Rombo Auspuff von Polo

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
toeffel76

Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von toeffel76 »

hallo,

ich habe mir gestern bei Polo den Rombo-Auspuff für meine J gekauft. Der war recht günstig und der Sound von dem Serienauspuff ist nicht gerade prickelnd. Dann habe ich (leider) heute erst mal ein bisschen in einer bekannten Suchmaschine nach Videos usw. geschaut. Jetzt bin ich doch stark verunsichert. Egal in welchem Forum ich nachschaute, der Rombo Auspuff wurde überwiegend schlecht gemacht. Meistens nicht wegen des Sounds, sondern wegen angeblich starken Leistungseinbußen. Hat einer von euch Erfahrung damit? Einen besseren kann ich mir leider auch nicht mal eben Leisten.

Grüße an alle

Stephan :D

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Also ich denke ma Leistungseinbußen werden im normalen Straßenbetrieb nicht spürbar sein. Soundmäßig ist der für den Preis in Ordnung, zumindest ohne Killer (fahre den an meiner 400er)! Verarbeitung ist der nicht ganz so prickelnd, da merkst halt den Preis. Dennoch hält er :).

Also probier den einfach aus soooo schlecht wie ihn immer alle machen ist er denke ich net, Verarbeitung - jaa ungeil. Aber für den Straßeneinsatz ne alternative für den kleinen Geldbeutel. Wie gesagt leistung merkst es kaum, bin ich mir sicher

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Mahlzeit,

ich hab den Pott auch (war bei meiner zxr dabei) im vergleich zum ori-pott merke ich schon einen unterschied, es ist zwar nicht eklatant aber spürbar. Bin deswegen auch die letzte zeit wieder mit dem originaltopf unterwegs gewesen, zudem sieht er meiner meinung nach einfach nicht gut aus, das gebürstete gefällt mir ganz und gar nicht.

Dafür ist der sound etwas besser wie der vom originalen

Achja, bin immer legal unterwegs gewesen damit :arrow: db-eater war immer drin.

strauch

Beitrag von strauch »

Entschuldige, aber das mit dem Sound kann ich nicht bestätigen. Ich finde, man hört den Unterschied zu BOS oder Akra doch ganz deutlich... Auch Hurric hat nen unverkennbaren Sound, wobei der Geschmakssache ist. Diese Sounds sind einfach markant. Shark, Rombo usw. sind finde ich einfach nur laut und somit nur ne halbe Sache. Wenn fieser Sound, dann müssen auch die Leuchten angehen :D:D
Kannst dich ja mal bei den Polosounds durchklicken und dann entscheiden ;)
http://www.polo-motorrad.de/L/0/Mein-Sound.1028.0.html

Gruß

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von Terrini »

toeffel76 hat geschrieben:Egal in welchem Forum ich nachschaute, der Rombo Auspuff wurde überwiegend schlecht gemacht. Einen besseren kann ich mir leider auch nicht mal eben Leisten.
Mir stellt sich die Frage, warum Du ihn Dir überhaupt geleistet hast und warum Du das Netz nicht schon vorher genutzt hast.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

@ strauch,

hat ja auch keiner gesagt, dass sich der rombo mit solchen töpfen wie akra, bos etc. messen kann.

Meine meinung ist er hört sich etwas besser an als der originale, und lautstärkemäßig geben sich die 2 auch nix, absolut im grünen bereich.

MrStock

Beitrag von MrStock »

Ich hatte den Rombo drauf wie ich das Mopet gekauft habe, und ich Volltrottel hab auf eine Speedprodukts Komplettanlage gewechselt. Allerdings nur weil der Krümmer durchgerostet war, der originale.

Der Rombo hatte TOP Sound, und ich hatte wesentlich mehr Leistung als mit der Speedprodukts. Die hat mir sicher 20 Pferde in der Mitte weggenommen, teilweise mag sie gar nicht mehr beschleunigen.

Das war ein ROMBO ohne E Nummer.

trolli

Beitrag von trolli »

hi

hatte den rombo auf ne gixxer 750 w, hammer das ding, kann ich nur enpfehlen. Der pott hat ne e-nummer und´n db eater drin, die e nummer is aber nicht für deutschland sondern für england gültig aber hey e nr is drauf herr amtmann, db eater is auch drin, haste schonmal gute karten ausser in bayern evtl weil zu laut is zu laut mit oder ohne ABE

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

trolli hat geschrieben:Der pott hat ne e-nummer und´n db eater drin, die e nummer is aber nicht für deutschland sondern für england gültig aber hey e nr is drauf herr amtmann, db eater is auch drin, haste schonmal gute karten ausser in bayern evtl weil zu laut is zu laut mit oder ohne ABE
Wer hat Dir denn diesen potenzierten Bullshit verzapft???

Das Ding hat eine E-Nummer und ist somit in der ganzen EU zulässig!
Die Zahl hinter dem E gibt an, wo das Gerät typisiert wurde; nicht in welchem Land es gültig ist! :lol:

Speed Products scheidet offenbar die Geister! Bin mal gespannt, wielange es dauert, bis einer erzählt, er hätte damit nen Leistungszuwachs von 12,7 PS!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

hm .... :kratz: .....ich hab den ROMBO auch drauf - aber den Eater unter der Sitzbank ............

Bin eigentlich ganz zufrieden damit - Klang & Leistung sind für mich ok ......wer Krach braucht sollte auch damit Rechnen öfters rausgezogen zu werden ............ganz einfach

Orso

Beitrag von Orso »

Also von der lautstärke könnte er noch ein wenig leiser sein ist schon häftig laut das teil mit db Killer ohne schön kernig und tiefer

vom fahrverhalten her kann ich nichts dazu sagen

von der optik her Naja für 30 steine mußte ich den nehmen

(Hab auch einen schwarzen BOS liegen aber leider ohne E-Nr sonst were der mont.echt hammer der sound mit db Killer ohne noch ...... :D
ist auch abzugeben fast neu)

toeffel76

Rombo ESD feedback

Beitrag von toeffel76 »

Hallo an alle!
Ich habe den Rombo ESD jetzt ca. 2000 KM an meiner J. Ich kann jetzt sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Der ESD hat einen guten Sound und nimmt keinerlei spürbare Leistung. Meine J ist auf der Bahn immer noch so schnell wie vorher. Außerdem hat mein Bruder exakt die gleiche Maschine wie ich, nur mit original ESD und die Moppeds sind immer noch identisch mit der Leistung. Danke für eure vielen Antworten,

Gruß Stephan :D

trolli

Beitrag von trolli »

irgendwo im gixxer forum is das so mit den e nummern erklärt mit ner übersicht für die länderbezeichnung

das ding kann normalerweise sonst auch keine zulassung haben, auf der gixxer war der mit db eater lauter als ne schüle race anlage. Abgesehen davon juckt das bei ner kontrolle die rennleitung nicht ob da ne nummer draufsteht oder du dafür papiere hast, es gilt das was im schein steht und wenns mehr is haste pech gehabt. Du kannst das ja mal testen, schraub den rombo drauf und fahr mal durch´s schöne bayern oder an die nordschleife bei schönem wetter

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

trolli hat geschrieben:irgendwo im gixxer forum is das so mit den e nummern erklärt mit ner übersicht für die länderbezeichnung

das ding kann normalerweise sonst auch keine zulassung haben, auf der gixxer war der mit db eater lauter als ne schüle race anlage. Abgesehen davon juckt das bei ner kontrolle die rennleitung nicht ob da ne nummer draufsteht oder du dafür papiere hast, es gilt das was im schein steht und wenns mehr is haste pech gehabt. Du kannst das ja mal testen, schraub den rombo drauf und fahr mal durch´s schöne bayern oder an die nordschleife bei schönem wetter
Da hast Du vollkommen Recht! Nur macht es, wenns drauf ankommt, einen wesentlichen Unterschied (rechtlich), ob Du vorsätzlich - z.B. ohne dB-Fresser - unterwegs bist (erloschene BE) oder ob das Ding auf natürlichem Wege lauter geworden ist bzw. trotz Genehmigung und ohne Dein Verschulden schon immer war (techn. Mangel)!

Das Geschiss bei der Feststellung ist erstmal das Gleiche! Nur siehts mit der Strafe anders aus.

Wie schon oft genug berichtet: Ich habe mich von meinem genehmigten Gualdi nach 5 Ausflügen verabschiedet, weil ich bei einer Testmessung zu meinen Dekra-Zeiten 109 dB bei halber Nenndrehzahl und 117 dB bei 10.000 1/min von mir gegeben habe...
Sehr ärgerlich, wenn man das nach dem Kauf erst feststellt und Wert auf ne reine Weste legt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

hihner

Beitrag von hihner »

Ich hatte auch den "Rombo ESD an der J. Aber ohne e-Nr.
Bei einer Kontrolle der Rennleitung bekam ich die Chance den R- ESD auf den Original ESD zu wechseln ohne eine Strafe zu erhalten. :D
Meine Frau war halt nicht begeistert, :wut: musste 30 Km zu mir fahren. :oops:
Werde mir einen suchen mit e-Zeichen . :rasta:

Jochen

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von Jochen »

Ich schreib mal hier weiter. Bekommt man den Rombo Aupuff auch leiser? Neu stopfen vielleicht. Macht das viel aus. Bei mir war der Auspuff schon montiert. Also ich hab keine Ahnung, ob der Vorbesitzer was dran gebastelt hat. Der Db Eater hab ich mal ausgebaut. Der sieht normal aus, im Vergleich zu dem Bild auf der Polo Hompage. Ich frage mich nur welches Teil das auf dem rechten Bild ist.( Suchbegriff auf der Polo Hompage: Rombo DB Eater) Das Teil ist bei mir mal nicht verbaut. Ich weiß nicht ob ich das Bild hier verlinken darf.(deshalb lass ich das mal). Vielleicht gehören da 2 Db Eater rein?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von Tie »

Rombo gehört zu den Billigst-ESDs überhaupt, ähnlich wie Hashiru, Scorpion bzw. Barracuda! Was meint Ihr wohl weshalb die Dinger so billig sind und die bekannten Markenhersteller (die diesen Begriff dann auch verdienen) meistens fast den doppelten Preis aufrufen?
Die Dinger sind schon im Neuzustand qualitativer Müll!
Sucht Euch mal durchs Forum: Leistungslöcher, Aussetzer und Lärm jenseits von Gut und Böse! Sicher ist Letzteres ganz lustig (wenn nicht sogar erwünscht), da man mit Manipulationsproblemen nicht konfrontiert wird. Es kann aber auch, zusammen mit den restlichen genannten Argumenten, zu einer echten Spaßbremse werden, nicht nur wenn Ihr regelmäßig zur Kasse gebeten werdet (zu laut is zu laut - egal warum), sondern das Ding dann keinen Pfiff mehr geht!

Man kann auch mit etwas Geduld und Suchen was Manierliches in der Bucht finden, für ordentliches Geld! Hab nen neuwertigen BOS für 120€ und nen Leo Vince für 100€ geschossen, einervon300 sogar nen NEUEN für 150! Sicher ham die auch nen gesunden Ton! Aber sie funktionieren und sind legal!
Schade eigentlich, daß noch keiner nen Takkoni getestet hat! Ich hatte auf meinem letzten IMOT-Besuch einen in der Hand und war von Optik und Qualitätsanmutung recht angetan. 180€ neu! Ich hab ihn nicht genommen und konnte auch noch niemanden finden, der etwas dazu sagen kann. Nur auf die hier im Forum berüchtigten Ramsch-Produkte würde ich niemals zurückgreifen, geschweige denn daß ich mir sowas neu holen würde, in dem Glauben dann seis besser!

Dem Hashiru, auf Krümels 500-er Honda, hab ich kürzlich nen zusätzlichen dB-Eater verpasst, weil der kleine Rotzhobel zuletzt in EG-typgenehmigtem Originalzustand jede Duc als Roller abgestempelt hat! Das ging echt garnichtmehr!
JETZT ist er manipuliert! Nur zeige ich gerne jedem interessierten Streckenposten was passiert, wenn ich meinen (bzw. Matschaks) Eigenbau aus dem Endrohr nehme!
BTW: Der erste, originale dB-Eater ist Schlitzohr in glühenden Fetzen während dem zweiten Zell-Treffen aufm Großglockner um den Helm geflogen! Die Heimreise nahm Krümel OHNE dB-Eater in Angriff (unvergleichlich GEIL!!!). Nur wie erklärt man einem Streckenposten, daß der innenliegende Original-Eater Opfer einer spontanen Selbstauflösung wurde? "Jajahhhh, schon klar!" Der is ausgeglüht hinten rausgeflogen... Welche Drogen haben Sie denn heute zu sich genommen...?"

You get what you pay! Und wenns was Neues sein soll, dann greift auf Bewährtes zurück und nicht auf den Supermarkt-Billigschrott, der Euch mehr Probleme, als Spaß bereitet - und es geht auch mit Gutgebrauchtem aus der Bucht!

Themaverfehlung, ich weiß ...

Back 2 Topic: Spar Dir die Arbeit, Zeit und Geld das Ding zu domestizieren! Investiere etwas mehr und hol Dir gleich etwas das Sinn macht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von stefan »

hey,ich habe nen Rombo mit E Nr auf meiner ER5. Sound geht in ordnung
Leistungverlust kann ich nichts feststellen,für die ER5 würde ich den wieder kaufen.
Gruss stefan

Metalhead77

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von Metalhead77 »

Ist zwar von ner Autoseite aber es ist ja auch einiges fürs Moped genauso, oder Herr Inschejiör???
AAALLLLSSOOOOOOOOOOOOO:::
Die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
Die ABE wird meist bei problemlos zu montierenden Tuningteilen wie Leichtmetallrädern mit gleichem Durchmesser wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienbereifung mitgeliefert. Damit können diese Teile auf dem in der ABE freigegebenen Fahrzeugtyp montiert werden und müssen danach nicht durch einen aaSoP/PI begutachtet werden. Allerdings müssen die ABE-Papiere stets mitgeführt werden.
Hierbei gibt es aber auch Ausnahmen, so dass trotz ABE eine Abnahme nach § 19(2) oder §19(3) StVZO nötig sein kann. Es müssen alle Auflagen der ABE eingehalten werden, bei diesen Auflagen steht dann auch manchmal, dass eine Änderungsabnahme unverzüglich zu erfolgen hat. Dies ist z.B. der Fall, wenn durch den Anbau einer breiteren Felge mit anderer Einpresstiefe trotz Serienbereifung Bedenken hinsichtlich der Freigängigkeit oder Radabdeckungen bestehen.

Die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG)
Teile wie beispielsweise Scheinwerfer müssen eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) besitzen. Jede ABG ist nur für bestimmte Modelle gültig, weshalb vor dem Kauf genaue Informationen eingeholt werden sollten, ob die Teile auch für Euer Auto zugelassen sind.
Meistens muß das Fahrzeug nach dem Umbau beim TÜV vorgeführt werden und die Änderung in die Papiere eingetragen werden.

Die EG-Betriebserlaubnis
Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU-Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, muß das Fahrzeug nicht beim TÜV vorgeführt werden, die EG-Betriebserlaubnis muß aber stets mitgeführt werden.

Das Teilegutachten (TGA) und damit verbunden die Anbauabnahme nach StVZO §19 Abs.3
Das Teilegutachten ist ein Gutachten, welches von einem Prüfinstitut nach festgelegten Kriterien und Inhalten angefertigt wird. Das Prüfinstitut muss von der Genehmigungsbehörde (bei uns das KBA in Flensburg) für diese Aufgabe akkreditiert (anerkannt sein). Der Hersteller der Teile muss nach DIN-ISO 9000 zertifiziert (regelmässig überprüft) sein.
Ältere Teilegutachten, welche den Nachweis nicht beinhalten, dürfen nicht für Anbauabnahmen nach §19(3) hergenommen werden.
Im Teilegutachten wird sowohl das Teil, als auch der Verwendungsbereich beschrieben; zusätzlich sind evtl. Änderungen/Auflagen darin vermerkt.
Sind die Tuningteile mit Teilegutachten geliefert, hat immer eine Anbauabnahme nach StVZO §19 Abs.3. zu erfolgen. Diese Anbauabnahme kann bei allen Überwachungsorganisationen ÜO (FKÜ, KÜS; GTÜ etc.) sowie den technischen Prüfstellen (TP´s) durchgeführt werden . Dabei wird der korrekte Anbau der Teile und die Einhaltung der damit eventuell verbundenen Auflagen kontrolliert. (TP`s sind in den alten Bundesländern die TÜV´s und in den neuen Bundesländern die DEKRA)

Nach erfolgreicher Anbauabnahme wird ein Formblatt ausgefüllt (nach StVZO §19 Abs.4) was den bestimmungsgemässen Anbau bescheinigt. Diese Bescheinigung muss immer mitgeführt werden. Die Änderungen werden - bei richtig ausgefüllter Bescheinigung - erst bei nächster Gelegenheit (Umzug, Namensänderung etc.) durch die Zulassungsbehörde in den Brief übernommen. Ab 1.10.2005 werden die Briefe und Scheine bei Befassung der Papiere durch die Zulassungsbehörden gegen die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 ersetzt.

Ist eine sofortige Berichtigung der Fahrzeugpapiere in der Änderungsabnahme nötig, so muss dies auch in der Anbaubescheinigung vermerkt werden (z.B. Krad von … mit Leistungsbeschränkung auf … ohne Leistungsbeschränkung )

Bei Anbauabnahme von mehrerer Teile kann es vorkommen, dass die Teile sich gegenseitig beeinflussen (können), z.B. kleineres Lenkrad und andere Rad-Reifenkombination; hier kann eine Anbauabnahme evtl. nicht mehr durchgeführt werden (wenn keine entsprechenden Hinweise in den TGA genannt werden) .
Dann muss eine Abnahme nach StVZO §19 Abs. 2 erfolgen.

Umfassendere Änderungen und Eintragung nach StVZO §19 Abs. 2 („Einzelabnahme“)
Unter diesen "Sammelbegriff" fällt alles andere was das Erlöschen der Betriebserlaubnis betrifft. Einzelabnahmen können nur bei den TP´s durchgeführt werden. Angefangen bei Fahrzeugteilen, die zwar ein TGA haben, aber der Verwendungsbereich nicht eingehalten wird, oder eine Kombination verschiedener Fahrzeigteile mit TGA die sich gegenseitig beeinflussen. (Eine Matrix, welche Teile sich gegenseitig beeinflussen (und eine Abnahme nach StVZO §19 Abs. 2 erfordern) sollte jedem Mitarbeiter einer ÜO haben/kennen)

Hierbei wird alles in dem vorliegenden Einzelfall geprüft und im Brief eingetragen. Die Betriebserlaubnis erteilt dann die zuständige Zulassungsbehörde, indem die technischen Daten in den Fahrzeugschein übertragen werden . Ab 1.10.2005 wird nur noch ein Datenblatt erstellt, mit dem die Zulassungsbehörden die Technischen Daten in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 übernimmt.

Erlangung der BE nach §21
§21 umfasst Vollabnahmen für länger als 18 Monate stillgelegte Fahrzeuge, Abnahmen für Fahrzeuge zwecks Ausgabe eines neues Fahrzeugbriefes (z.B. bei Verlust oder Importfahrzeugen ohne Fahrzeugbrief), Änderungsabnahmen für Teile für die kein Gutachten o.ä. existiert (Eigenbauteile,US Felgen ect.). Was aber nicht heißen soll, das man sich etwas "bastelt" und dann eingetragen bekommt. Dieser Passus ist eher für das produzierende Gewerbe, d.h., Hersteller von Tuningteilen (z.B. Hersteller von Gfk-Stoßstangen). Die Abnahme nach §21 dient lediglich einer Erlangung der BE aufgrund eines bereits genehmigten Typs. Bei Änderungen wird (meist) wie bei normalen § 19 Abnahmen verfahren, also normal begutachtet. Schließlich unterschreibt der aaS für den ganzen Wagen, egal, was vorher gemacht wurde.

Prüfberichte oder Technische Berichte
Es gibt auch Prüfberichte oder Technische Berichte, in welchen der Gutachter( ein aaS) bescheinigt, dass die Betriebserlaubnis nach § 19(2) nicht erlischt, wenn Anbauanweisung, Auflagen und Verwendungszweck eingehalten werden.
Diese Berichte müssen immer mitgeführt werden. So etwas gibt es z.B. für Scheinwerferblenden, aber auch für Kunststoffmotorhaubenverlängerungen.
Wenn alle Auflagen eingehalten sind, ist eine Abnahme nicht nötig, aber auf Wunsch möglich.

Unbedenklichkeitsbescheinigungen
Gerade im Zweiradbereich gilt noch die Reifenmarkenbindung, wenn sie der Hersteller vorschreibt. Die Reifen werden aber nach ein paar Jahren nicht mehr produziert, sondern durch "Nachfolgemodelle" ersetzt, welche dann eine andere Bezeichnung haben, die in den Fahrzeugpapieren nicht vermerkt sind..
Viele Hersteller geben sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigungen ( Reifenfreigaben) heraus, die auch im Internet heruntergeladen und ausgedruckt werden können. Damit ist dann keine Abnahme erforderlich, diese Freigabe muss aber ständig mitgeführt werden.

E-Prüfzeichen
Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist und nicht extra durch den TÜV (oder vergleichbarem) mittels "TÜV-Gutachten", d.h. Teilegutachten (TGA), in die Fahrzeugpapiere eingetragen, bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) während dem Führen bzw. Fahren des Kfz oder Krads mitgeführt werden muss.
Liste der Kennzahlen
1 Deutschland
2 Frankreich
3 Italien
4 Niederlande
5 Schweden
6 Belgien
7 Ungarn
8 Tschechien
9 Spanien
10 ehemaliges Jugoslawien; jetzt Serbien-Montenegro
11 Großbritannien
12 Österreich
13 Luxemburg
14 Schweiz
15 ehemalige DDR; Nummer gestrichen, evtl. Bauteile jetzt E1 Deutschland
16 Norwegen
17 Finnland
18 Dänemark
19 Rumänien
20 Polen
21 Portugal
22 Russische Föderation
23 Griechenland
24 Irland
25 Kroatien
26 Slowenien
27 Slowakei
28 Weißrussland
29 Estland
31 Bosnien und Herzegowina
32 Lettland
37 Türkei
40 Mazedonien
42 Europäische Union
43 Japan

Abkürzungen:
aaS = amtlich anerkannter Sachverständiger
aaSoP = amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer
PI = Prüfingenieur

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von Tie »

Besten Dank! Sehr schöne Übersicht! Nur sind ein paar kleine Fehler drin oder Dein Zitat basiert auf einer 10 Jahre alten Angabe.
Ich werde das mal korrigieren und ins Wichtig-Archiv kopieren.
Vielen Dank!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

TeamGreen750J

Re: Rombo Auspuff von Polo

Beitrag von TeamGreen750J »

Es geht hier um einen minimalen Leistungsverlust.... bei einer J :roll:

Antworten