Racing ESD: Gelbes Nummernschild vs Deutsche Polizei

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
jaydouble

Racing ESD: Gelbes Nummernschild vs Deutsche Polizei

Beitrag von jaydouble »

Tag Leute,

ich habe mal eine grundsaetzliche Frage zum Thema Auspuff und Polizei bei auslaendischen Fahrzeugen.
Also, ich wohne in Amsterdam und hier faehrt wirklich kein Motorrad mit originalem ESD rum.
Da ich rein optisch schon laenger mit einem Remus Viper liebaeugel frage ich mich jetzt wie die Situation mit der deutschen Polizei und auslaendischen Motorraedern ist.
Ich habe entsprechend meines Wohnortes ein gelbes Nummernschild. Der RDW (hiesiger TUEV) sagte mir, dass ich draufmachen kann was ich will und der jeweilige Pruefer entscheidet ob legal oder nicht. Leider hab ich verpennt zu fragen wie das mit Fahrten ins Ausland ist.
Weiss jemand hier wie das laeuft wenn ich nach Deutschland fahre?
Hat die Polizei Moeglichkeiten mir ne Strafe aufzubrummen oder bin ich mit meinem gelben Nummernschild auf der sicheren Seite?
Ansonsten muss ich sagen, dass hier fast ein Vergnuegen ist sein Motorrad vorzustellen. Nette Menschen, minder strenge Pruefungen und ueber Kleinigkeiten wie Blinker, Auspuff etc macht sich hier keiner Gedanken solange die wichtigen Teile funktionieren.
So soll es sein!

Danke fuer die Antworten im Voraus und viele Gruesse aus Amsterdam,

Jay

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Denke, du musst dich den hier geltenden Vorschriften beugen müssen, oder ggf. die Busgelder bei Nichteinhaltung zahlen müssen, leider :cry:
Beneide euch auf jeden Fall für diese Handhabung bei euch!!!

Gast

Beitrag von Gast »

jop. bei einreise nach deutschland ( wat n schwachsinn wenn man quasi an der grenze lebt ) muss dein fahrzeug den DEUTSCHEN sicherheitsstandards entsprechen. also alles an deinem Motorrad muss legal in deutschland sein.

Du wirst aufjedenfall ein Bußgeld bekommen...mehr können die dir aber glaube ich nicht antun (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

jaydouble

Beitrag von jaydouble »

Hmm, enttaeuschend. An deutschen Gesetzen fuehrt wohl kein Weg vorbei.
Irgendwie hab ich gar keine Lust immer die Troete zu wechseln wenn ich meine alten Kumpels besuchen will...

Danke fuer Eure Antworten.

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Racing ESD: Gelbes Nummernschild vs Deutsche Polizei

Beitrag von SiebenR »

jaydouble hat geschrieben:...Kleinigkeiten wie Blinker, Auspuff etc macht sich hier keiner Gedanken solange die wichtigen Teile funktionieren...
Ich will nach Holland!!!
Hübsche Mädels solls dort ja auch geben! :D
Und Coffeshops :!:

Ich glaub, ich wander aus...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

hm.... also da muß ich mal ein VETO einlegen - denn da bin ich mir nicht ganz sicher .....

bei mir auf der Arbeit ist einer der ne 2t Wohnung in Belgien hat ; der baut was er will an seinen Golf GTI ! Vorallem auch Sachen die er hier niemals eingetragen bekommen würde ....

Als ich ihn daurauf mal ansprach hieß es nur " die können mir gar nix " ! Das Fahrzeug ist Verkehrssicher ( Licht , Reifenprofil etc sind ok ) und das ist alles was zählt ! Der Rest ( Anbauteile ) fallen unter das Belgische Gesetz .....seine Reifen stehen bestimmt 50 mm über und dem Klang nach hat der ne Gruppe " Kaminrohr " Anlage drunter ( da kann man bald reinkriechen ) ....das Ding ist lauter als jedes Möppi ....

Also , da solltest du dich besser mal an richtiger Stelle schlau machen ....

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Im TV hab ich mal einen Beitrag über ein VW-Treffen gesehen. Da kamen Typen aus Schweden oder so und die mussten die Tönungsfolie an ihren vorderen Seitenscheiben (bei denen erlaubt) abmachen, weil es hier nicht zulässig ist...

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Da gabs auch mal was über Opeltreffen und da hatte auch einer nen Corsa mit 2x 330PS motoren... das dingens war in england zugelassen und damit legal in deutschland bewegbar...

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Den Remus Viper gibts auch mit e Nummer,hochverehrter und um sein Wohnort beneideter Jay.Hab ich selber dran und damit kann dir hier keiner was.
Wie war der diesjaehrige Koeniginnentag?
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

jaydouble

Beitrag von jaydouble »

Gralssucher hat geschrieben:Den Remus Viper gibts auch mit e Nummer,hochverehrter und um sein Wohnort beneideter Jay.Hab ich selber dran und damit kann dir hier keiner was.
Wie war der diesjaehrige Koeniginnentag?
Ja, ok. Den gibts schon mit Nuemmerchen, aber nachdem neulich ne ZXR mit semi legaler Version neben mit stand, will ich ehrlich gesagt gerne drauf verzichten ;)

Koninginnnendag war ein Erlebnis. Bin ja schon einiges gewohnt, aber das hat doch ne eigene Athletik *g*

JPs

Beitrag von JPs »

Hab n Kumpel aus den Niederlanden und wenn der mit seiner Gixxer zu Besuch kommt hört man den schon wenn der noch 20km vor der Autobahnausfahrt ist.
Das Donnern könnte auch die Reinkarnation der Hölle sein. Er selbst tut sich immer den MP3 Player oder Stopfen in die Ohren ^^
Die 2 Rohre bestehen wirklich nur aus Rohr und sind in den Niederlanden eingetragen worden.
Bei einer Polizeikontrolle hat er dann die 4 Seiten Eintragungen vorgelegt und das einzige was die Polizei bemängelt hat waren die Blinker hinten, die sich hinter dem Nummernschild versteckt haben. Hat er dann vor Ort noch mit unterlegscheiben velängert so dass sie zu sehen waren und ist mit einer Verwarnung weiter gefahren. Bei mir allerdings haben die mit nem Stab im Auspuff rumgestochert und die dB Zahl gemessen ^^

Manchmal beneide ich echt das land wo Gras und TÜV zuhause ist ;)

Antworten