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Originalpott L ?

Verfasst: 17 Jul 2008 14:22
von Gast
Also da der Tüv mann mir sagte dass mein Pott nicht Original von meiner Karre ist frage ich mal hier die L Fahrer :D

KHI K 298 steht drauf!

ist der vom Avatar .. danke

Verfasst: 17 Jul 2008 14:37
von OpenOcean
Frag deinen TÜV-Mann, was er gelernt hat.

Bei meinem Pott steht dasselbe drauf, und da gibt es keine Probleme.

und so sieht er aus:

Bild

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Verfasst: 17 Jul 2008 14:41
von Gast
hehe tausend dank :)

Verfasst: 17 Jul 2008 14:45
von OpenOcean
Da nicht für.
Nachgemessen habe ich auch mal. Bei 6000 U/min kommst du locker auf 90 db A. Schöner ists ohne ESD da kommt man sogar über 100db A, nur erklär das mal den Kollegen in Grün, wo dein ESD hin is. Die Ausrede: "Als ich losgefahren bin war er noch dran und das er weg ist habe ich nicht gemerkt" wird nicht akzeptiert.

Verfasst: 17 Jul 2008 14:47
von Gast
jaa bei mir ist auch 90 db eingetragen im schein.. also ist er ja eig auch relativ laut ne? im vergleich zu anderen.. weil er ist jetzt schon recht laut, aber denke auch der vorgänger hat was dran gefummelt

Verfasst: 17 Jul 2008 14:51
von OpenOcean
schau ihn dir halt mal genauer an. Sehen die Nieten anständig aus etc. er sollte auch von vorne betrachtet innen keine weiteren Löcher aufweisen, als den Durchlass. Aber so wie ich dein Problem verstanden habe hat der TÜV-Heini gesagt: "IS nich orginal!" und nich: "Is zu laut".

Verfasst: 17 Jul 2008 14:58
von Gast
ich hab die karre an der werkstatt abgegeben gehabt bei bekannten.. und er meinte der tüvler hat gesagt das er laut KHI nicht der für meine Karre ist... wegen der lautstärke hatter er anscheind nicht so die probleme.. wurde deine L auch im Tüv schein als J angegeben? :?

Verfasst: 17 Jul 2008 15:03
von OpenOcean
Nein wurde sie nicht. Und wenn hau ich den Prüfer um. Aber daran siehst du ja, dass er keine Ahnung hat. Der Unterschied J udn L ist doch auch für nen Blinden ersichtlich. Die L hat keine Staubsaugerschläuche, die zum Tank gehen.

Schau mal in Deinem Schein nach. Da sollte unter Punkt D.2 : ZX 750 L stehen.

steht dort ein J solltest du dich fragen, wo die Schläuche hin sind.

Verfasst: 17 Jul 2008 15:08
von Gast
Ja meine ist ne L aber er hat sie als J eingetragen .. er meinte er hat so eine auch gefahren mal Oo

Verfasst: 17 Jul 2008 15:10
von OpenOcean
Da bleibt die Frage: Warum trage ich ne L als ne J ein???
ann mir höchstens vorstellen, dass er mal den Motor gewechselt hat, da J Motoren gebraucht günstiger sind als die von ner L. Was es sonst für evtl Vorteile bringen könnte solltest du mal die Jungs in der TÜV-Ecke fragen.

Ich würde sowas nie machen. Never Ever.

Verfasst: 17 Jul 2008 15:13
von Gast
ne motor ist auch noch der originale.. ich kann mir auch nur vorstellen dass der tüv typ keine ahnung hatte oder so.. werd mir das nocheinmal genau angucken.. aber schonmal danke wegen dem pott =)

Verfasst: 17 Jul 2008 15:24
von OpenOcean
das hört sich für mich alles ziemlich komisch an. Na ja schau mal, ob du weiter kommst. vielleicht ist es beim nächsten TÜV-Mann kein Problem, wenn Bremsen und lampen in Ordnung sind.

Viel Erfolg beim nächsten vorführen

Verfasst: 17 Jul 2008 17:35
von Takis
Dein Tüvprüfer hat was am Kopf :shock:
KHI ist 1000 % ein Kawasakizeichen und dein Auspuff ist ein L Auspuff !
Am Rahmen steht hinter der Rahmen NR. immer ein J . Damit ist nicht das J Model gemeint , das J steht für Japan :!:
Viele Prüfprüfer haben echt keinen Plan und machen ein auf DICKE HOSE .
fresse

Verfasst: 17 Jul 2008 18:42
von Tie
Würde auch gerne wissen, was der Prüfer fürn Problem hat!
Und wenn Du auch nen J-Topf drauf hättest (nen originalen) würde ich da ohne Zucken den Pappen drauf machen!
Is schon geil ... Den einen sagt man wenn ne E-Nr. drauf ist, ist alles ok, solange das Ding nicht zu laut is und andere kacken sich bei Originalteilen in den Kilt.
Ich sag sowas eigentlich nie: Fahr zu ner anderen Prüfstelle soald alle anderen Mängel behoben sind und mach ne Nachkontrolle (ca. 10€).
Wenn er auf den Topf zu sprechen kommt: Du hast nen gebrauchten Originaltopf beim Kawa-Mann gekauft und den alten entsorgt. Wenn es allerdings Grund zur Beanstandung wegen Krach gibt, würde ich mir den Topf nochmal ganz genau ansehen, ob da nicht einer "nachgeholfen" hat.
Ansonsten: Gibts nicht jemanden in deiner Nähe, der Dir einen definitiv zulässigen für die Nachkontrolle liehen kann?

Verfasst: 17 Jul 2008 18:48
von Gast
joa muss ich mal sehen wer so aus meiner gegend kommt und ne L hat

Verfasst: 17 Jul 2008 20:28
von Gast
wie kann ich dem prüfer denn zeigen dass es der original pott passend zu meiner karre ist? muss ich beim händler selbst fragen?

Verfasst: 17 Jul 2008 20:32
von frederic2001
Eigentlich ist das nicht notwendig. Dann musst du demnächst alle Teile nachweisen die original verbaut sind. Würde mir das nächste Mal den Chef holen lassen.
Falls du doch deine Zeit und dein Geld ausgeben willst fahr zu Kawa und frag mal dort an ob er dir bescheinigt das der Pott original ist.

Nimm den Pott vorher lieber mal ab und schau rein ob da nicht Bohrmaschinentuning betrieben wurde und Löcher drin sind die da nicht hingehören.

Verfasst: 18 Jul 2008 2:05
von Gast
so werd jetzt noch den pott aufmachen.. neue dämmwolle rein pflanzen und das teil wieder vernieten.. damits auch wegen sound kein stress mehr gibt..

reicht ne 250 gramm packung dämmwolle oder brauch ich ne 500er??
also er ist warscheinlich schon ziemlich sehr leer :D

Verfasst: 18 Jul 2008 8:38
von ZXRHunter
Ich baue im Winter auf L Motor um und da ja die Kawasaki Anlagen schon recht gut sind wollte ich mitr vielleicht auch den Topf bzw. die Anlage der L draufmachen. aber wo bekomm ich die noch her??? Hab mal bei der Bucht geschaut, wenn da mal was ist ists nur dreck...
Meine Speedproducts anlage nervt mich langsam totel :evil:

Verfasst: 18 Jul 2008 9:06
von kleiner onkel
auf deinem avatar ist 100% der serien L pott drauf.
hab so einen noch in der garage liegen :wink:

Verfasst: 19 Jul 2008 15:26
von Gast
soo hab ihn heute aufgemacht und neu gestopft.. ist jetzt schon leise ohne ende.. er war total leergeräumt :lol:

Verfasst: 19 Jul 2008 15:30
von ZXRHunter
Ist der L-Pott eigentlich ein Mehrkammer-Schalli oder ein reiner Absorbtionsdämpfer? Ich tippe mal ersteres, oder?

Verfasst: 19 Jul 2008 18:16
von Terrini
ZXRHunter hat geschrieben:Ist der L-Pott eigentlich ein Mehrkammer-Schalli oder ein reiner Absorbtionsdämpfer? Ich tippe mal ersteres, oder?
Ersteres = Reflexionsdämpfer.