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Meint ihr man kann sowas an die ZXR basteln?
Verfasst: 10 Apr 2007 22:10
von CJ
Auspuff
Verfasst: 10 Apr 2007 22:18
von Takis
Geile Idee
![respekt :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
,
Verfasst: 10 Apr 2007 22:21
von Gast
Verfasst: 10 Apr 2007 23:22
von CJ
Man könnte doch originaltopf leer machen und mit dem Teil dann die Lautstärke regeln. Im Tunnel öffnen
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
und in der 30er Zone oder Rennleitungkontrolle auf Flüsterbetrieb umstellen.
Verfasst: 10 Apr 2007 23:39
von Marcello
Verfasst: 10 Apr 2007 23:45
von CJ
Währe den sowas möglich?
Erstickt der Motor nicht wenn die Klappe zu ist?
Verfasst: 10 Apr 2007 23:49
von Marcello
Möglich ist immer ALLES ... die DK stellt sich zwar der Abgasströmung (selbst wenn sie ganz offen ist) etwas in den Weg ,aber das müsste eigentlich dennoch funzen und kaum was ausmachen.
Mich würde mal interessieren ,was es wirklich bringt in punkto Lautstärke reduziern ... müsste man mal schauen ,wie man es optisch ansprechend (oder halt bissi versteckt) verbauen könnte zwischen Krümmer & ESD.
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Verfasst: 11 Apr 2007 7:44
von Gast
Kann das nicht (Wenn man ganz zu macht!!!) auf die Ventile schlagen? Irgendwo müssen die Abgase doch hin, oder!?
Ich weiß ja nicht, ob man die Verstellung stufenlos stellen kann!?
Verfasst: 11 Apr 2007 8:21
von mike
normal sollte das doch so hinhauen...
habe sowas schon auf den harley day´s in hh gesehen.. wenn die klappe geschlossen wird werden die abgase durch einen 2 kanal geführt und somit gedämpft...
ist ne echt coole sache...
Verfasst: 11 Apr 2007 12:17
von Marcello
Bei der FZR 1000 verschliesst die Walze ja auch nie den Querschnitt ganz ... sonst würde der Motor ja abwürgen.
Die DK bräuchte also nen Anschlag ,daß sie nicht ganz zu macht oder halt Steuerrungstechnisch regeln.
Zu machen würde ich sie aber nur im Leerlauf ,wenn Bullenkontrolle angesagt ist.
Im Fahrbetrieb ergäbe sich ein zu großer Rückstau (da sollte die DK immer ganz auf sein) ... dieser erhöhte Rückstau ergibt bestimmt wie Dario schon sagte eine erhöhte Abgastemperatur an Ventilen und Ventilsitzen im ZK.Und da sowas für die ZXR bei Herstellung & Konstruktion nicht vorgesehen ist und war ,würde ich in dieser Hinsicht vorsichtig sein.
Leerlauf ok ... darüber ganz offen und nur bei Bedarf schließen (Bullenalarm).Ein Versuch wärs bestimmt mal wert just for fun was es bringt um die Karre bei ner Kontrolle leiser zu kriegen
Ich habs auch mal in beobachten bei ebay...mal schauen für wieviel es wech geht
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)