leistungsverlust nach pot wehsel

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

leistungsverlust nach pot wehsel

Beitrag von Gast »

hallo hab mal ne frage an kenner,
ein freund von mir hatte auf seiner tl 1000 schark pots draufgebaut und nachdem einen bemerkbaren leistugsverlust gehabt und ewig rumgemacht bis er die nase voll hatte.er hat das motorrad verkauft und sich jetzt eine zx 750 s geholt nun möcht er auch den topf wechseln hat aber bedenken das es wieder probleme geben kan.kan er ohne groß rumzumachen das teil wechseln oder muß er wieder mit problemen rechnen,hab selber keine erfahrungen mit motorrädern die einspritzanlagen haben.danke schon mal im vorfeld.
gruß und schöne feiertage

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

@Tobi: Romanschreiber 9o) uff ist der lang... Da merkt man halt wer Ingenieur ist

@izzet:
Kurzantwort: nach nem Pottwechsel sollte man immer(!) die Gaser neu abstimmen - mal tuts n bisserl an der Luftschraube spielen, mal müssen neue Düsen in die Gaser... Gehen tut alles - aber ohne Abstimmung wirds immer schlechter sein als vorher. (Also Tuning nur mit Auspuff is nich - mehr oder gleichviel leistung gibts - wenn überhaupt - (die orginalpötte sind eigentlich klasse - nur schwer und hässlich) nur nach vernünftiger abstimmung auf das geänderte Abgasströmungsverhalten) .

Gast

Beitrag von Gast »

ahhhh zx750s - ich denke auch einspritzanlagen kann man einstellen - notfalls über power commander :-S.

Gast

Beitrag von Gast »

aber kann trotzdem passieren auch wenn gut eingestellt das der topf leistung nimmtspeziell wie bei deinem beispiel von der TL und dem
wird selbst eingestellt nicht soviel rumkommen wie bei orginal bei den neuen dämpfern mit dem DB killer zum raus nehmen ist es nicht ganz so stark aber bei den alten glaube interefernz dämpfer(berichtigt mich wenn ich falsch liege) grade die shark sind immer ganz schön zugerammelt gewesen und haben nur relativ guten klang im gegensatz zum orginal!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Da hat er möglicherweise die Anlage nicht wirklich dicht gehabt...???
Meine TL hat mal ne Dichtung vom Krümmer ins Endstück durchgeblasen, damit lief sie dann überhaupt nich gut... schlechte Gasanahme, Fehlzündungen und Verschlucken waren die Symptome.
Habe an meiner zum Schluß Bos (Absorptionsdämpfer) mit dbEater drangehabt ( :lol: Großer Donner :lol: ) ohne irgendwelche Leistungsmäßigen Veränderungen zu spüren.Durchzug, Topspeed alles beim alten.

Gruß Sündtke

Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
danke an allen für eure ratschläge werde ihm mal das alles weitergeben (zumindest versuchen da er italiener kein wort deutsch und ich türke mit kein word italienisch bin aber wir werden schauen wie weit wir mit englisch kommen)
wünsch euch noch schöne feiertage ubd schönen rutsch schonmal.
gruß

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Ich kann Dir nur Erfahrungswerte zukommen lassen.

Ich hatte vor längerer Zeit eine GPZ 900 R. Nach einem Unfall, beschloss ich mir eine 4 in 1 Anlage von Laser zu kaufen und montieren.
Entäuscht musste ich feststellen, dass ich ein Leistungsloch bei ca. 8000 UPR und insgesamt den Eindruck hatte, dass mein Mopped nicht mehr so durchzugskräftig war.
Mit meinem Eindruck bin ich zu Kawa- Händler. Dieser erklärte mir plausiebel warum dass so ist: Die Entwickler konzepieren für jeden Motor eine speziel angepasste Auspuffanlage mit all seinen Anforderungen! Diese Anforderung kann ein Endtopf oder eine ganze Anlage nicht erfüllen, da die Teile für eine breite Masse gebaut werden.
Ich denke dass Du mit der Montage einer anderen Anlage, einen guten Sound erreichen wirst. Für eine Leistungssteigerung wirst Du allerding etwas mehr machen müssen.
Es gibt aber genügend gute Leute, bzw. Schrauber hier im Forum, die Dir mit einer gezielten Frage weiter helfen können.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten