redundant.

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von howard »

2monate? Solang kann ich nicht warten. Ich hab aus meinen carbonresten einen gefertigt, aber der ist zu schwach.
gut dann suche ich mal weiter

Metalhead77

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Metalhead77 »

@ Howard:

[img=http://imageshack.us/a/img401/5799/kauspuffhalterdina4.jpg]
Auf DIN A4 drucken und fertig, Ansicht ist von der Rückseite, also von links.
Alles was du noch brauchst ist´n Stück 2,5mm Alu, Ständer- & Handbohrmaschine,Flex,8,10,14er Bohrer, ne große Reibahle(15H2 oder so) und Schraubstock mit Schutzbacken zum Biegen.

Und Vollgas....

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von howard »

Danke! Hab mir aber schon einen organisiert :mrgreen: Werds mir mal Abspeichern für später.

Metalhead77

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Metalhead77 »

Sorry wg OT.
Ordentliches Archiv ist Gold wert ;)
Wenn ich mal an Material komme, mach ich ein paar, kann aber nicht sagen wann das wird.

Stivka

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Stivka »

Metalhead77 hat geschrieben:@ Howard:

[img=http://imageshack.us/a/img401/5799/kauspuffhalterdina4.jpg]
Auf DIN A4 drucken und fertig, Ansicht ist von der Rückseite, also von links.
Alles was du noch brauchst ist´n Stück 2,5mm Alu, Ständer- & Handbohrmaschine,Flex,8,10,14er Bohrer, ne große Reibahle(15H2 oder so) und Schraubstock mit Schutzbacken zum Biegen.

Und Vollgas....

warum kein VA?

lässt sich schöner polieren.

grüße steven

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Gralssucher »

Windy-ZXR hat geschrieben:ich kann die meinung einiger hier nicht teilen.
okay, der halter steht etwas komisch, aber er erfüllt seinen zweck und diese sehr leichten titantöpfe wackeln bei weitem nicht so wie es der orginale tut.
auch die freigängigkeit zur schwinge ist zwar eng aber für mich kein grund die ganze arbeit runter zu machen.
ich denke der dennis hat in der vergangenheit bewiesen was er kann.
da ich selber noch eine titan-evo- gleicher bauart hier liegen hab, kann ich nur bestätigen, dass das sammlerrohr nicht ohne hohen aufwand zu ändern ist.

natürlich hat jeder das recht seine meinung zu äußern.
:!: :!: :!: :prost: :prost: :prost: :prost:
aber ganz genau.

Dennis: der Radstand ist beim Einbau einer Milleschwinge uebrigens exakt derselbe.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Länge kurzer Akrapovic

Beitrag von Dennis »

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Kürzer wäre... danke.

Antworten