für alle die warten. hab heute mal 2 std. in der garage verbracht. folgendes kann ich euch schonmal mitteilen.
gewicht:
9b krümmer 4,3 kilo
K1 krümmer 2,3 kilo
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der krümmer passt fast plug and play. man muss den 1 und den 4 ca 3 mm ziehen. ist aber unproblematisch.
der krümmer sitzt verbaut ganz ordentlich. das problem mit dem kühler hab ich nicht so dramatisch wie bei triple x. es wird so auf 2 cm rauslaufen. das sollte dann auch mit der verkleidung passen, weil der kühler noch vor dem ramair sitzt. die verkleidung logischerweise dahinter. hab mir die verkleidung vorher angesehen. 2 cm muß gehen.
nicht so schön ist das der krümmer sehr dicht an der ölablassschraube sitzt, so das das sehr knapp wird. kann man aber so drücken, das man diese trotzdem abbekommt ohne zum ölwechsel den krümmer abzubauen.
nein, ich hab die verkleidung noch nicht wieder dran. glaube aber das das ohne dramatische änderungen funktionieren wird. anhand der unteren halter ist zu sehen das es auch so klappen sollte. glaube aber auch das man sich die gute wärmematte die original verbaut ist in etwas größer besorgen sollte.
zwischenroh zu esd wird definitiv ne einzelanfertigung werden. ist aber auch logisch.
K1 zwischenrohr geht nicht so richtig und 9b schonmal garnicht. aber das ist wohl ehr unproblematisch, da man ja damit rechnen musste.
alles in allem bin ich sehr zuversichtlich.
halte euch auf dem laufenden, aber mir war grad echt kalt in der garage
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
gruss,
dirk