Streetfighter II

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Sieben Fünfer Rene

Streetfighter II

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

So, da ich leider nix im Internet über diesen Pott zufinden war hab ich ihn mir gekauft und möchte euch mal mitteilen was ich so für erfahrung gemacht habe. (in der hoffnung das es anderen hilft) Der Pott ist von Louis und recht günstig :lol: ja nee ist klar nä. Ich brauchte was kleines mit e-nummer.

Nun, ich hab den Pott bestellt und als er ankam war ich schon ernüchtert, der Pott würde mit einfachen Schleif-flies mattiert. Gut ich wollte den eh schwarz lackieren. Aber als ich in den Pott schaute war ich doch sehr verblüfft wie das innenleben aussah, es waren bloß eine vorkammer und 12cm Absorberrohr zusehn. Gut ich hab den topf trotzdem mal angebaut, und was soll ich sagen? Trotz db-killer zulaut und im Standgas am knattern. Dann hab ich mal nach der e-nummer gesucht und diese erst gar nicht gefunden weil die auf der innen seite zum HI-rad stand und dann war auch noch durch die E3 ne Popniete gezogen. Ganz toll.
Also hab ich heute mal da angerufen und gefragt warum man die wertvolle e-nummer beschädigt? Nun muss ich morgen da mal hinfahren und den Pott zeigen, evtl geht der zum hersteller zurück. Allerdings würde ich den ganzen pott da lassen weil der mir überhaupt nicht zusagt, aber leider tauschen die bei louis die pötte nicht wenn die schon mal gelaufen sind :(
Ich hab dann zum vergleich mein Race Davil, den ich mit nen DB-killer verseh hatte, montiert und der ist sogar leiser und klingt besser. Leider hat der keine E-nummer.

Ich halte euch auf den laufenden (zumindes die, die es interessiert) was da morgen ausgekommen ist und ob ich den Pott vllt sogar dalassen konnte.
Aber mein fazit ist, finger weg. Legt 20€ drauf und kauft den BOS.
Mir war der BOS leider zulang, da mein Heck 13cm kürzer ist.




http://img12.imageshack.us/g/bild050f.jpg/
Zuletzt geändert von Sieben Fünfer Rene am 03 Feb 2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

das ist zu erwarten mit den günstigen pötten,die quali muss ja irgendwo sich niederschlagen... Bist bestimmt nicht gefahren das teil,oder?
Deus iudex meus.

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Nee, über Leistungsentfaltung oder der glechen kann ich keine auskunft geben. Naja also den perfekten Pott hab ich auch nicht erwartet, er war kurz und hatte E-nummer. Mehr wollte ich nicht. Und nen Bos kaufen um ihn dann 10cm zukürzen war mir zu blöd. Was ich mich allerdings frage ist warum man bei solchen Töpfen die hälfte der länge als vorkammer baut und nur 12cm effektive schalldämmung einbaut? Vllt könnte so ne bauweise was bewirken?
Nun ja vllt kann ich den ja ganz zurück geben dann soll das nicht mein problem sein.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

auch wenn's jetzt etwas deplaziert ist und nicht gerade weiter hilft:
Der (auch) billige Rombo (aber von Polo halt) soll gar nicht mal sooo schlecht sein.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Super Rider hat geschrieben:auch wenn's jetzt etwas deplaziert ist und nicht gerade weiter hilft:
Der (auch) billige Rombo (aber von Polo halt) soll gar nicht mal sooo schlecht sein.
Von der Verarbeitung finde ich ihn für das Geld gut..... aber leider auch zu laut :!:

Ich hab mich schon etwas länger bei Leovince gefestigt, egal mit welcher Möhre.....Preis/Leistung einfach TOP für mich.
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

Hey,habe auch den Rombo auf meiner ER muß sagen von der Quali net schlecht aber mit Eater laut denke da bekomme ich Probs beim Tüvi na ja is ja nen Abdabterstück dabei kann man schnell wieder zurückbauen.
Gruss stefan

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

und warum lässt du den Race Devil mit dem Selbstgebauten Eater nicht einfach Eintragen?

ihr macht euch immer nen Kopf wegen diesen Kack nummern ich könnt mich Kringeln vor lachen :lol:

die Eintragung (Einzelabnahme) kostet idr. 37,50€ bei nem Dipl ing vom TÜV

und jetz erzähl mich nicht das der Billigpott vom Louis mit dem du nur Ärger hast günstiger war :lol:

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Warum ich den Devil nicht eintrage? Weil ich dachte dass das ohne nummer nicht so einfach geht. Zwegs Abgasgutachten und so.

Aber ich hab jetzt nen neuen Pott bekommen wo zumindes die nummer Unten steht, aber die wollen sich drum kümmer das der Hersteller die nummer woanders anbringen.

So jetzt hab ich nen unbenutzten Pott und kann ihn zurückschicken :lol: weil Benutzte töpfe werden nicht zurück genommen.

Also mein fazit, wenn ihr nen billigen topf kauft dann guckt euch den im Laden an. Und zu dem Streetfighter II kann ich nur sagen ne glatte 5, da weder die schelle passte, noch klang der besonders gut.

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

der erste der sich über einen zu lauten pott mit e-nummer beschwert *gg*

nee, war nur spass.
ich kann den hintergrund verstehen!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Also wie ich ja schon öfters Gepostet hab hab ich an der Z750 2 Exorzisten Eingetragen und diese Einzelabnahme hat ganze 37,50€ gekostet und wenn du bei Louis guckst dann steht sorgar Extra bei den Pötten dabei das sie nicht für die Straße gedacht sind..

du kannst dir auch ein Alurohr nehmen und das dann selber leiser machen was sollte das an den Abgaswerten bitte ändern?

du machst ja keinen Kat weg oder sowas :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

sorry für off topic.
Wie bekommt man(n) das eingetragen???
Habe an meinem möppi ne termi komplettanlage. Soll ich das einfach zum tüving fahrn und locker sagen:einmal eintragen bitte??? :kratz:
Will der dann nich irgendwelche geräusch-gutachten haben?-brauch nämlich auch noch nen tüv pott... :P
Deus iudex meus.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

1. du machst das ding Leise (eigenbau Eater oder so...)

2. du fragst beim TÜV nach nem Dipl ing der Einzelabnahmen machen darf (darf nicht jeder)

3. du Zeigst ihm die anlage und nimm Schlagzahlen oder nen Dremel mit (musst ne nummer oder ein Wort ereinschreiben damit was zum Eintragen da ist)

4. wenn es bei dir keinen Kompetenten Eintragungswilligen TÜVing gibt dann meld dich bei mir :wink:

dann machen wir das zusammen (aber der Bock muss dann in den Bunker)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

@ cat : word !

Darauf komme ich zurück. Werde nächste woche zum tüv fahrn und da mal nen eintragungfähigen mann suchen.
Melde mich dann wieder...
Deus iudex meus.

Takis

Beitrag von Takis »

Dog , glaube den Weg kannst du dir sparen . Ohne ABE , E Zeichen oder ein Tüvgutachten geht da nix.
Der will bestimmt ein Abgas Gutachten sehen und für die Kohle kannst du dir einen neuen Auspuff kaufen mit ABE .
Nur Auspuff leise machen und dann eintragen lassen war vor 20 J möglich , heute nicht mehr .
Aber mal nett nachfragen kostet nix

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Komisch ist 2009 schon 20 Jahre her? :shock:

also ich hab grade eben mim Johannes Telefoniert und der sagt das es kein ding ist solang die Karre nicht irgendsowein Bomer mit Kat und so ist :roll:

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Also ich meine eigentlich ist das ja auch totaler blödsinn vom TÜV das nicht einzutragen weil "DER ABE-TOPF" ist im prinzip auch nicht anders aufgebaut ist wie ein Race-topf, nur halt mit DB-eater.

Es gibt ja schließlich auch Firmen dir selber Auspuffanlagenbauen und dir die eintragen. Ich hab mal gehört das es aber nur bis bj 94 geht weil danach das moped nach Euronorm zugelassen ist und dann so eine E-nummer braucht.

Aber ich denke das ist genau das gleich wie mit der Verkleidung austragen, der eine Tüver sagt ist egal, der andere sagt das muss, will es aber nicht machen, wieder andere machen das nur gegen 400€ und dann gibt es die die es für 37,50€ einfach austragen.
Ich denke man muss nur den richtigen finden.
Ich werde mich auch mal umhören, bzw erst mal ne phonmessung machen und dann mal gucken.

Takis

Beitrag von Takis »

Warum nur der ganze Aufwand ???
Statt die Kohle für ein preiswerten Auspuff wie Rombo und Co. auszugeben , kaufe ich mit lieber einen guten gebrauchten mit ABE oder E-Zeichen .
Dazu kommt noch die Tatsache des Vorsatz , fahren mit Race Tüte ist immer mit Vorsatz , die kommt ja nicht von allein ans Mopet .
Fahren mit einer ABE Tüte ohne DB Killer ist nicht so ganz wild , oft muß man ihn nur vor den Augen des Bullen reinschrauben und alles ist gut .

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Ist nich ganz richtig, laut rechtslage ist das so das mit einer Race anlage die BE erlöscht aber bei entfernten eater erslöscht nicht nur die BE sonder es ist auch noch Urkundenfälschung. Aber in der Praksis ist das halt Glück sache was das angeht, mal ist okay wenn man den wieder montier aber es gibt uch fälle wo die böcke stillegelegt wurden. (unter vorbehalt) Allerdings hab ich mal was gelesen dass das nicht mehr zulässig ist, da der Auspuff kein einfluß auf die Fahrsicherheit nimmt und so mit nur mit nen Bußgeld bestraft werden darf.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Takis hat geschrieben:Warum nur der ganze Aufwand ???
Statt die Kohle für ein preiswerten Auspuff wie Rombo und Co. auszugeben , kaufe ich mit lieber einen guten gebrauchten mit ABE oder E-Zeichen .
Dazu kommt noch die Tatsache des Vorsatz , fahren mit Race Tüte ist immer mit Vorsatz , die kommt ja nicht von allein ans Mopet .
Fahren mit einer ABE Tüte ohne DB Killer ist nicht so ganz wild , oft muß man ihn nur vor den Augen des Bullen reinschrauben und alles ist gut .
ganz einfach weil der Billige Rombo mit sicherheit mehr kostet als 37,50€ für ne Eintragung oder? :roll:

Antworten