ströhmungslehre

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

ströhmungslehre

Beitrag von zxr-fightclub »

so nachdem ihr momentan mit dem begriff recht häufig um euch werft will ich mal genau wissen wie die ideale strömung aussieht und was der grösste fehler ist und und und......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Idealfall: ein gerades Rohr mit größtmöglichem Durchmesser, ohne Kanten oder Grate, am besten glasperlgestrahlt.
Wenn Radien zur Rohrführung erforderlich sind, müssen die so groß wies geht ausgeführt werden.
In Bezug auf die Auspuffanlage sind das die ersten Grundgedanken. Da aber auch die Akustik (Schallaufladung, Eigenresonanz, Volumenschwingung, etc.) ein ganz wesentlicher Faktor ist, könnte man dieses Spiel zur Diplomarbeit aufblasen.

Daher find ichs auch immer eigenartig, wie man sich für ne 900-er ne Komplettanlage von ner 6-er ersteigern kann und sich dann noch drüber freut!
Ich freue mich ja mit, wenn jemand glücklich geworden ist, nur ist der Auspuff nicht einfach nur ein Ofenrohr vom Motor zum Moped-Arsch mitm bissi Watte drin! Da steckt ein Haufen Arbeit und Prüfstandstunden drin, um eine Auspuffanlage auf einen Motor abzustimmen. Plug & Play geht sicherlich. Aber man verschenkt bei jeder Änderung etwas von dem Potential, das der Serientopf bietet.
Das gilt auch für die allermeisten Austausch-Pötte. Es ist sehr einfach ein Moped laut zu machen. Wer aber meint nur mit nem Racingtopf an Leistung zu gewinnen, gibt sich der Illusion hin LAUT=SCHNELL. Da gilt eher der umgekehrte Fall!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Da geilt eher der umgekehrte Fall


SCHNELL=LAUT

Antworten