Micron Race FAQ

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Micron Race FAQ

Beitrag von Gast »

So,
da ich ja nun auch stolzer Besitzer eines Mircon bin bitte ich euch um eine kurze Zusammenfassung eurer Erfahrungen zu folgenden Fragen:

1. Vergaser neu bedüsen bzw fetter oder magerer stellen
(in manchen posts im Forum steht, dass dies nur beim wechsel des Krümmers und nicht des ESD s notwendig wäre)

2. Gibt es Erfahrungen mit Schäden am Motor (durch falsche Bedüsung bzw Einstellung des Gasers)

3. Erfahrungen mit Micron und der landesgemeindlichen Jägermeistern


4. Fahrt Ihr dieses Sprachrohr dauernd oder nur an kirchlichen Freiertagen :wink:


GreeZ Hampi

ZXR-Dave

Re: Micron Race FAQ

Beitrag von ZXR-Dave »


1. Würds so lassen, is glaub am einfachsten - wenn du sicher gehen willst, fahr ne Runde und schau das Kerzenbild an und oder frag den Vergasergott ;)

3. An zwei Kontrollen vorbei gehuscht, war aber Glück - is echt brutal laut und auffällig

4. Immer außer bei sehr langen Touren
Werde die FAQ mal ergänzen:

5. JA er wird NOCH lauter wenn er warm ist!

Glückwunsch!
Wenn Bernie das nächste mal ein Db-Messer mit mehr als 110dB Skala mitbringt kann ich dir sagen was meiner bei 6000 brüllt :lol: :wink:

Gruß und viel Spass damit! Is echt faszinierend für die Autofahrer vor dir, die dich im Auto lauter hören als ihr Radio :lol:

Takis

Micron

Beitrag von Takis »

3. Erfahrungen mit Micron und der landesgemeindlichen Jägermeistern

Ja 3 Punkte und 75 Euro Strafe . Und dann schön schieben oder zufuß nach Haus gehen .
:wink: Was ist eigendlich so Geil daran so superlaut rumzufahren und alle 10 Sek nachsehen ob die Polizei am Rand steht ? Versteh ich nicht ? Hätte auch mal einen dran , ( für 3 Stunden ) macht echt keinen Spaß und alle sehen dich nur mitleidig an . Der laute Sound ist echt nicht der Hammer , einfach nur laut und hat keinen Bass .

Gast

Re: Micron

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:3. Erfahrungen mit Micron und der landesgemeindlichen Jägermeistern

Ja 3 Punkte und 75 Euro Strafe . Und dann schön schieben oder zufuß nach Haus gehen .
:wink: Was ist eigendlich so Geil daran so superlaut rumzufahren und alle 10 Sek nachsehen ob die Polizei am Rand steht ? Versteh ich nicht ? Hätte auch mal einen dran , ( für 3 Stunden ) macht echt keinen Spaß und alle sehen dich nur mitleidig an . Der laute Sound ist echt nicht der Hammer , einfach nur laut und hat keinen Bass .
besser als das blecherne geluller vom original pott ^^

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Zu wenig Bass und einfach nur laut?! Dann hast du einen vom "schlechten" Jahrgang erwischt. Ehrlich, musst mal nen "guten" Micron hören - dann verstehst du das mit dem rumfahren vielleicht.

Nicht in Bezug auf das Material :wink:
Zuletzt geändert von ZXR-Dave am 24 Jul 2007 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Takis

MICRON RACE CARBON

Beitrag von Takis »

Meiner war ein "guter " Micron Race Carbon , der hatte mit dem 9er Motor über 110 DB . Ausserdem hatte ich gegenüber den Kawasakiendtopf auf dem Prüfstand ca. 10 Ps Leistungsmangel und die Leistungkurve war echt mies . Laut ist nicht immer schnell , auch wenns einem so vor kommt . Habe ihn dann hier im Forum verkauft .

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: MICRON RACE CARBON

Beitrag von Homer »

Takis hat geschrieben:Meiner war ein "guter " Micron Race Carbon , der hatte mit dem 9er Motor über 110 DB . Ausserdem hatte ich gegenüber den Kawasakiendtopf auf dem Prüfstand ca. 10 Ps Leistungsmangel und die Leistungkurve war echt mies . Laut ist nicht immer schnell , auch wenns einem so vor kommt
danke takis Bild
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Carbon ist nich immer gleich "gut" - jedem das seine :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

ZXR-Dave hat geschrieben:Carbon ist nich immer gleich "gut" ...
Sondern?

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Zu wenig Bass und einfach nur laut?! Dann hast du einen vom "schlechten" Jahrgang erwischt. Ehrlich, musst mal nen "guten" Micron hören - dann verstehst du das mit dem rumfahren vielleicht.

Nicht in Bezug auf das Material :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ich weiß, war nur Spaß!
Hatte schon einige Micron, aber ich kann dem Kreischen nichts abgewinnen... :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich schon.
Und nun lasst endlich jeden fahren was er will.
Ich laber auch nich jeden an der sich ne Akra Roehre an die Muehle pappt.
Langsam nervts.
Wer laut fahrn will, soll laut fahrn.
Wer ABE fahrn will, soll halt das fahrn.
Sind wir hier bei Kirche.de?
Wenn jemand um Rat fragt, dann kann man ihm das gern sagen....aber das dauernde runtergebete langweilt langsam.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Da drum geht´s nicht, Steffen.
Jeder wie er Bock hat und wenn jemand Micron als "seinen" Pott gefunden ok, aber hier wird Micron abgepriesen als ob es nichts Besseres gibt. Und das gibt es definitiv.
Micron als Pott ok, aber nicht Organ Gottes, Wort Gottes, ultimativer Endtopf, die Super Lösung, das Beste oder sonst was...

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi steffen,

gebe dir recht

100 % zustimmung

ist genau so nervig wie

das rohr gottes

:wink:

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

sagt doch auch keiner.
Mensch lasst die Jungs doch einfach mal Spass haben.
Ich find das Ding auch geil, weils nen schoenen Sound macht und billig is.
Sicher gibts besseres.
Aber n Pott der alleine mehr kostet als mein komplettes Motorrad ist fuer MICH indiskutabel.
Also lasst sie einfach.
Ich mach doch auch keinem dauernd Vorschriften was er sich ans Moped schrauben soll, bzw. rede das schlecht was er dran hat (auch wenn ichs zum Kotzen find)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ich will niemandem den Spaß vermiesen, aber ich prahle ne VT1500 auch nicht als das ultimative Bike an...
Mir geht es nicht um teuer oder billig und laut oder leise sondern letztendlich den Hype der hier verbreitet (geil) wird...

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

:prost:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ging auch nicht gegen dich freddy, eher allgemein.
wenn ich hier manche beitraege lese, dann komm ich mir manchmal vor wie in der sonntagsschule....
und da pass ich sicher nich hin.
so...das wars dazu von mir, hab keine boecke mehr....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Weiß ich...
Wir reden bei Gelegenheit nochmal drüber... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry! Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden sondern es wurden sachliche Fragen gestellt also bitte zurück zum Thema :?



GreeZ Hampi

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Hampinator hat geschrieben:Sorry! Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden sondern es wurden sachliche Fragen gestellt also bitte zurück zum Thema :?



GreeZ Hampi
welches thema
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bezüglich dem Micron Race isses wie mit eigentlich jedem anderen Race-ESD auch ... bei Anbau mit original Gartenschlauchkrümmer bedarf es in den allermeisten Fällen keiner weiteren Anpassung ... evtl. das Grundgemisch bissi weiter aufdrehn und gut is ...

Das Kerzenbild bleibt meist auch rehbraun ... Drehmoment/Leistung verschiebt sich etwas in Richtung oben und eine gewisse Leistungseinbusse gegenüber Original-Setup will ich auch nicht abstreiten.

Alles andere ist in der Suche zu finden ...

Meine Meinung zum Micron auf der H ... cooler Sound für verdammt wenig Geld ... Bass hat meine H2 mehr als genug ... hab letzt auch nen Akra gefahrn ... auch nich schlecht ... aber ich bleib beim illegalen Micron ... ich brauch den Nervenkitzel einfach "was verbotenes zu tun ,was hart bestraft wird ..." :lol: :lol: :lol: ... nen Micron zu fahrn is in jedem Fall cooler ,als die Vögel die im Puff die Nutten prellen (bezahlen und dann ohne zu bumzen abhauen) ... 8) ... wie Steffen schon sagte -> Jeder wie er möchte und Geld hat ... ich hab kein Geld und daher nen Micron Race für 15Eus aus ebay ,der mir VERDAMMT gut zusagt ... bisher von nix nen größeren Ständer bekommen ... :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

@ takis:
na mein großer..., du hast doch gehört was so geil ist mit ner offenen tröte zu fahren
bei unserer ersten ausfahrt durch HI ! ! !
der sound ist nun mal viel geiler als jede (neuere) serienanlage ! ! ! :twisted:

@ steffen:
naja wenn mein serienpott 107 db drücken würde, bräuchte ich auch
nich immer den eater verlieren 8)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

Homer hat geschrieben:
Hampinator hat geschrieben:Sorry! Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden sondern es wurden sachliche Fragen gestellt also bitte zurück zum Thema :?



GreeZ Hampi
welches thema


Hmmmmm ???!?!?

Na zu den Frage die ich oben gestellt habe :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Soooooooo! Muhahaha! Ich hab Ihn jetzt!

Freu mich morgen schon auf die erste Fahrt!
Optisch echt geil ! Carbon und ca 5 cm kürzer als Ori Pott!

Bin soooooo gespannt auf den Sound!!!

P.S. is das normal das man da voll durchschauen kann???? :wink:


Bericht

Antworten