IXIL Shorty nur in OVAL?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
i.doc

IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von i.doc »

Ahoi allesamt,

ich hab grad meinen IXIL competition für richtig gutes Geld abgetreten und hatte eigentlich immer im Hinterkopf, mir den IXIL SHORTY zu holen. Nun mein Erstaunen bei ebay und co: die haben den Shorty alle nur in Oval :shock:
Bisher war ich der festen Überzeugung, dass es den auch in normal "rund" gab (damit das Blech vom OrginalKrümmer nicht so scheisse aussieht). Hab ich mich da etwa vertan oder kann mir jmd sagen, wo ich noch nen runden bekommen kann..

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Bernie »

gibts nur in oval.
ausnahme z.b. kawa z1000, da werden 2 runde verbaut, allerdings sind die im durchmesser um einiges kleiner
form follows function

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

Und so siehts aus:
http://img97.imageshack.us/slideshow/we ... 01581w.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Oval mag ich es besser, macht Moped schlanker!

i.doc

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von i.doc »

CJ hat geschrieben:[..]
Oval mag ich es besser, macht Moped schlanker!
meine dicke hure is breit wie drei kamele am stück, da macht oval auch nicht mehr schlank. :mrgreen:
:arrow: ok, ich geb ja zu, ich bin eindeutig zu lange GS500 gefahren :clown:

Hab dann mal den ovalen shorty bestellt. mal schaun, wann der kommt.

ZXR Rider

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von ZXR Rider »

Hat wer ne günstige Quelle für diese Töpfe? Habe bislang nichts unter 300 Steine gefunden..
Für so ein kurzes Ding recht teuer :-)

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von GreenOne »

ZXR Rider hat geschrieben:Hat wer ne günstige Quelle für diese Töpfe? Habe bislang nichts unter 300 Steine gefunden..
Für so ein kurzes Ding recht teuer :-)
Hab den von meiner Frau damals für ne CB 500 gebraucht (in Carbonoptik) für 150 geschossen. Absoluter Spitzenpreis. Der wurde dann mit nem Adapter-Zwischenrohr und nem 78er 3-Loch-Flansch befestigt.
Hätte also auch auf ne ZXR gepasst. Der Sound auf der 500er war übrigens brachial - trotz e-Nummer. Bei uns wurden 2 DB-Killer mitgeliefert. Einer mit größerem Durchlass und einem mit kleineren Durchlass. Haben aber beide guten Lärm gemacht :twisted:

Mein Tipp: schau einfach bei Ebay ob du da irgendwo nen gebrauchten Topf herbekommst. Neu gibts die glaub ich nicht unter 300 Euro.

Das Ding ist übrigens federleicht !
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

GreenOne hat geschrieben: Hätte also auch auf ne ZXR gepasst. Der Sound auf der 500er war übrigens brachial - trotz e-Nummer. Bei uns wurden 2 DB-Killer mitgeliefert. Einer mit größerem Durchlass und einem mit kleineren Durchlass. Haben aber beide guten Lärm gemacht :twisted:

Mein Tipp: schau einfach bei Ebay ob du da irgendwo nen gebrauchten Topf herbekommst. Neu gibts die glaub ich nicht unter 300 Euro.

Das Ding ist übrigens federleicht !
Das kann ich nur bestätigen!
Der Sound ist extrem geil. Ich fahr den "leisen" DB-Killer. Hab Mal den lauteren probiert. Katastrophe!! Da kommt man durch keine Kontrolle durch trotz der E-Nummer. Und ohne DB-Killer.......... spuckt der Feuer! Kein Wunder bei der Größe. Und mit AkraKrümmer, geil!

i.doc

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von i.doc »

ZXR Rider hat geschrieben:Hat wer ne günstige Quelle für diese Töpfe? Habe bislang nichts unter 300 Steine gefunden..
Für so ein kurzes Ding recht teuer :-)
http://cgi.ebay.de/IXIL-Auspuff-Endtopf ... 5191d820ff" onclick="window.open(this.href);return false;
Schreib den Herrn Schiele mal direkt an und frag, was drin ist, wenn du den pott ohne ebay & ebay-paypal ordern willst

d.schiele
motorcycles and parts
d.schiele@web.de
Tel: 040/60097729

Je nach Tagesform is da ein bis zwei Kasten Bier als Rabatt drin ;)

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

Genau bei dem hab ich mein Topf her.
Da ich in HH wohn, hab den sogar abgeholt. Kein cent is der runter gegangen!

i.doc

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von i.doc »

@CJ - ich hab dir mal ne pn geschrieben...

i.doc

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von i.doc »

ESD is mittlerweile angekommen und auch schon dran. die erste Fahrt wurde natürlich mit "ohne alles" gemacht. also nur die Tröte und ohne db-eater.
Leck mich fett klingt das gierig :shock:
Dann jeweile ne Runde mit dem kleinen Rohr - DB-eater und mit dem großen. Nun ist der Große eater hinten drin und ich finde das klingt durchweg gut / akzeptable.
Interessanterweise klingt der IXIL Shorty dumpfer / satter, als der IXIL-COMPETITION, den ich vorher dran hatte. der Ixil-COMPETITION brüllte/schrie obenrum irgendwie mehr, wärend sich der SHORTY da jeweils ne gute Oktave tiefer bewegt...

Die Tröte ist also jetzt schon ihr Geld wert :)

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

i.doc hat geschrieben:Leck mich fett klingt das gierig :shock:

Die Tröte ist also jetzt schon ihr Geld wert :)
Sag ich doch :lol:

Felixfighter

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Felixfighter »

Nabend, alle man zusammen, habe da doch direkt auch mal ne frage, was meint ihr bekommt man den ixil
http://moobilo.de/IXIL-CONICAL-XTREM-YZ ... 771_x2.htm" onclick="window.open(this.href);return false; an eine zxr mit gixxer krümmer???

Gruß!!! :loldevil:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

Ich glaub schon das man es mit geringem Aufwang dran kriegt. Nur, wo willst Du damit fahren??

Felixfighter

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Felixfighter »

Wieso sorry, aber ich dachte eigentlich auf der Straße der sollte doch eine e-nummer haben oder nicht????

Gruß

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

Ja schon. Nur auf dem Bild von Dir, sieht man dass das Moped auch ein Vorschalldämpfer hat. Hat Deine J mit dem Gixxer Krümmer natürlich nicht.
Das wird sooo laut sein, da kannst gleich ohne Endtopf fahren!

Felixfighter

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Felixfighter »

ah ok, das ist dann natürlich ein kleines, aber feines problem, das sehe ich ein. Schade schade schade......finde die form und größe nämlich extrem cool!!!!!

Gruß

Felixfighter

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Felixfighter »

Kriegt man das Problem nich vielleicht auch in Griff??? :loldevil:
Ich finde den halt einfach nur geil!!!!!

Gruß

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

ja klar. da hat man mehrere möglichkeiten. ein fertigen kaufen von anderen maschine und anpassen oder neuen vorschaldämpfer machen.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Super Rider »

Felixfighter hat geschrieben:Kriegt man das Problem nich vielleicht auch in Griff??? :loldevil:
Ich finde den halt einfach nur geil!!!!!

Gruß
Kannst dir noch -als Option- den Ixil Dual Hyperlow angucken. Ist auch ziemlich klein.
^^Hast aber dabei das gleiche Problem mitm Vorschalldämpfer.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von CJ »

Ich war/bin auf den hier sehr scharf : http://www.motobike-schmidt.de/shop/ima ... 70_ABE.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wegen Vorschalldämpferproblem auf unbestimmte Zeit "zur Seite gelegt".

Felixfighter

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von Felixfighter »

Auch ziemlich cooles Teil @ CJ, ok also entweder kaufen oder basteln!!! :loldevil:
Hat da jemand schon Erfahrung mit Vorschalldämpfer an gixxer krümmer basteln???

Gruß

R2APTO

Re: IXIL Shorty nur in OVAL?

Beitrag von R2APTO »

ich hab mal ne ganz einfache frage:

passt der shorty auch an eine h2???? weil wenn ja würde ich mir den auch holen, ich hab jetzt nämlich zwei esd in der garage liegen die beide nicht tüv konform sind (einmal nen remus viper steht sogar: use for competion only drauf und ein sebring der innen leer geräumt ist ) nun möchte ich aber nen esd dran haben der (wenns denn sein muss tüv konform ist :twisted: ) und vor allem sieht der um einiges besser aus als die beiden anderen töpfe (jetzt wegen der kürze und der endkappe).


ach ja ich brauch die beiden töpfe nicht mehr wenn ich zeit hab mach ich mal fotos verkauf sie, hätte da jemand interresse?

mfg
christian

Antworten