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Doppelauspuff übereinander für ZXR 750

Verfasst: 02 Jun 2007 23:24
von Nördi
Hallo,

gibt es so etwas?

4 in 2 aber übereinander gelegte Pötte, wie z.B bei der Aprilia RS 250 Extrema nur für die ZXR 750 L Bolt on? Am besten mit DB Eatern oder als Race Version. Habe es hier irgendwo mal im Forum gesehen.

Bilder währen auch nett...

Merci

Gruß Nördi

Verfasst: 02 Jun 2007 23:36
von medianca

Verfasst: 02 Jun 2007 23:44
von Marcello
Der werte Kollege Rainer fährt so ne Anlage :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 03 Jun 2007 1:09
von snap
jo, die vom rainer ist geil, nur im leerlauf scheppert da irgendwas am auspuff (läster) :lol: :lol:

Verfasst: 03 Jun 2007 1:32
von Marcello
@ Snap

Da hast Dich verhört auf`m SWE ... das warn die abgezählten Geldsäcke a 25 Piepn vorn am Rahmen hängend (für die Bullen bei ner Kontrolle).


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 03 Jun 2007 9:59
von Tie
Sind seit gestern dran am Basteln (nicht nur daran!) ...

Soundcheck und Bilder gibts noch heute! :twisted:

Verfasst: 03 Jun 2007 10:54
von Gast
Marcello hat geschrieben:@ Snap

Da hast Dich verhört auf`m SWE ... das warn die abgezählten Geldsäcke a 25 Piepn vorn am Rahmen hängend (für die Bullen bei ner Kontrolle).


LG Marcello :D :wink:
Nix abgezählte Geldsäcke Alles Legal mit EG BETRIEBSERLAUBNIS
edit Ist aber wohl ne etwas Alte Anlage(Ausgebrannt) 99DB bei 6000U/min

Verfasst: 03 Jun 2007 12:59
von Marcello
edit Ist aber wohl ne etwas Alte Anlage(Ausgebrannt) 99DB bei 6000U/min
@ Rainer

Dann würd ich sagen ,pack einfach 12,50 abgezählte Piepn in die Säcke vorn am Rahmen und dann passt das scho (klappert auch weniger als 25 Piepn pro Sack) ... :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Passt???

Verfasst: 04 Jun 2007 15:19
von Dynamix
hi ich hätte auch eine frage..wie sieht es denn aus mit auspuffanlagen die eigentlich für einen anderen typ gedacht sind.sagen wir mal dieser
http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-SHARK-EG-TRA ... dZViewItem
würden diese 2 prachtstücke denn auf eine 91er ZXR750J passen??und wenn ja wie sieht es denn dann mit dem rückstau und leistung aus,gibt es verlusst??
danke

Verfasst: 04 Jun 2007 15:55
von Harm
Rueckstau kannst aus deinem Brain streichen, wir fahren 4takter....da is sowas nahezu wurscht.
Ach was...es is komplett wurscht.
passen wird der ohne weiteres sicher nicht, aber mitm schweissgeraet und ner kiste bier kriegt ma das recht schnell hin.
S.

Verfasst: 04 Jun 2007 15:58
von Dynamix
ok..gehts auch nur mit einer kiste bier? :P

das heißt hauptsache eine e-nummer und ein gutachten und dann kann man es immer noch eintragen lassen ohne dass ich ein problem mit den motor bekomme..hört sich nicht schlecht an danke!!

Verfasst: 04 Jun 2007 16:03
von Armin
Harm hat geschrieben:... Ach was...es is komplett wurscht.
passen wird der ohne weiteres sicher nicht, aber mitm schweissgeraet und ner kiste bier kriegt ma das recht schnell hin.
S.
Yep! 8)

Verfasst: 04 Jun 2007 16:04
von Harm
Dynamix hat geschrieben:ok..gehts auch nur mit einer kiste bier? :P

das heißt hauptsache eine e-nummer und ein gutachten und dann kann man es immer noch eintragen lassen ohne dass ich ein problem mit den motor bekomme..hört sich nicht schlecht an danke!!
Bis auf die Stelle mitm Eintragen liegst du richtig.
Da wird nichts eingetragen, dafuer gibbet ja EG-ABE.
Damit ma nix eintragen muss.
Traegt dir auch keiner ein...wozu auch.
S.

Verfasst: 04 Jun 2007 16:09
von Dynamix
ok hab nur gedacht dass eine abnahme nach 21a erfolgen muss da es ja nicht zu diesem motorrad model gehört..aber umso besser!! 8)

Verfasst: 07 Jun 2007 21:34
von Marcello
@ Harm

Ich hab im Augenblick den von Dir erhaltenen sehr sehr schönen Original-H-ESD bei mir auf meiner H2 druff ...
Meinen geliebten Micron Race hat sich zur Zeit der verrückte Master untern Nagel gerissen für seine 9er ... en Micron Race muss täglich brüllen und darf niemals "leise" im Regal liegen ... Das Wort Gottes muss täglich verkündet werden IN JEDER STADT und nich nur in Kölle ... :twisted: :twisted: :twisted:

Die Sache mit dem Rückstau bzw. der Art des Dämpfers (Reflexion bzw. Absorption) wie auch Anordnung der Kammern beim Reflexionsdämpfer teile ich nicht ganz zu 100% .

Fazit : Mit Deinem leergebrannten H-Original-Dämpfer ist der Sound recht geil ... gefällt mir sehr gut ,wenn auch deutlich leiser als der Micron.
Untem rum habe ich das Gefühl (kann auch täuschen) ,daß ich etwas mehr Drehmoment bzw. Durchzug verspüre ,sowie einen besseren Leerlauf wie auch "weicheren" Motorlauf ... obenrum fehlt ein wenig das freie atmen des Motors wie es beim Micron Race der Fall war (drehfreudigkeit + gleichzeitiger MEGAGEIL-SOUND) ... in beiden Fällen sind meine H2-Kerzen optimal rehbraun ,so daß man zumindest sagen kann ,das sich die Gemischzusammensetzung nicht gravierend verändert hat ... in dieser Hinsicht also wohl egal (bei Original-Krümmer) ob dort hinten ein Original-Reflexionsdämpfer oder ein Race-Absorptionsdämpfer auf`m Krümmer hockt ... der Micron Race ist zweifelsohne der Sieger in meinen Augen ... dieser ESD IST UND BLEIBT DAS WORT GOTTES FÜR IMMER UND EWIG :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 08 Jun 2007 17:54
von Harm
Da geb ich dir recht, ich hab das gleiche bei mir beobachtet, mit L original und Micron Race.
Ist auch nachvollziehbar, vor allem die Verschiebung der Drehmomentkurve, sieht man ja auch an den verschiedenen Kruemmerfuehrungen H1 und H2.
Warum das so ist, kann ich auch nicht erklaeren, aber ansonsten hab ich hier das gleiche Bild.
Egal welcher Topf, Kerzenbild identisch, Leistungsverlauf etwas anders.
S.