begeistert von bos

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
ZXRobin

begeistert von bos

Beitrag von ZXRobin »

so - habe nun auch endlich nen schicken bos dämpfer für meine j geschnappt.
ich poste das auch direkt in die brüllrohr-ecke, das die leute bei der suche auch auf den beitrag stoßen, da es immer wieder fragen hierzu gibt.
zugeschlagen habe ich bei dem ovalen bos-dämpfer der eigentlich für die fireblade sc28 sowie sc33 und die suzuki gsxr gedacht ist. er ist aus aluminium und hat einen herausnehmbaren db eater (imbusschraube).
gestern habe ich ihn nach hause geliefert bekommen (und er sah besser aus als auf den fotos) und bin natürlich direkt ab in die garage das teil "testen".
alten dämpfer ab, neuen drauf. dank der drehbaren schraubenaufnahme bei dem bos-dämpfer ist das ausrichten überhaupt kein problem (ovaler dämpfer - schiefe bilder haben wir ja schon gesehen). dann muß man die löcher minimal vergrößern, damit die schrauben 100%ig glatt durchgehen - ist auch nur ne kleine sache. das andere problem liegt bei der befestigung an der auspuffhalterung. bei dem fireblade-dämpfer ist der winkel des "hakens" ein wenig anders, sowie fehlen bei der länge ca 2 cm um das loch für die schraube zu erreichen. hier gibt es nun drei möglichkeiten.
1. man biegt die originalhalterung ein stück und macht ne kleine adapterplatte dazwischen, oder
2. man baut sich die "schelle" selber nochmal nach, wie es auch CJ gemacht hat (bilder gibt es in seinem thread).
3. man nimmt die originale blade halterung, versetzt ein bohrloch und schraubt es fest - ist zwar nur noch an einer schraube befestigt, hält aber bombenfest!

das letzte "problem" was eigentlich nur der optik beiträgt, ist das verbindungsteil vom krümmerrohr zum pott ---> rund auf oval. das sieht nicht ganz so toll aus, aber dafür lasse ich mir denke ich auch noch was einfallen, ich berichte wenn ich was habe dafür.

nun zum sound:
hammer, einfach nur hammer. obwohl es der abe dämpfer ist, habe ich absolut keinen grund zum meckern. selbst mit eater kommt ein satter, dumpfer klang aus dem topf. wenn der eater draussen ist, macht er richtig rabatz, sehr laut aber dumpf, wirklich fett!!! (wobei mein micron an dieser selle noch um einiges lauter ist meine ich).


fazit:
kann jedem bos empfehlen, das was man überall liest trifft absolut zu :D

wenns wärmer ist und ich mein mopped aus der garage hole, mache ich fotos und stell sie hier rein!
Zuletzt geändert von ZXRobin am 26 Feb 2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

der sound kommt besonders gut mit eater wenn du mal ein bißchen geballert bist :) dann blubbert der so geil...

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

die rote ZXR (ist meine) hat den BOS. Ist aber noch neu (zu der Zeit) gewesen.
Jetzt brumt der schön :lol:
Die Blaue hat ein Laser Topf.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

der sieht geil aus finde ich :)

http://www.bos-exhausts.com/cat/0510606-duits.html

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Antworten