Umbau auf links- rechts

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Umbau auf links- rechts

Beitrag von Gast »

Hi Leutz,

Nachdem ich ja nun auch zu denen gehöre welche sich im Winter am Mopet vergehen hab ich da mal ne kleine Frage!!!!!!

Hatte mir gedacht damit meine L nach hinten bulliger wird, muss ja zu mir passen :lol: :lol: :lol: , könnte ich auf links rechts Auspuff bauen! Also Quasi von 4 in 1 auf 4 in 2!!!

Gibts da Hersteller welche soetwas fabrizieren? Wäre wichtig da ich ja Krümmer etc. benötige!

Da bei uns die Schlümpfe in ihrem grün weißen oder auch silber blauen Partybussen sehr sehr auf den Verkehr achten und jedes Mopet bis zur letzten Mutter auseinander bauen um etwas zu finden was die Kaffekasse aufbessert fällt ein eigenbau leider aus!

grüße, der dicke große Supersportler fahrer
Denny
Zuletzt geändert von Gast am 31 Okt 2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne wenn dann 4 in 2 weil sonst müsstest du 2 Zylinder vom Motor absägen und das wäre der Leistung sicher nicht fördelich :wink:

hab hier irgendwo mal gelesen das der Krümmer von der Gpz900 Passen soll...
die hat doch serienmässig vier in zwei rohre oder??

Gast

Beitrag von Gast »

Danke selbst verständlich hast du recht!

Ich habe in Sachen Motorrad nich so den Plan, mir ist das Thema Auto vertrauter :wink: :wink: :wink: :wink:

Also wenn jemand die genauen Parts kennt welche ich mir organisieren muss dann darf er / sie es mir gerne sagen. Ich beiße nicht allerdings bei einer attraktiven Sie kann ich das nicht garantieren :lol: :lol: :lol:

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

serienmaessig mit ABE gibts da defi nix
Armin hier ausm Forum hat sich ein 4in2 an die H gebraten
frag ihn mal nach Erfahrungen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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Gast

Beitrag von Gast »

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Diese Anlage ist für eine ZX7R,sollte aber auch an einer ZXR montierbar sein!
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In der Galerie von diesem Forum gab es mal ne L in lila mit Doppel ESD,kannst ja mal gucken ob sie noch gibt!

Gast

Beitrag von Gast »

gibt es diese bei dir oder wo bekomme ich die?

Das unter der Sitzbank ist nicht so mein ding, das in der mitte eher!

vielen dank

denny

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir gibt"s nur Prügel+dumme Sprüche!
Spaß ohne!
Die Anlage(Foto) stand mal so im ZX7R-Forum zum Verkauf!
Ich glaube im Fighters oder ZX7-Forum gibt es eine Auflistung "sämtlicher" Abgasanlagenhersteller mit Link die Du mal durcharbeiten könntest!

Gast

Beitrag von Gast »

RÖHRICH hat geschrieben:Bei mir gibt"s nur Prügel+dumme Sprüche!

Endlich normale Leute

Danke dir, werd nachher mal die Foren durchforsten!!!

mfg Denny

Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal eineige Adressen von Auspuffhersteller bzw. Anbietern:

Auspuffanlagen http://www.ambi-bike.de
AKRAPOVIC www.akrapovic.de
Arrow www.arrow.it
BFT www.bft-bike-shop.de
BIKEAUSPUFF www.bikeauspuff.de
Black Widow www.bwracing.com (auf der hompage hatt ich nichts für kawa gefunden?!)
Blue Flame www.blueflameperformance.com
BMW www.bmw-auspuff.de
BOS www.bos-exhausts.com
BSM www.bsm-auspuff.de
BÜSCH www.motorradauspuff.de
COBRA DUPLEX www.speed-products.com
CRD www.mg-sport.com
DEVIL www.rm-devil.de www.devil-auspuff.de
EGU www.egu-motoren.de
Hauenstein www.motorrad-hauenstein.de
HOLESHOT www.mizu.de
HURRIC www.fechter.de
IXIL http://www.ixil.com www.pwhamburg.de
KEDO www.kedo.com
KERKER www.kess-tech.de
L&W www.mizu.de
LASER www.laser-deutschland.de www.laserexhausts.com
LEOVINCE www.leovince-power.de www.niemann-frey.de
LOHNE www.motorparts-lohne.de
MAB www.mab-power.de
MARVING www.daniele-moto.de
MCA PARTNER www.mcapartner.de
MELVIN www.melvin.de
MICRON www.micronsystems.de
MOTOPARTS LOHNE www.motoparts-lohne.de
MOTORRADMARKT GENSLER www.motorradmarktgensler.de
MUZZYS http://www.muzzys.com/
NIKKO www.klaus-goerz.de
NINJA www.alphatechnik.de
REMUS www.phoenix-motorrad.de
RSI www.rsi-performance.de
SAMSON www.samson-auspuffanlagen.de
SCORPION www.scorpion-exhausts.com
SEBRING www.sebring.biz www.mizu.de
Shark www.mab-power.de
SILMOTOR www.silmotor.it
SILVERTAIL www.matthies.de
Sinus www.sinus.co.at
SITO www.niemann-frey.de www.logoscooter.de
SR-Racing www.sr-racing.de
SUPERTRAPP www.kess-tech.de
TERMIGNONI www.haensle.de
TG-TECHNIK www.tgtechnik.de
THUNDERCOMPETITION www.thundercompetition.de
TWO BROTHERS RACING www.motopro.com
Venom www.venomexhausts.com
WILEYCO www.wileyco-racing.com
Yoshimura http://www.yoshimura-rd.com/default2.asp
ZACH www.zachauspuff.de

und hier noch eine Erweiterung die angefügt wurde:

Endtöpfe

ART http://www.artexhausts.com/
ANR http://www.anrperformance.co.uk/
Arrow http://www.arrow.it/
Barracuda http://speedpro.de/
BOS @ http://www.bos-exhausts.com/
BSM @ http://www.bsm-auspuff.de/
Cobra http://speedpro.de/
Eagle @(?) http://speedpro.de/
G&G http://www.cs.to.it/
Hurric @ http://www.ambi-bike.de/
Kerker http://www.supertrappind.com/
Laser @ http://www.laser-jama.nl/
Roo Racing http://www.rooracing.com/
G-Force http://www.gforceexhausts.co.uk/
Gianelli http://www.giannelli.com/
G.P.R. @ http://www.gpr.it
Ixil @ http://www.ixil.com/
Jardine http://www.jardineproducts.com/
Leo Vince @ http://www.leovince.com/
Madaz http://www.madaz.com.au/
MIG http://www.mig.fr/
Shark @ http://www.shark-auspuff.de/
Ninja http://www.ninja.tm.fr/
Quill http://www.jbracing.co.uk/
Sebring @ http://www.sebring.at/
Sidekick http://www.sidekick-performance.nl/
Scorpion @ http://www.scorpion-exhausts.com/
Staintune http://www.motorsports-network.com/
Thunder http://www.thundercompetition.com/
Vance&Hines @ http://www.vanceandhines.com/
Wileyco http://www.wileyco-racing.com/
Wolf Racing @(?) http://www.wolfracing.co.uk/
Axcial-Sport http://www.axcial-sport.com


Komplettanlagen

Arata http://www.arata-ex.com/
HMF http://www.hmfengineering.com/
MAB http://www.mab-power.de/
M4 http://m4exhaust.com/
Sato http://www.satoracing.com/

Ti-Force http://www.tiforce.com/
Sudco http://www.sudco.com/
Tsukigi Racing http://www.tsukigi.co.jp/
Indigosports http://www.indigosports.com


Endtöpfe und Komplettanlagen

Akrapovic http://www.akrapovic-ai.si/
Blueflame http://blueflameperformance.com/
D&D http://danddexhaust.com/
Devil @ http://www.devil.fr/
Hindle http://www.hindle.com
K-Factory http://www.k-factory.com/
Micron http://www.micron-exhaust.com
Motad http://www.motad.co.uk/
Muzzy http://www.muzzys.com/
Over Racing http://www.over.co.jp/
SR-Racing @ http://www.sr-racing.de/
Two Brothers http://www.twobros.com/
Yamamoto http://www.yamamoto-eng.co.jp/
Yoshimura http://www.yoshimura-rd.com/
Venom http://www.venomexhausts.com/
Stampeeders @ (!!) http://www.stampeeders.com/
@ auf Endtöpfe bezogen


Auf Anfrage

Fuel http://www.fuel-silencers.co.uk/
Gazelle http://www.gazbike.demon.co.uk/
Marving http://www.marving.com/
Neptune http://www.neptunemufflers.co.nz/
Omrae http://www.omrae.com.au/
Phoenix http://www.phoenix-motorrad.de
Pipemasters http://www.pipemasters.net/
Redline / Wunoff http://www.redlinewunoff.co.uk/


Akrapovic - http://www.akrapovic-exhaust.com
ANR - http://www.anrperformance.co.uk/
Arata - http://www.arata-ex.com/
Arrow - http://www.arrow.it
ART - http://www.artexhausts.com
Axcial - http://www.axcial-sport.com/moto/moto.html
Barabbas - http://mysite.freeserve.com/barabbas
Black Hole Exhaust for BMW - http://rbracing-rsr.com/bmwexhausts.html
Black Widow - http://www.bwracing.com
Blue Flame - http://blueflameperformance.com/bikes/
BOS - http://www.bos-exhausts.com
Boxer BMW Performance - http://www.boxer-performance.com/products.htm
BSM - http://www.bsm-exhausts.com
Carbon Can Co - http://www.carboncan.co.uk
Cobra/Eagle Exhaust - http://www.speedpro.de/auspuffset.htm
D&D - http://www.danddexhaust.com
DAM - http://www.damexhaust.com/
Devil - http://www.devilbikes.com oder http://www.reichhard-motorsport.com/
DPM - http://www.dpmsilenziatori.it
Dynomite- http://dynomite.co.uk/Dynosite/HTMLfiles/home_fin.html
E PRO - http://www.eijyupro.co.jp/toppage.htm
Erion Racing - http://www.erionracing.com
cobra F1 exhausts for sportbikes - http://www.cobrausa.com/
FC Racing - http://fc-racing.com/
FRC - http://monsite.wanadoo.fr/frc.echappements/
FMF Racing - http://www.fmfracing.com/
Foran (AU) - http://www.dropbears.com/f/foran/index.htm
Formula 1 - http://www.formula1mc.com.au/
G & G - http://www.gegbike.com/
G-Force - http://www.gforceexhausts.co.uk
Gianelli - http://www.giannelli.com/
Graves- http://www.gravesport.com/index.html
G.P.R. - http://www.gpr.it
Harpoon - http://www.harpoon.es/
Harris - http://www.harris-performance.co.uk
High-Tes Exhaust (Spain) - http://www.jacmotors.com/
Hindle - http://www.hindle.com
Dale Walker’s Holeshot - http://www.holeshot.com/
HMF - http://www.hmfengineering.com/
Indigo - http://www.indigosports.com
Invader - http://www.trikbitzracing.iofm.net/invader.htm
Ixil - http://www.ixil.com/
Jack Lilley - http://www.jacklilley.com
Jardine - http://www.jardineproducts.com/home.asp
Jolly Moto exhaust (IT) - http://www.jollymoto.it
K-Factory - http://www.k-factory.com
Krieger - http://www.krieger-competition.com/
Laser/Jama - http://www.laser-jama.nl/
Leo Vince - http://www.leovince.de
Map Power - http://www.mab-power.de/
M4 - http://www.m4exhaust.com
Marving - http://www.marving.com/
Maxx – http://www.morini.com.au/maxx/index.html
Mecatwin - http://www.mecatwin.com
MHP - http://www.jacklilley.com
Micron - http://www.micronexhaust.com
Mig - http://www.mig.fr
Mihara Specialty - http://www.mihara.co.jp/
MIVV - http://www.mivv.it/
Moriwaki - http://www.moriwaki.co.jp
Motad - http://www.motad.co.uk/
Muzzy - http://www.muzzys.com
Nikko - http://www.nikko-racing.com/
Nikon - http://www.nikonexhausts.co.uk/
Ninja - http://www.ninja.tm.fr
Nojima Japan - http://www.nojima-japan.co.jp/
NWS - http://www.n-w-s.com/#
Oshiro - http://www.oshiroridingtools.com/
Over Racing - http://www.over.co.jp/over_racing/index.html
Powermax - http://www.powermaxexhaust.com
Power Plant Fabrications – Super Maxx Race Exhausts - http://www.tyler6.freeserve.co.uk/
Predator - http://www.predatormotorsport.co.uk/
Promotive - http://www.promotive-exhausts.co.uk/
Quill - http://www.jbracing.co.uk/index.htm
Raven Racing - http://www.ravenracing.co.uk/
RC Koshien - http://www.rckoshien.co.jp/
Redline Exhaust (AU) - http://redline.vcsweb.com/index.html
Another company called Redline (UK) - http://www.redlinewunoff.co.uk/
Remus - http://www.remus-racing.com
Renegade - http://www.renegade-exhausts.com
RS Product - http://www.rsproduct.com/nouveaute.php
Sato Racing - http://www.satoracing.com
Scorpion - http://www.scorpion-exhausts.com
Sebring Technology - http://www.sebring.de/
Side Kick - http://www.sidekickperformance.co.uk
Silmotor - http://www.silmotor.com
Spec A (Yamamoto Racing) - http://www.yamamoto-eng.co.jp/
SP Tadao Racing Parts - http://www.sptadao.co.jp/
SR-Racing (Deutschland) http://www.sr-racing.de
Staintune - http://www.staintune.com
Sudco - http://www.sudco.com/
Sugaya - http://www.srs-sugaya.com
Superpole - http://www.superpole.nl
Supertrapp/Kerker - http://www.supertrappind.com/Motorc...rtbike_page.htm
Swona - http://www.swona.com/
Thunder - http://www.thundercompetition.com/
Ti-Force- http://www.tiforce.com/top_page.html
Termignoni - http://www.termignoni.it/
TSR - http://www.tsrjp.com/
Tsukigi Racing - http://www.tsukigi.co.jp/
Tubi/HPE - http://www.tubistyle.it/home.htm
Two Brothers Racing - http://www.twobrothers.com
Vance & Hines - http://www.vanceandhines.com
Venom - http://www.venomexhausts.com/
Wolf - http://www.wolfracing.co.uk
Wiley Co - http://www.wileyco-racing.com
WRP - http://www.windtrading.it/
Wunoff - http://www.wunoff.co.uk
Yoshimura - http://www.yoshimura-rd.com oder http://www.schaefer-motorsport.de/
Zorstec - http://www.zorstec.net/


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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

RÖHRICH.....ein link hätte gereicht :lol:

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23411
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

@J-Racer
Sorry,war zu lange weg und hab nicht mitbekommen das es schon jemand übernommen hat!
Doppelt hält aber besser!

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

RÖHRICH hat geschrieben:Doppelt hält aber besser!
Darum will Der Denny ja auch nen 4 - 2 8) :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Takis

Beitrag von Takis »

Ein Endtopf von Kawa kommt auf 7 Kg , bei 2 sind das mit Rohleitung usw ca. 10 Kg mehr . Super Idee :!: Die L ist aber eh schon superleicht :wink:
Dann bist du nah an 250 Kg :shock:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Takis hat geschrieben:Ein Endtopf von Kawa kommt auf 7 Kg , bei 2 sind das mit Rohleitung usw ca. 10 Kg mehr . Super Idee :!: Die L ist aber eh schon superleicht :wink:
Dann bist du nah an 250 Kg :shock:
Was ist wenn Gewicht unerheblich ist?

Gast

Beitrag von Gast »

Ei einfach ma drei ma Pommes und Mayo weg lassen und dann passt es wieder....

(Catwezle beim Rörich)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Das mit dem Gewicht ist mir durchaus bewusst,
ABER
haltet mich für weich oder so, ich habe meine Lady noch nie mit Top Speed gefahren alleine schon desswegen weil ich ja auch etwas mehr auf die Waage bringe!

Außerdem habe ich Kids an die ich bei jedem Meter den ich mit dem Mopet fahre denke.

Ich möchte das wegen des Optischen Gefallens.

gruß Denny

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hm ich versuch mal ob ich mit mienem Senf ein wenig helfen kann.

Also der Umbau gestaltet sich natürlich nicht in paar Minuten.

Denke der Beste Weg dahin ist erstmal sich mit Material einzudecken.

Mal 2 Endtöpfe, am besten Sportendpötte, von einem Mopped besorgen, welches 2 seitlich angebrachte verbaut hat. So von einer Honda Sp2 oder Sp1 oder sowas. Dazu dann einige Rohrbögen und einiges an Rohren.

Nun fehlt Dir jemand, der gut schweißen kann und auch gern mal Ideen umsetzt. Hier könntest es mal in Göttingen bei nem Kumpel von mir versuchen, der hat das schrauben echt drauf und auch Spaß daran.

Und Bad Langensalza bis Göttingen geht glaub ich auch noch. Adresse lass ich Dir gern per PM zukommen.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip,

Ich bin selbst Kfz Mechaniker und habe auch das Material und Geräte zum Bauen und Schweißen!

Nur wollte ich eigendlich was halbwegs passendes für mopi weil bei uns die grün weißen dir die Kiste auseinander bauen bis sie was gefunden haben! Is alles nen bissel sch....!!!

mal sehen was wird

denny

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also wenn es alles gut machst und die Endtöpfe zugelassen sind, dann bekommst das ganze auch eingetragen.

Hab auch schon solche Umbauten eingetragen bekommen.

Mal bauen, dann ab zum Tüv, begutachten und eintragen lassen. Dann sollen dich die Grünen einfach gern haben. Wenn es da Probleme gibt, kann Dir mein Kumpel auch weiterhelfen. Der sagt Dir genau was anders machen musst und was lassen kannst.

Gast

Beitrag von Gast »

Diese Hilfe werd ich bestimmt in anspruch nehmen! Göttingen is ja nich weit wech....

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Am geilsten finde ich die Anlage von Armin .. die Devil esd auf beiden Seiten passen so geil zu dem Möpi ... sowas sollte es zu kaufen geben ..

(ich glaub ich sollte mir ne 2. H2 kaufen ... zum basteln ... an meine kommt nur wasser und Microfaser...)

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Sengaya
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Beitrag von Sengaya »

Satansratte hat geschrieben:Am geilsten finde ich die Anlage von Armin...)
Dito!

@Der Denny . Ich dachte,Thüringen wäre noch sicher :lol:

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Gast

Beitrag von Gast »

@Satansratte
A bissl Öl+Benzin wär auch net schlecht!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Also ich hätt das ganze in etwa so gemacht...
einen Krümmer von der GPZ900 besorgt angepasst und dann einen Satz ZZr1100 Pötte drann Geschraubt und Ausgerichtet.
anschliessend zum Nächst Besten Tüv Gefahren, und wenns dann da ne absage gibt, meld dich bei mir :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sengaya hat geschrieben:
@Der Denny . Ich dachte,Thüringen wäre noch sicher :lol:

Greetings...
Chris
So sicher ist das hier nich mehr 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Bei mir in der nähe gibt es so einige mit ZX....

nur Leider hab ich hier im Forum noch keinen gesehen :evil: :evil:

Hab ja selbst ne kleene Werkstatt da könnte man sich ja zum Schrauber We treffen. aber leider keener in meiner nähe!


Sorry for OT!!

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