Original Auspuff H2 - Pimpen :)

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
FrankyK

Original Auspuff H2 - Pimpen :)

Beitrag von FrankyK »

Mal ne Frage - Ich habe immer noch den Original H2 Auspuff bei mir drauf und möchte mich davon auch nicht trennen.

Nur mich stören die angelaufen/ dunklen Stellen besonders um die Schelle herum - kommt glaub von der Hitze. Was kann ich dagehen tun??

Mit Stahlwolle ran?? oder Wegpolieren??? Schmiergelpapier ggf. Nass???

... möchte meine Oberfläche (idR. Spiegelglanz) nicht versauen.

Wer hat mir ein Rat???

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Hi Franky,

es gibt von der Firma ROTWEISS eine polierpaste, sogar für annehmbares Geld, mit der Du sogar Lack zum glänzen bekommst, der mit 800er Nass angeschliffen wurde.
Das Zeug kannste auch für chrom, ALu und sonstwas nehmen.
Bekommste im Lackierzubehör z.B bei Prosol.

Gruß
Tom

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Oder "OptiGlanz" Edelstahlreiniger von Louis, ist ein stark ätzendes Zeug.

Aufsprühen, einige Zeit einwirken lassen und dann mit einem Schleifpad die braunen Stellen runterschleifen. Abschließend mit 2000'er Schleifpapier Nass der Dämpferhülle wieder einen einheitlichen Glanz geben. Bissel Poliermittel und fertig.

Das Ganze sieht dann im Ergebnis so aus:

Bild

Allerdings kommen die braunen Stellen, nach einiger Zeit, immer wieder durch :cry:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ich hab meinen Mit dem Guten alten ATUOSOL Gewienert...
Sieht aus Wie neu!!!
dauert aber schon so ein zwei Stündchen...

Frank

Beitrag von Frank »

Hält aber nur, wenn auch die verbrannte Wolle im innern ersetzt wird.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Frank hat geschrieben:Hält aber nur, wenn auch die verbrannte Wolle im innern ersetzt wird.
und genau da liegt das problem denn zwischen außenhülle und dem inneren sind nur ca. 1-2mm platz. da was rein zu fummeln zb. wolle mit nem schweissdraht wird sehr fummelig und ob man dann gleichmäßig alles aufgefüllt hat sieht man erst hinterher wenns nicht mehr anläuft. mal sehn ob ich das irgendwann mal in angriff nehme.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »


FrankyK

Beitrag von FrankyK »

Sooo jetzt ist der Auspuff fertig!!

Ist echt total geil geworden 8)

Mit nem Drehmel (Polieraufsatz) Autosol (1/3 Tube) und 2 alte T-shirts (die weiß waren und jetzt schwarz sind) "3" Stunden rumpoliert!
.... Mann was da weg ging - hätte ich echt nicht gedacht.

Nochmal Danke für den Tipp ... aber ohne Maschine und nur von Hand hät ich nicht geschafft, ... na ja wer es aber gewohnt ist :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Sag ich ja... ich mach das ein bis Zwei mal pro Saison...
und der Pott sieht toll aus :wink:

Antworten