Seite 1 von 1

9er Krümmer an K-Motor

Verfasst: 08 Nov 2011 12:00
von ZXRHunter
Hallo Gemeinde,

wie der ein oder andere sicher noch weiß habe ich ja aktuell den GSX-R K2 Krümmer an meiner Dicken verbaut.
Da ich mit der Leistungsausbeute von 110PS mit K-Motor etwas unzufrieden bin hab ich mir jetzt einen 9er Krümmer besorgt + einen (hoffentlich) etwas leiseren ESD. Kann man, vorrausgesetzt das die Gaser noch mal abgestimmt werden, da ein kleines Leistungsplus rausholen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Das Zwischenrohr, bzw. der Teil wo die Flammrohre zusammenlaufen, ist ja beim Gixxer Krümmer um einiges schmaler.

Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn ja wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte.

Gruß,
Hunter

Re: 9er Krümmer an K-Motor

Verfasst: 08 Nov 2011 13:33
von Börni
Hm, ich denke eher, es kommt auf einen Versuch an. Ich habe einen 9ner Akra Krümmer an der Jott verbaut. Bis ca. 9000 U/min ist das Motorrad gefühlt wesentlich durchzugsschwächer, ab 10000 U/min bekommt man, gemessen an einer Jott, noch ein bisschen in den Arsch getreten. Also alles in allem wird die Abstimmung wohl nicht ok sein, obwohl ich schon mit vielen Bedüsungen experimentiert habe.
Ein K Motor bringt diesbezüglich aber mehr Durchsatz, so dass es bei dir vielleicht etwas schaffen könnte, wohlbemerkt vielleicht. Um letztendliche Gewissheit zu haben, wirst um diverse Prüfstandsläufe nicht herum kommen, wenn das Ergebnis best möglich sein soll.

Re: 9er Krümmer an K-Motor

Verfasst: 09 Nov 2011 7:50
von ZXRHunter
Also kann der Schuss auch nach hinten los gehen? Naja gut, das werd ich wohl mal probieren müssen da mein K ja auch nicht üblicherweise mit Flachschiebern läuft sondern mit Gleichdruckvergasern. Ich wollte das Bike halt etwas alltagstauglicher haben.
Naja, mal schauen, ich werde es antesten und eine Abstimmung auf dem Prüfstand wird definitiv auch gemacht.