Doppelauspuff übereinander für ZXR 750

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Doppelauspuff übereinander für ZXR 750

Beitrag von Nördi »

Hallo,

gibt es so etwas?

4 in 2 aber übereinander gelegte Pötte, wie z.B bei der Aprilia RS 250 Extrema nur für die ZXR 750 L Bolt on? Am besten mit DB Eatern oder als Race Version. Habe es hier irgendwo mal im Forum gesehen.

Bilder währen auch nett...

Merci

Gruß Nördi

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Marcello

Beitrag von Marcello »

Der werte Kollege Rainer fährt so ne Anlage :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

snap

Beitrag von snap »

jo, die vom rainer ist geil, nur im leerlauf scheppert da irgendwas am auspuff (läster) :lol: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Snap

Da hast Dich verhört auf`m SWE ... das warn die abgezählten Geldsäcke a 25 Piepn vorn am Rahmen hängend (für die Bullen bei ner Kontrolle).


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Sind seit gestern dran am Basteln (nicht nur daran!) ...

Soundcheck und Bilder gibts noch heute! :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello hat geschrieben:@ Snap

Da hast Dich verhört auf`m SWE ... das warn die abgezählten Geldsäcke a 25 Piepn vorn am Rahmen hängend (für die Bullen bei ner Kontrolle).


LG Marcello :D :wink:
Nix abgezählte Geldsäcke Alles Legal mit EG BETRIEBSERLAUBNIS
edit Ist aber wohl ne etwas Alte Anlage(Ausgebrannt) 99DB bei 6000U/min

Marcello

Beitrag von Marcello »

edit Ist aber wohl ne etwas Alte Anlage(Ausgebrannt) 99DB bei 6000U/min
@ Rainer

Dann würd ich sagen ,pack einfach 12,50 abgezählte Piepn in die Säcke vorn am Rahmen und dann passt das scho (klappert auch weniger als 25 Piepn pro Sack) ... :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Dynamix

Passt???

Beitrag von Dynamix »

hi ich hätte auch eine frage..wie sieht es denn aus mit auspuffanlagen die eigentlich für einen anderen typ gedacht sind.sagen wir mal dieser
http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-SHARK-EG-TRA ... dZViewItem
würden diese 2 prachtstücke denn auf eine 91er ZXR750J passen??und wenn ja wie sieht es denn dann mit dem rückstau und leistung aus,gibt es verlusst??
danke

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Rueckstau kannst aus deinem Brain streichen, wir fahren 4takter....da is sowas nahezu wurscht.
Ach was...es is komplett wurscht.
passen wird der ohne weiteres sicher nicht, aber mitm schweissgeraet und ner kiste bier kriegt ma das recht schnell hin.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ok..gehts auch nur mit einer kiste bier? :P

das heißt hauptsache eine e-nummer und ein gutachten und dann kann man es immer noch eintragen lassen ohne dass ich ein problem mit den motor bekomme..hört sich nicht schlecht an danke!!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:... Ach was...es is komplett wurscht.
passen wird der ohne weiteres sicher nicht, aber mitm schweissgeraet und ner kiste bier kriegt ma das recht schnell hin.
S.
Yep! 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dynamix hat geschrieben:ok..gehts auch nur mit einer kiste bier? :P

das heißt hauptsache eine e-nummer und ein gutachten und dann kann man es immer noch eintragen lassen ohne dass ich ein problem mit den motor bekomme..hört sich nicht schlecht an danke!!
Bis auf die Stelle mitm Eintragen liegst du richtig.
Da wird nichts eingetragen, dafuer gibbet ja EG-ABE.
Damit ma nix eintragen muss.
Traegt dir auch keiner ein...wozu auch.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ok hab nur gedacht dass eine abnahme nach 21a erfolgen muss da es ja nicht zu diesem motorrad model gehört..aber umso besser!! 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm

Ich hab im Augenblick den von Dir erhaltenen sehr sehr schönen Original-H-ESD bei mir auf meiner H2 druff ...
Meinen geliebten Micron Race hat sich zur Zeit der verrückte Master untern Nagel gerissen für seine 9er ... en Micron Race muss täglich brüllen und darf niemals "leise" im Regal liegen ... Das Wort Gottes muss täglich verkündet werden IN JEDER STADT und nich nur in Kölle ... :twisted: :twisted: :twisted:

Die Sache mit dem Rückstau bzw. der Art des Dämpfers (Reflexion bzw. Absorption) wie auch Anordnung der Kammern beim Reflexionsdämpfer teile ich nicht ganz zu 100% .

Fazit : Mit Deinem leergebrannten H-Original-Dämpfer ist der Sound recht geil ... gefällt mir sehr gut ,wenn auch deutlich leiser als der Micron.
Untem rum habe ich das Gefühl (kann auch täuschen) ,daß ich etwas mehr Drehmoment bzw. Durchzug verspüre ,sowie einen besseren Leerlauf wie auch "weicheren" Motorlauf ... obenrum fehlt ein wenig das freie atmen des Motors wie es beim Micron Race der Fall war (drehfreudigkeit + gleichzeitiger MEGAGEIL-SOUND) ... in beiden Fällen sind meine H2-Kerzen optimal rehbraun ,so daß man zumindest sagen kann ,das sich die Gemischzusammensetzung nicht gravierend verändert hat ... in dieser Hinsicht also wohl egal (bei Original-Krümmer) ob dort hinten ein Original-Reflexionsdämpfer oder ein Race-Absorptionsdämpfer auf`m Krümmer hockt ... der Micron Race ist zweifelsohne der Sieger in meinen Augen ... dieser ESD IST UND BLEIBT DAS WORT GOTTES FÜR IMMER UND EWIG :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Da geb ich dir recht, ich hab das gleiche bei mir beobachtet, mit L original und Micron Race.
Ist auch nachvollziehbar, vor allem die Verschiebung der Drehmomentkurve, sieht man ja auch an den verschiedenen Kruemmerfuehrungen H1 und H2.
Warum das so ist, kann ich auch nicht erklaeren, aber ansonsten hab ich hier das gleiche Bild.
Egal welcher Topf, Kerzenbild identisch, Leistungsverlauf etwas anders.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten