H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
sedonia

H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von sedonia »

Hallo,

hab mir das hier jetzt ne Weile angeschaut.

Und nun zu meiner frage:
Ich habe eine H1 mit eingetragenem Speed products Krümmer (keinerlei Kennung vorhanden) der nette Vorbesitzer
hat den Krümmer ca.5 cm hinter der zusammenfassung gekappt und von dort einen eigenbau Topf inkl. Rohr verbaut.
Leider auch ohne Kennung (und klingt auch noch SCH....).

Ich würde gern auf Serie Umrüsten denn dann kann ich bei bedarf jeden Topf mit passendem Anschluß anbauen.

Zu den Problemen: Ja ich bin faul und will nicht den Krümmer austauschen sondern wenn möglich ab der Schnittstelle Arbeiten.

Gibt es irgendwo ein zwischenrohr das man da anbauen kann (nicht gerade von Akrapovic).

Besten Dank im vorraus.

Gruß sedonia

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von Dog »

Ich habe eine H1 mit eingetragenem Speed products Krümmer (keinerlei Kennung vorhanden)
wenn der eingetragen ist muss ne kennung vorhanden sein, wie soll man das sonst identifizieren? :kratz:

auch wenn du faul bist
Zu den Problemen: Ja ich bin faul und will nicht den Krümmer austauschen sondern wenn möglich ab der Schnittstelle Arbeiten.
musst du schweissen um an dem endstück was fest zu bekommen.
hasst du dein mopped so sehr das du neben motor verkleidung kabel ect schweissen willst und dir mit den entstehenden schweissperlen(und die kommen!)die ganze kiste versauen willst :?: :?: :?:

krümmertausch ist kein akt,wenn di nen serienkrümmer verbauen willst würde ich immer das ganzeteil unrüsten und mir
nicht hinten son stück anflicken :wink:
Deus iudex meus.

sedonia

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von sedonia »

Die Kennung ist auf dem Endtopf und laut Hersteller nur auf dem Endtopf und wie gesagt der ist nicht mehr da.

Der Krümmer ist laut Hersteller Beschreibung von Speedproducts und den würde ich gerne behalten.

Derzeit ist es mit einer Steckverbindung gelöst und das würde ich gerne auch so belassen deshalb auch die Frage
nach dem Zwischenrohr.

Und selbst wenn ich Schweissen müßte hat das nichts mit Hassen zu tun in dem Bereich ist relativ viel Platz da der Krümmer
ziemlich tief sitzt.


Gruß

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von Dog »

das mit dem hassen war auch nur spass!

mach doch mal ein bildchen von der stelle.

wenn die steckverbindung noch vorhanden ist nutze sie und kauf dir nen pott in der richtigen größe :wink:
Deus iudex meus.

Metalhead77

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von Metalhead77 »

Oder aktivier mal die Suche, irgendwer hatte doch mal´n Adapter für Slip-on gebaut......

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von der den Berg erklomm »

hab hier auch noch ein Slip on -> Bolt on Adapter liegen.
Hatte den vor ner Weile mal rausgesucht. Frag mich jetzt aber nicht was der für nen Durchmesser hatte.

Müsste ich dann mal nachsehen wenn ich wieder in die Werkstatt komme
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von Catweazle »

Ich hab nen Kompletten H1 Krümmer samt endtopf und so Zeug hier aber wenn du eh zu faul bist dann bin ich auch zu faul das Zeug einzupacken und zu Verschicken. :?

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von Gralssucher »

das bist du doch sowieso,Cat
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :loldevil:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Catweazle

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von Catweazle »

nein nein nein, Isch habs gemacht !!! ich hab es Geschafft Klaus UND Laendi en Packet zu Versenden Jawohl das hab ich gemacht :mrgreen:

sedonia

Re: H1 Serientopf an unbekannten Krümmer montieren

Beitrag von sedonia »

Erstmal Danke für schnellen Antworten.

zu dem H1 Krümmer.
Ich habe auch noch einen Kompletten 4-2-1 inkl. endtopf von der H1 und der H2.
das ist nicht das Problem.
Sondern das ich den vorhandenen Krümmer gerne drin lassen würde(nicht nur aus Faulheit).

Zu dem Adapter auf Slip on. ja sowas gibt es von speed products aber nur in Verbindung mit nem Endtopf (habe ich auch im Hinterkopf für den Fall das ich nicht weiter komme).
Aber da passen dann auch wieder nur slip on und keine Originalen ran.

Zu dem mal in der Werkstatt suchen:also der Aussendurchmesser des Krümmers ist 53mm da sollte der Adapter dann rüber passen.

Zu dem Bild ist in Arbeit.

Antworten