ESD retten

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
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marius1988

ESD retten

Beitrag von marius1988 »

Huhu Leute,
hab nen Problem mit meinem ESD. Da ich bei der Probefahrt der Maschine schon gemerkt habe das der ESD am Flansch zwischen Dämpfer und Krümmer seitlich raus rotzt (dachte nur es wär die dichtung) hab ich den gleich ma abgenommen um zu schauen, jetzt ist es leider nicht nur die Dichtung sondern die Auflage Fläche ist am ESD komplett krumm geschlagen, einer der Vorbesitzer hat aufgrund der höheren lautstärke den Auspuff durchgeschlagen und dabei wohl das ein oder andere mal daneben geschlagen. Jetzt ist der Auspuff zwar extrem laut, rotzt aber auch raus.

Habt ihr ne Idee wie ich die unebenheiten (ca 5 - 15mm) wieder ausgleichen kann?

mfg Marius

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Vergiss es Schmeiß den Pott weg, hat eh keine zulassung mehr wenn er Leergehauen ist :roll:

hier gibts bestimmt jemanden der noch nen Pott über hat :wink:

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mikevandike
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Beitrag von mikevandike »

Würd ich auch sagen... Vor allem wenns noch der Originale ist... Lohnt nicht... :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

hast du da den rombo dran aufm avatar? mach ma fotos...

du meinst doch bestimmt, das am flansch dellen sind oder???
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

viva la Schweißgerät. Einfach den Topf und den Krümmer auf ewig mit einander verbinden. Naja. Wenn ich so recht überlege ist das eher suboptimal.
Morgen gibts Freibier....

marius1988

Beitrag von marius1988 »

kleiner onkel hat geschrieben:hast du da den rombo dran aufm avatar? mach ma fotos...

du meinst doch bestimmt, das am flansch dellen sind oder???
ja richtig isn rombo ^^ allerdings an meiner 400er! An der 750er is nen Gianelli dran (nie gehört), also auch nix originales mehr...!

Ja Dellen bzw sogar richtig verbogen... aber halt an der Fläche wo die schrauben angeschweißt sind zum befestigen.

War schon am überlegen ob ich für die 750er auch nen Rombo besorge, an der 400er hört der sich ohne Killer einfach nur geil an, die kleine hört sich derzeit wesentlich besser an als die 750er.

Also gibts keine Chance den ESD zu retten ja?

hmm shit ^^

Hat wer günstig einen abzugeben? Muss nich ma der originale sein ;) am besten was mit eater.

mfg Marius

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

hol dir den rombo doch auch für die 7,5er, ich fahre den auch an der L.
is zwar nicht schön, aber leicht und klingt gut ;)
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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

marius1988

Beitrag von marius1988 »

kleiner onkel hat geschrieben:hol dir den rombo doch auch für die 7,5er, ich fahre den auch an der L.
is zwar nicht schön, aber leicht und klingt gut ;)
Wäre eine Option... blöderweise bin ich nur im moment durch den Kauf der ZXR ein bisschen angeschlagen ^^. Also erstma ne alternative zu nem neuen ESD finden. Deswegen hatte ich ja nachgefragt ob jemandem was einfällt den zu retten. Hatten schon ausprobiert ob was anderes passt ^^ der Freund von meiner Mutter hatte noch nen alten Original ESD von ner CBR 900 liegen. Passt drauf die abstände der schrauben passen auch... blöderweise steht dick und fett Honda drauf ^^ mit ner E Nummer hätte ich den sofort dran geknallt.

Naja ma weiter schauen, bei Ebay is gerade nen Devil drin, ma schauen wo der morgen liegt.

Mal so interessehalber weiß einer was noch ohne großes umarbeiten von anderen Maschinen auf ne L passt?

mfg Marius

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

der honda sc dämpfer schnürt dir so viel leistung ab, als würdest ne H oder J fahren,
lass das lieber :twisted:

ich habe noch nen originalen L-topf und nen rombo race,
da könnte ich dir einen von leihen :wink:
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marius1988

Beitrag von marius1988 »

Also wenns die L abschnürt lasse ich das natürlich :) hab mir ja extra ne L geholt damit ich keine H oder J fahren muss :wink:


Rombo Race ^^ also ohne ABE ja?

mfg Marius

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

kleiner onkel hat geschrieben:der honda sc dämpfer schnürt dir so viel leistung ab, als würdest ne H oder J fahren,
lass das lieber :twisted:

ich habe noch nen originalen L-topf und nen rombo race,
da könnte ich dir einen von leihen :wink:
Muß ich dir leider wiedersprechen. Weiß zwar nicht wie es mit dem ori Dämpfer aussieht, aber Tie hat einen Bos von der 9er SC sonstwas drauf und der ist mal richtig gut!
Haben ori Dämpfer überhaupt ne E-Nummer? :kratz: Bei Kawa steht doch da höchstens diese KHI Nummer drauf...

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

ich glaube, der von der sc 28 (reflexionsdämpfer) passte zwar,
hatte aber nen deutlichen leistungsverlust...

@ marius:

ja ohne e-nummer, aber das loch fürn killer is schon gebohrt ;)
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ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

kleiner onkel hat geschrieben:ja ohne e-nummer, aber das loch fürn killer is schon gebohrt ;)
und was bitte bring das? Auch wenn er nicht zu laut ist, bedeutet das Fahren ohne BE und Versicherungsschutz!

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

da hast du recht rider, deswegen habe ich ihm auch angeboten, ihm meinen originaldämpfer zu geben ;)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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marius1988

Beitrag von marius1988 »

Ja wenn dann brauch ich erstma was wo mich keiner für am Arsch kriegt. Also an den Originalen steht keine E Nummer dran soweit ich das beurteilen kann. Hmm evtl. werd ich mich doch erstma mitm Originalen begnügen müssen.

Mal so nebenbei kann einer von euch was zu dem Devil ding sagen, Sound ok oder eher net?

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Zu Sound und Leistung kann ich dir nix sagen, aber optisch ist der ja mal richtig zum :kotz:
Dafür wäre mir das jetzt schon zu viel Geld...

marius1988

Beitrag von marius1988 »

recht haste... schön isser net. Wie siehtn der Originale L Topf aus? Also bei der 400er sind die immer schwarz mit marserung. Wie siehts da bei der 750er aus?

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Je nach BJ ist der auch bei der L schwarz mit Maserung oder Stahl-Hochglanz.

Hätte evtl. noch einen Shark Carbon mit E-Nummer und Papiere für dich.
Reiner Absorbtionsdämpfer ohne entnehmbaren Db-Eater.
Hatte ich Pressbär für 90.- angeboten, aber noch nix gehört. Wenn er ihn nicht will kannst ihn dafür haben.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Hmm ma schauen. Hast du Bilder von dem Shark da?

mfg Marius

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

bidde:
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