Seite 1 von 1

ZXR Rohr abflexen und 9er Esd ran?

Verfasst: 22 Dez 2009 21:56
von strauch
Tach die Herren,

mein Krümmer ist einer der leider nachgeschweißten mit irgendeinem IXIL Esd druff. Ich würde gerne den von der 9er draufmachen, da mir der jetzige zu viel Leistung zieht. Daher diese Frage: Kann ich meinen originalen ZXR750J Krümmer so abflexen, dass ich da das Sliponstückchen des 9er B dämpfers DICHT reinbekomme? Hat jemand das schonmal probiert?

Gruß, Tilman

Verfasst: 22 Dez 2009 22:12
von Gralssucher
einfach machen!
es gibt gute Schweisser und Dreher fuer ev.Adapterstuecke.
Ich fahr n Gixxerkruemmer-Adapter-SebringHighUpZwischenrohr-Adapter-RemusESD.
Versteh die Frage nicht wirklich.
Was nicht plug&play passt,wird passend gemacht!

Verfasst: 22 Dez 2009 22:25
von strauch
ich hab so eine 9er tüte hier leider nicht liegen. Könnt ja sein, dass der Druchmesser stark variiert oder z.b. das ZXR Rohr doppelwandig ist... soe wieder Topf. Dann könnte es durchaus etwas komplizierter werden ^^ Wenns also bereits jemand gemacht haben sollte...!?! ;)

Verfasst: 22 Dez 2009 22:34
von Gralssucher
Die Durchmesser des gleichen Bauteils variieren sicher nicht.
Hol dir einen und pass ihn an.
Oder frag nachm Durchmesser und bereite passend vor.
Die Doppelwandigkeit des ZXR-Kruemmers ist nicht relevant,da dafuer die Aussendurchmesser entscheidend ist.Der Anschluss des ESDs ist sicher nicht doppelwandig.
Mutmaße weiter oder machs einfach.
good luck ;-)

Verfasst: 22 Dez 2009 22:47
von Dagosaki
Mir hat der Casi (hier aus dem forum ) damals auch einen gebaut.

allerdings von orginal auf akra.

aber anders herum müßte es ja auch gehen.

http://www.zxr750.de/board/vie ... ra+orginal

Verfasst: 23 Dez 2009 7:33
von medianca
ich hab noch einen alten 9er krümmer hier liegen,da kann ich den durchmesser nachher mal messen

Verfasst: 23 Dez 2009 12:55
von Kratzi
Der alte 9er B Krümmer hat mit Dichtung 54mm und ohne Dichtung 60mm Anschlußdurchmesser...wenn ich mich recht erinner :wink:

Verfasst: 23 Dez 2009 13:42
von Takis
Lass die Finger von den 9er B Auspuff , der ist TONNEN schwer und schön ist der auch nicht . Ich kann dir zu einen 9er C Auspuff raten , es gibt die aus Tittan , die wiegen nur 2,8 Kg . Den hatte ich auf meiner J mit 9er Motor . Habe noch 2 davon liegen , einer ist über :wink:

Verfasst: 23 Dez 2009 17:53
von chriSpe
Den 9er C-Topf hatt ich auch an meiner dran. Gewicht ist top, vorallem für die Riesentüte. Muss dann nur der Halter ab und gegen ne Schelle getauscht werden.

http://simpleuser.de/pic/P8300006.JPG

Verfasst: 23 Dez 2009 22:43
von Dog
crispe , wie läuft sie denn mit dem pott?
Ist deine offen,oder gedrosselt?

Verfasst: 24 Dez 2009 8:47
von elmstreet77
nen 9er Motor in der J? Takis wie hast du den denn da reinbekommen??? :shock:

Verfasst: 24 Dez 2009 9:38
von McTschegsn
reingeschraubt...

Verfasst: 24 Dez 2009 10:07
von chriSpe
Dog hat geschrieben:crispe , wie läuft sie denn mit dem pott?
Ist deine offen,oder gedrosselt?
J-"offen" halt. Zumindest ohne Extra-Drosseln.
Zur Leistung kann ich so nix wirklich sagen. War nicht auffällig negativ, aber mir fehlt da der wirkliche Vergleich, hab keinen Originaltopf.

Subjektiv würde ich sagen etwas gleichmäßiger als mit dem jetzigen Leovince (für 7er oder CBR), klang aber nicht so schnell :) .

Ahso.. bei mir das der Topf leicht an der Schwinge an, mag aber auch sein das sich das durch ne andere Schelle beheben läßt. Meine war nur selbstgebogen aus Alu

Verfasst: 24 Dez 2009 12:43
von elmstreet77
dachte der Rahmen wär zu klein!? :?:

Verfasst: 24 Dez 2009 16:32
von Takis
elmstreet77 hat geschrieben:dachte der Rahmen wär zu klein!? :?:
Es war ein 9er B Motor , kein 9er C Motor . Von der 9er C war nur der Auspuff :ziel: