Klärt mich mal bitte auf!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Klärt mich mal bitte auf!

Beitrag von Tie »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0161987886

Seit 6 Wochen beobachte ich nun das Ding. Zuerst bevor ich Tassos Topf gekauft habe (da hatte ich dann das Gebotsende verpennt) und seit dem bis jetzt hab ich da ein Auge drauf.
In regelmäßigen Abständen sucht hier jemand nen TÜV-Topf, jetzt hab ich den hier auch schon 2 mal gepostet.
Wieso will den keiner? Wenn das Ding bei Kawa anstatt Suzuki drin stünde, wäre die Tüte sicherlich schon weg, aber auch bei uns will den keiner! :kratz:

Ein neuer Gianelli für 130 Flocken, der an unsere Böcke passt ... :shock:
Mich juckts doch ein wenig mir den auf die Seite zu legen. Aber wozu 3 Töpfe???

Klärt mich mal auf. Vielleicht wisst Ihr was, was ich nicht weiß?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Also mich würde mal so spontan die "schnöde" Optik und das, was ich schon über die tollen "carbon" Gianellis gehört habe abschrecken! :wink:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

ZXR-Dave hat geschrieben: tollen "carbon" Gianellis
Ist das ein Insider? Wieso carbon?
Na aber sonst sieht das Ding doch nicht schlecht aus! Zumindest ist er brandneu und du brauchst mal keine Angst haben dass er sich gleich auf der Dosenbahn zerlegt (gell Dave :wink: :lol:)

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

@ tobi:

hol ihn dir doch, ich nehme dann deine schöne doppeltröte,
damit du wieder etwas platz hast...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

aaaahhhhhh, er hat der G-Wort gesagt, aaaaahhhh *im Kreis renn*

...
..
.
*ich sitze wieder* das kann ich dir sagen Tobi. Wenn er die "1" im Preis entfernt, dann wird er den Müll auch los. Die dinger taugen keinen Schuss Pulver, weil:

- gleicher Sound wie original
- lieblos gestaltete Optik
- schlecht verarbeitet (abreissende Stehbolzen, material läuft an und sieht bei Zeiten scheisse aus)
- wiegt ne Tonne (und wird hier ohne Klappraste bzw Kontergewicht verkauft ->INsider)

Ich hatte mal son teil, das is die absolute Qual fürs Triebwerk denn die Karre geht obendrin nicht mehr vorwärts. Das is ungefähr so als würdest du jahrelang Boxershorts Größe 6 tragen und müsstest von heute auf morgen das ganze "Geraffel" in den String von Krümel verpacken (alleine die Vorstellung bereitet Schmerzen).

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

@ bruno: OT:

woher zum teufel kennst du (und ich nicht *g*) krümmels tanga/string größe????
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

meine Aussage basiert lediglich auf einer Schätzung. :oops: nicht das hier noch jemand denkt... un alles...

Gast

Beitrag von Gast »

Da muss ich dr.bruno zustimmen.
habe den gianelli carbon auspuff bei meiner mühle dabei bekommen und mich dem entsprechend mal etwas näher damit befasst.

Verarbeitung ist mir jetzt zwar nix gravierendes ausfgefallen, aber der sound geht gar nicht und das gewicht ebenso...

das ist meines erachtens ne gute lösung, wenn dir der o-pott abgerissen ist, oder du unbedingt nen Topf mit e-nummer fün tüv brauchst.

keine empfehlung!

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

dr.bruno hat geschrieben:aaaahhhhhh, er hat der G-Wort gesagt, aaaaahhhh *im Kreis renn*

...
..
.
*ich sitze wieder* das kann ich dir sagen Tobi. Wenn er die "1" im Preis entfernt, dann wird er den Müll auch los. Die dinger taugen keinen Schuss Pulver, weil:

- gleicher Sound wie original
- lieblos gestaltete Optik
- schlecht verarbeitet (abreissende Stehbolzen, material läuft an und sieht bei Zeiten scheisse aus)
- wiegt ne Tonne (und wird hier ohne Klappraste bzw Kontergewicht verkauft ->INsider)

Ich hatte mal son teil, das is die absolute Qual fürs Triebwerk denn die Karre geht obendrin nicht mehr vorwärts. Das is ungefähr so als würdest du jahrelang Boxershorts Größe 6 tragen und müsstest von heute auf morgen das ganze "Geraffel" in den String von Krümel verpacken (alleine die Vorstellung bereitet Schmerzen).
So hart wollte ich das jetzt nicht sagen, aber ich glaub ihm die Argumente gegen den Gianelli

@Rider: JAJA er hat sich ja nur zerlegt, weil eine Niete bereits "angeschert" war :lol: P.S. vergiss ja die Luma für mich nicht am SWE :twisted: :wink:

"carbon" deswegen, weil er ja so ne tolle Optik hat (also jetzt nich der von tie) und er bei Ebay oft als Carbon-Topf angepriesen wird :lol:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Andere sagten mir an anderer Stelle, daß mit Gianelli sehr wohl was anzufangen wäre.

Die restliche Beschreibung passt übrigens auch auf Tassos Sebring - nur daß der perfekt mit dem Triebwerk harmoniert - ohne EXTREMKRAVALL! (Fragt Klaus! :loldevil:)

Das Gewicht ... :roll: (Wer nen halben Werkzeugschrank im Heck spazierenfährt, den kümmert auch kein Edelstahltopf mehr! Aber für die Renne isser ja auch nicht gedacht!)

Was das Anlaufen angeht: Mir gefällt es sogar, wenn die Endabdeckung sich gen gold verfärbt und inzwischen blaue Punkte bekommt. Sieht "heiß" aus und fällt bei mir in die Kathegorie "Kampfspuren". :twisted:

Aber hier gehts ja jetzt um nen Gianelli ...

Weitere Erfahrungen?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

snap

Beitrag von snap »

ich guck auch so ab und zu mal nach töpfen bei ebay...mir isser zu teuer und ich bin von dem abgeschreckt, was andere hier schreiben (auch was die suche zu tage liefert...)

Gast

Beitrag von Gast »

Ja wie gesagt, habe auch noch nichts gutes darueber gehoert, bis auf von dem Vorbesitzer meiner Maschine, der hellauf begeistert war und mir erklärte, dass dieser auspuff einem das rennstreckenfeeling nahe bringen würde bla bla bla ;-)

Anscheinend hat jeder eine andere Auffassung von gutem Sound etc. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Erfahrung evtl nicht ganz...

Hab seid Samstag einen carbon giannelli von jemanden hier ausn Forum für 70€ :lol: innen is er auf einer seite aufgebohr (sind ja 2 rohre innen) :mrgreen:

Sound is von daher in ordnung. Klingt beinahe wie Micron Race nur nicht ganz so laut und mit 34ps isses ja eh nen tick was anderes :wink:

Vom gewicht her isser so schwer wien Originaler pott. Und größe kommt auch hin.

mfg

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Don Schraube hat geschrieben:Erfahrung evtl nicht ganz...

Hab seid Samstag einen carbon giannelli von jemanden hier ausn Forum für 70€ :lol: innen is er auf einer seite aufgebohr (sind ja 2 rohre innen) :mrgreen:

Sound is von daher in ordnung. Klingt beinahe wie Micron Race nur nicht ganz so laut und mit 34ps isses ja eh nen tick was anderes :wink:

Vom gewicht her isser so schwer wien Originaler pott. Und größe kommt auch hin.

mfg
Gute Idee - vor allem während der Probezeit :wink: 70€ is auch zuviel für nen nicht mehr legalen Serienpott in "Carbon"-Optik :arrow: meine Meinung, also nich persönlich nehmen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dadurch, dass ich A1 also 125ccm gefahren bin hab ich keine Probezeit mehr.

Ich hatte vom Vorbesitzer meiner ZXR nen micron Race dazu bekommen...

Lieber einen wo wenigstens noch was drin (giannelli war auch vom Vorbesitzer aufgebohrt) is und "ABE" hat anstatt einen Race ohne ABE.

:lol:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Der Topf ist von mir 8)
Er hat einen angenehmen Sound und ist nicht zu laut. Genau richtig,da wenn er unbearbeitet ist,den Klang eines originalen hat. Die Verarbeitungsmängel die bruno ankreidet,kann ich nicht Teilen. Die Töpfe von Gianelli, wo ich bis jetzt gesehen habe,waren echt TOP :wink:
Gruß Chokri # 577

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

dann haste glück gehabt chokri. ich mag keinen wieder haben. der scheiss hat mich damals 130 oder 150€ gekostet (bin grad net sicher), und voll ins klo gegriffen damit.

verbaue nun nur noch die marke mit dem scorpion :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

dr.bruno hat geschrieben:verbaue nun nur noch die marke mit dem scorpion :wink:
Och,ich verbaue auch andere :lol: Was mir sehr gut gefällt ist zum Beispiel BOS 8)
Auf meiner 636 fahre ich einen Leo,kann ich auch nur empfehlen :wink:

Wahrscheinlich war dein Gianelli ein "Montags-Topf" :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

blue

Beitrag von blue »

Ich fahr den Gianelli mit "Carbon" Hülle:

Hülle ist lieblos draufgebastelt, läuft an (da bin ich bei Tie, ist Geschmackssache), lang und schwer, aber eigentlich als günstige Alternative zum Original ganz OK - Sound passt auch, bisschen böser als original, aber nicht laut (dafür hab ich noch den Micron :D )

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

Gianelli iss nicht verkehrt. (ich beurteile hier die neueren töpfe, weil der giant 4 der hier bewertet werden soll auch neuere generation ist) :wink:

solide verarbeitet, nicht wirklich eine krawalltüte aber nicht der allerleichteste. preisleistung ist voll o.k.

Zum thema abstimmung, um meilen besser, wie zum beispiel diese "rohr gottes"-scheisse.

diese töpfe sind nichtmehr mit den "möchtegerncarbondingern" zu vergleichen.

nur mal so. " welche firma baut den ARROW ? "

zu dem beitrag ich fahr nur noch die töpfe mit scorpion:
welche denn ? die Britische oder die vom IGOR ? oder iss egal hauptsache scorpion ?

p.s.: ich hatte mal nen benz, mit dem hatte ich ne panne. alles scheisse in stuttgart.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

dirk.s hat geschrieben:zu dem beitrag ich fahr nur noch die töpfe mit scorpion:
welche denn ? die Britische oder die vom IGOR ? oder iss egal hauptsache scorpion ?

p.s.: ich hatte mal nen benz, mit dem hatte ich ne panne. alles scheisse in stuttgart.
warum ignorierst du meine Beiträge nicht einfach? Mach ich mit deinen auch, ist viel stressfreier und ganz einfach.
Aber um deine Frage noch zu beantworten, (ich bin ja nicht so) diesen Skorpion meine ich :wink:

Bild

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

dich zu ignorieren iss echt schwer, weil du im moment 2 drittel des forums beschreibst :wink: anstrengend :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Bruno, Dirk: Auseinander, in entgegengesetzte Ecken und schämen!
Gestritten wird daheim, und da auch nur nackt.
dirk.s hat geschrieben:Zum thema abstimmung, um meilen besser, wie zum beispiel diese "rohr gottes"-scheisse.
Rofl³. Der war gut...


Gruß
Raig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Warum les ich ich eigentlich....
kaum is die sonne weg, kacken sich hier wieder alle an....kotz....
ich glaub ich zieh mich auch mal ne weile zurueck...´hab da bald echt kan bock mehr drauf....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

was is denn etz los? das is doch schon ewig her und bei mir bereits 1minute nachm tippen schon abgehakt gewesen.

ausserdem haben wir halt unsere differenzen (dirk & ich), ich hab mir auch nicht ohne grund eine weitere antwort verkniffen. man muss ja nicht unnötig das feuer schüren.

es kackt sich auch keiner an, alles wird gut. einfach mal einen :rasta: durchziehen und dazu einen :party: und alles wird gut :clown:

Antworten