zwischenbericht K1 krümmer an 9B in zxr

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
dirk.s

zwischenbericht K1 krümmer an 9B in zxr

Beitrag von dirk.s »

so,

für alle die warten. hab heute mal 2 std. in der garage verbracht. folgendes kann ich euch schonmal mitteilen.

gewicht:

9b krümmer 4,3 kilo
K1 krümmer 2,3 kilo :!: :!: :!: :!:

der krümmer passt fast plug and play. man muss den 1 und den 4 ca 3 mm ziehen. ist aber unproblematisch.

der krümmer sitzt verbaut ganz ordentlich. das problem mit dem kühler hab ich nicht so dramatisch wie bei triple x. es wird so auf 2 cm rauslaufen. das sollte dann auch mit der verkleidung passen, weil der kühler noch vor dem ramair sitzt. die verkleidung logischerweise dahinter. hab mir die verkleidung vorher angesehen. 2 cm muß gehen.

nicht so schön ist das der krümmer sehr dicht an der ölablassschraube sitzt, so das das sehr knapp wird. kann man aber so drücken, das man diese trotzdem abbekommt ohne zum ölwechsel den krümmer abzubauen.

nein, ich hab die verkleidung noch nicht wieder dran. glaube aber das das ohne dramatische änderungen funktionieren wird. anhand der unteren halter ist zu sehen das es auch so klappen sollte. glaube aber auch das man sich die gute wärmematte die original verbaut ist in etwas größer besorgen sollte.

zwischenroh zu esd wird definitiv ne einzelanfertigung werden. ist aber auch logisch.
K1 zwischenrohr geht nicht so richtig und 9b schonmal garnicht. aber das ist wohl ehr unproblematisch, da man ja damit rechnen musste.

alles in allem bin ich sehr zuversichtlich.

halte euch auf dem laufenden, aber mir war grad echt kalt in der garage :wink:

gruss,

dirk

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Klär uns mal auf was du für ein Mopped hast ? 9B krümmer ist ja nicht gleich ne 9er B Mopped ? Der umbau Interresiert mich bezüglich der J. Da wird das mit dem Krümmer und Verkleidung nicht funzen,denke ich. Das selbe gilt wahrscheinlich auch für die L ?
Gruß Chokri # 577

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

falsch, möööööp.

ich hab ne L mit 9er Motor.

das wird passen. ich mach mir da keine sorgen. und wenns nicht passt, wird es keine grosse sache sein.

dirk

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Das ist doch mal ne brauchbare hintergrund info :lol:
Na dann bin ich mal gespannt,hat der Keilriemen gesagt :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

was dann auch noch interessant wäre, wie es Leistungsmäßig aussieht, kann ja auch sein daß der Krümmer nicht so recht zum Motor passt..... und dann 2kg weniger und einige PS verloren, bringt ja auch nicht unbedingt was.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

das stand nicht bei ebay dabei :wink:

schon klar, das man das noch testen muss.

muss ja eh noch auf nen prüfstand von wegen bedüsung.

gruss,

dirk

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ist definitiv sehr intressant
und da ich ne fighter fahre wäre mir das mit der verkleidung auch wurst :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Und,wie schauts aus ? Hast du schon die Verkleidungen dran gehabt ?
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Da geht Power flöten. Schau Dir doch bitte mal den Innendurchmesser der 4 Krümmerrohre an im Vergleich zu denen der 900b. Die sind doch garantiert kleiner.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ credo
da gibt es von mir ein veto :lol: :lol: :lol:
denke ich nicht, da die anlage 4 in 2 in 1 ist
und weil dünnere rohre mehr drehmoment geben.. (dafür weniger power)
aber ob man das merkt sei mal dahin gestellt...

und den vorteil gewicht hat man ja auch noch.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ulrich Meier Einspruch. Die K hat 4in2in1 ? Wusst ich nich. Dann nehm ichs zurück. Jesenfalls Originalkrümmer 4 in 1 an Neuner ist Scheiße.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

guckst du
Bild
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

:wink: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

zum thema passend:

akra-racing für 199.-
gefunden in den racing4fun anzeigen
(soweit ich weiß sind die 100er und 750er anlagen gleihc, bin mir aber nicht 100% sicher)

Bild
form follows function

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mr.Credo hat geschrieben::wink: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L

Ihr redet da grad aneinander vorbei :wink:

@Rene, mit K1 ist die Gixxer 1000 K1 gemeint, nicht die ZXR 7500 RR Modell K :wink:

Die Krümmer der ZXR sind alle gleich.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

zxr-jolli hat geschrieben:
Mr.Credo hat geschrieben::wink: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L

Ihr redet da grad aneinander vorbei :wink:

@Rene, mit K1 ist die Gixxer 1000 K1 gemeint, nicht die ZXR 7500 RR Modell K :wink:

Die Krümmer der ZXR sind alle gleich.
mein Gedanke :lol: ...
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: Hatte zuerst auch schon dran gedacht. Aber naja :lol: Schon klar jetzt. Gixxer passt aber kommt zu weit nach vorn. Nur für Fighter interessant.Bei Verkleidung keine Chance. K1-K4 müsste das sein

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

stimmt so nicht :!: geht auch mit verkleidung :!: wenn mein neuer endschalldämpfer da iss, und meine windpocken weg sind (ja, windpocken :cry: ) dann mach ich den kram auch mal fertig mit bildern.

der krümmer sitzt schon ordentlich. und der kühler sitzt wie gewohnt gut. soviel dazu (mit gruss nach berlin, geht nicht gibts nicht :wink: )

dirk

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :P
Hast du schon ein passendes Zwischenrohr gebastelt ?
Gruß Chokri # 577

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

wenn mich mein augenmass nicht ganz täuscht, dann bau ich mir das aus nem verbinder für die 900 c. aber auch das seh ich erst wenn der neue PUFF da iss.

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte aber mal ein Bild gesehen wo der Kühler richtig weit nach vorn gesetzt wurde, da der Krümmer ziemlich weit nach vorn schaute. Ich spreche auch nur aus Erfahrungswerten anderer. Ich selber hab nie probiert son Ding ranzubasteln. Wenn man das selbst in die Hand nimmt, fällt einem immer was ein. Man muss sich nur mit beschäftigen. Und geht nich gibts nich musst Du einem Ossi nicht sagen :lol: Ich kann aus Scheisse Bonbons kochen :lol:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

uuuuui lecker :lol: :lol: :lol:
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

streetfighter

Beitrag von streetfighter »

Was ist aus der Sache mit den Krümmer geworden?
Wenn`s was geworden ist, dann bitte Fotos mit einstellen! :D

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

auf grund des krümmerquerschnitts muss umgeschweißt werden, damit ich von 44mm auf 55mm auslass komme. bleibt bei winter. ich will ja auch mal fahren :wink:

dirk

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

@dirk

auch wenns dir "gefühlsmäßig" nicht so vorkommt.....aber laut gregorianischem kalender sind wir mitten im winter.......

also?...wie siehts aus mit deinem projekt? ;-)

Antworten