Turbo Krümmer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Turbo Krümmer

Beitrag von Gast »

Hi weis einer von euch welcher turbokrümmer an die ZX9R Bj99 ( C2- Modell) past?

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Ist dir schon mal aufgefallen in was für einen Forum du hier bist :kratz: ZXR750.de
Zu 99 % fahren die Jungs hier eine ZXR 750 und keine ZX9R .
Das ist ein ganz anderes Model , gibt es kein ZX 9 Forum ?

Gast

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben::shock: Ist dir schon mal aufgefallen in was für einen Forum du hier bist :kratz: ZXR750.de
Zu 99 % fahren die Jungs hier eine ZXR 750 und keine ZX9R .
Das ist ein ganz anderes Model , gibt es kein ZX 9 Forum ?
weis ich doch nur es gibt hir um einiges mehr Leute mit ahnung von der sache alls im Ninja Forum ;-)

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

GR.Rosenheim hat geschrieben: weis ich doch nur es gibt hir um einiges mehr Leute mit ahnung von der sache alls im Ninja Forum ;-)
Da hat der Junge mehr als Recht. :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

Schreib mal Peter ( Agentt ) an ,der hat einen Turbokrümmer für eine ZXR .
Stell dir das aber nicht einfach vor , und preiswert wird das auch nicht .

Gast

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Schreib mal Peter ( Agentt ) an ,der hat einen Turbokrümmer für eine ZXR .
Stell dir das aber nicht einfach vor , und preiswert wird das auch nicht .
des is mir auch klar... hab da auch schon welche gefunden die komplette Umbaukits anbieten die wollen aber ab 3500€ aufwärts

Takis

Beitrag von Takis »

GR.Rosenheim hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:Schreib mal Peter ( Agentt ) an ,der hat einen Turbokrümmer für eine ZXR .
Stell dir das aber nicht einfach vor , und preiswert wird das auch nicht .
des is mir auch klar... hab da auch schon welche gefunden die komplette Umbaukits anbieten die wollen aber ab 3500€ aufwärts
Dann lass es einfach sein , ein Turboumbau ist ein sehr großer Umbau am Motor . Da sollte ein Profi mit Erfahrung ran . Glaube da sind zig Dinge zumachen : andere Kolben , Zylinderkopfdichtung , Turbo , Krümmer, Verdichtung und und und.......
Also wenn du nicht der Schraubergott bist lass die Finger davon , schreib mal Peter an der hat die Idee schon seit Jahren im Kopf .

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ist mit Vergasermotor sicher nicht einfach umzusetzen und setzt auch ein gewisses knowhow voraus. in wieweit er das hat, kann ja keiner von uns beurteilen.

Ich persönlich wüsste da ganz andere wege um meine Kohle in die Karre zu versenken. Für ca 1000€ kriegt man z.B einen stabilen 800er Treibsatz. Das geht reichlich gut voran und ist zudem noch fahrbar.

Keine Ahnug wofür peter das ganze plant, aber ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen, das ein Turbotriebwerk weniger schön um die Ecken zu prügeln geht als ein gut gemachter 750er, 800er oder 9er Motor.

Auch 950ccm wurde bereits hier im Forum realisiert. -> Robert hat das schon gemacht. Das Moped geht wie ne Rakete und ist zudem noch fahrbar. Ein sehr geiles Wheelymobil wie auch die 800er von Heizer.

Das ganze soll keine Belehrung sein, sondern auch die Möglichkeiten des "konventionellen Tunings" aufzeigen. Die führen einfacher zum Ziel und bringen auch reichlich Fahrspaß. Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Turbo sein wenn der Durst nach Mehrleistung gestillt werden soll :wink:


EDIT: wofür steht eigentlich das "GR" im Namen? Aber nich für "Ghost Rider" oder??

Gast

Beitrag von Gast »

dr.bruno hat geschrieben:ist mit Vergasermotor sicher nicht einfach umzusetzen und setzt auch ein gewisses knowhow voraus. in wieweit er das hat, kann ja keiner von uns beurteilen.

Ich persönlich wüsste da ganz andere wege um meine Kohle in die Karre zu versenken. Für ca 1000€ kriegt man z.B einen stabilen 800er Treibsatz. Das geht reichlich gut voran und ist zudem noch fahrbar.

Keine Ahnug wofür peter das ganze plant, aber ich wage mal die Behauptung in den Raum zu werfen, das ein Turbotriebwerk weniger schön um die Ecken zu prügeln geht als ein gut gemachter 750er, 800er oder 9er Motor.

Auch 950ccm wurde bereits hier im Forum realisiert. -> Robert hat das schon gemacht. Das Moped geht wie ne Rakete und ist zudem noch fahrbar. Ein sehr geiles Wheelymobil wie auch die 800er von Heizer.

Das ganze soll keine Belehrung sein, sondern auch die Möglichkeiten des "konventionellen Tunings" aufzeigen. Die führen einfacher zum Ziel und bringen auch reichlich Fahrspaß. Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Turbo sein wenn der Durst nach Mehrleistung gestillt werden soll :wink:


EDIT: wofür steht eigentlich das "GR" im Namen? Aber nich für "Ghost Rider" oder??
ne ne (GR = Gnom Rosenheim) war mal ne zeit ohne moped da wurde mein alter nahmen (gnom)geloscht und neu vergeben.... von der leistung her hab ich ja den neuner mit 145 ps orginal .... könnte aber noch besser gehen ....und des mim turbo wollte ich schon bei meiner ersten H1 Bild
mal machen habs aber zeitlich nie geschaft..... und es schwebt mir immer noch im Kopf rum

Gast

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:
GR.Rosenheim hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:Schreib mal Peter ( Agentt ) an ,der hat einen Turbokrümmer für eine ZXR .
Stell dir das aber nicht einfach vor , und preiswert wird das auch nicht .
des is mir auch klar... hab da auch schon welche gefunden die komplette Umbaukits anbieten die wollen aber ab 3500€ aufwärts
Dann lass es einfach sein , ein Turboumbau ist ein sehr großer Umbau am Motor . Da sollte ein Profi mit Erfahrung ran . Glaube da sind zig Dinge zumachen : andere Kolben , Zylinderkopfdichtung , Turbo , Krümmer, Verdichtung und und und.......
Also wenn du nicht der Schraubergott bist lass die Finger davon , schreib mal Peter an der hat die Idee schon seit Jahren im Kopf .

http://www.mrturbo.com/ der Bitet welche an für 55695$

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

GR.Rosenheim hat geschrieben:...da wurde mein alter nahmen (gnom)geloscht und neu vergeben....
ich weiß auch noch, warum du damals mehrfach gekickt wurdest! sollte ich nochmals ähnliche aktionen wie damals erleben, darf auch dein aktueller username das weite suchen! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:
GR.Rosenheim hat geschrieben:...da wurde mein alter nahmen (gnom)geloscht und neu vergeben....
ich weiß auch noch, warum du damals mehrfach gekickt wurdest! sollte ich nochmals ähnliche aktionen wie damals erleben, darf auch dein aktueller username das weite suchen! :roll:
He seppal den Nahmen hab ich hir entgültig verloren weil ich mich über ein jahr nicht mehr eingelogt habe und die sache mit lord Helmchen war da scho lang wieder vorbei und wen dir was ned passt dann schmeiss mich halt raus wenns dir dann besser gehd .... :roll: :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm denke das kann man auch in Ruhe lösen ohne sich hier öffentlich anzuzicken :wink:

@GR.Rosenheim zurückhaltung mit leisen Sprüchen wäre ganz gut.

Gruß
Speedy

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

uuuuiiiii, na sowas kann nich lange gut gehen....... 8)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

GR.Rosenheim hat geschrieben:He seppal den Nahmen hab ich hir entgültig verloren weil ich mich über ein jahr nicht mehr eingelogt habe und die sache mit lord Helmchen war da scho lang wieder vorbei und wen dir was ned passt dann schmeiss mich halt raus wenns dir dann besser gehd .... :roll: :roll: :roll:

Juhuuuuuu!

Was is denn hier los!?
Da geht ja die Post ab... :lol: :lol: :lol:

Also wenn ich in nem Forum Rat such, leg ich mich nicht mit'm Admin an :lol:

Gruß Didi
Zuletzt geändert von streetfighterII am 04 Feb 2008 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:uuuuiiiii, na sowas kann nich lange gut gehen....... 8)
I think so :-)
Und da wir doch alle Bike-fahrer sind sollte man doch zusammenhalten und sich net gegenseitig anzicken auch wenns ne 9er ist aber man muss ja auch net die ganze Zeit von der 9er reden. Wie schon gesagt worden ist ist ja ein ZXR 750 Forum auch wenn hier viele sind die Erfahrung haben.

Gruß
Speedy

Gast

Beitrag von Gast »

Von "uns" weiß wohl keiner außer Kai was war und zu Unrecht wird hier keiner gekickt,also üben wir uns in zuückhaltung und geben Tips und Ratschläge solange möglich und überlassen den "Chef"s" den Rest!!
Oder?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

so siehts aus röhrich. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Meister Röhrich hat gesprochen...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... so schauts aus.

Kai hat ne Ansage gemacht und der betreffende Kollege hats (hoffentlich)zur Kenntnis genommen.
Und solange man sich als User/Mitglied an die Regeln der Allgemeinheit hält funktioniert ja auch alles.

Was ich persönlich gar nicht mag ,sind beleidigende Worte in schriftform ... sowas macht man unter 4 Augen und nicht vor den Augen des gesamten Forums.
Wer öffentlich ausfallend wird gegenüber anderen,ist für mich unten durch und fertig ... ich mag sowas einfach nicht ... finde es nicht angemessen.

Ansonsten bereichert jede neue Idee und Anregung unser Forum ... auch wenn so manches in der Vergangenheit schon mehrfach durchgekaut wurde ... aber früher oder später is immer wieder mal einer dabei ,der es dann auch umsetzt (siehe Agentt bezüglich Turbo) ... von daher finde ich es auch immer wieder aufs Neue interessant.


LG Marcello :D :wink:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Also der 750er und 7er Krümmer passen nicht an den C motor. Die Abstände der Auslässe sind weiter auseinander. Der Durchmesser ist der selbe, eher noch etwas kleiner. Ich denke du musst dir den krümmer selber bauen.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Turbo Krümmer

Beitrag von Agentt »

GR.Rosenheim hat geschrieben:Hi weis einer von euch welcher turbokrümmer an die ZX9R Bj99 ( C2- Modell) past?
:lol: gar keiner da musst du dir schon was selber bauen

aber eins will ich dir sagen stell dir einen turbo Umbau nicht so einfach vor!
da sind so viele faktoren die zusammen passen müssen vor allem beim Vergaser und turbo da muss man schon so einige Tricks wissen und was man genau braucht
den wenn du einfach so einen turbo an deinem Motor hängst is er nach spätestens 100km nur noch ein Haufen Altschrott :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab auf der letzten Fighterrama mit einem GSXR1100-Fahrer (Modell GV73C) gesprochen ... der Jung hat mit seinem Bike nen Preis auf der Aktionsbühne gewonnen.
Er hatte umbauen lassen von einer recht namhaften Firma ... sehr sehr teuer der Spaß.
Er meinte ,selbst diese versierten Fachleute hätten seine Vergaser ca. 60mal aus und wieder eingebaut bis es dann so einigermaßen zufriedenstellend lief ... das zum Thema Turbo auf Vergasermaschine ... is nur 1 kleiner Erfahrungsbericht ... gar nich so einfach bis das läuft.
Hab mir dann mal bissi angesehen ,wie die das in die Tat umgesetzt haben am alten Gixxer-Gaser-Schwein.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Auf DMAX kam mal nen Bericht über "Mr.Hayabusa" der hat 2 Suzis mit Turbo,eine von der Fa. MTR oder B k.A. mehr!
Ging wie Drecksau aber Schwingen verl. usw. mußte alles gemacht werden um es überhaupt fahrbar zu machen!
Kosten ohne Ende,ne neue 10er is am end billiger glaub ich!

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Röhrich

Bei solchen Projekten gehts halt um die Individualität bzw. Einzigartigkeit.
In Kürze werde ich hoffentlich soweit sein ,daß z.B. die Einspritzanlagen eintragungsfähig sein werden ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen.
Gut Ding braucht halt Weile und viel Vorarbeit ... Legalität ein wichtiges Thema für dauerhafte Freude an so nem Umbau.

Turbo eintragen ist natürlich möglich ... aber das ist dann schon wieder ne ganz andere Liga ... mir persönlich zu teuer ,um es legal zu haben ... also ist und bleibt son Teil dann ein reines Spaßobjekt ... wenn damit was passiert im öffentlichen Strassenverkehr bei völlig erloschener Betriebserlaubnis ,so möchte ich nicht in der Haut des Fahrers bzw. Halters stecken :lol: ... diese Thematik wird von Hobbytunern sehr oft unterschätzt ... von daher werden Cat und ich die Injection IN JEDEM FALL BALD EINTRAGEN LASSEN.


LG Marcello :D :wink:

Antworten