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K&N Lufti

Verfasst: 13 Okt 2005 22:25
von Gast
Nachdem der gute Mann bei Polo den K&N Katalog nicht finden konnte, war ich bei einem recht guten Gebr. und Ersatzteilhändler. Der für seine recht guten Preise bekannte Händler, rief dann knapp über 99 Tacken für den Lufti auf! Ist das der normale Kurs oder was habt ihr gelegt?

Verfasst: 13 Okt 2005 22:36
von frederic2001
Mein L Teil hat über 90 € gekostet... Neu!
Normaler Kurs...

Verfasst: 13 Okt 2005 22:43
von Gast
Na prima, hatte sonst die orientierung 64 Eus. Aber muß wohl sein, ohne bekommt die 9ner zu wenig Luft. Danke Dir. Fürleicht gibt es ja noch ein paar Tips.

Verfasst: 13 Okt 2005 22:49
von frederic2001
Fahre inzwischen offene Einzellufis... 8) Wäre auch ne Möglichkeit!

Verfasst: 13 Okt 2005 22:52
von Lucky
Also der K&N für die 900er B kosten bei mir 67,50 zzgl. Versand.

und der für die ZXR L liegt bei sagenhaften 96,80 zzgl. Versand.


Ganz schön teuer die Stücke.

Verfasst: 13 Okt 2005 22:52
von Gast
Na und leistungs technich?

Verfasst: 13 Okt 2005 22:55
von frederic2001
Kann ich dir nicht sagen. Ist soviel geändert dass eine Abstimmung nötig ist... Kommt im Winter...

Verfasst: 13 Okt 2005 22:56
von Gast
Die von der 9ner dürften wohl nicht passen. Oder liege ich da falsch?

Verfasst: 13 Okt 2005 22:57
von Gast
Und offen? Du meinst ganz ohne Airbox oder was?

Verfasst: 13 Okt 2005 22:58
von Lucky
Also der luffi der 9er passt nicht in die ZXR.

Verfasst: 13 Okt 2005 23:00
von frederic2001
Ne, 9er Motor mit Flachis und offenen Einzelluftfiltern in einer Carbon Airbox... Ist aber noch nicht fertig... Leider!

Verfasst: 13 Okt 2005 23:00
von Gast
Also doch in den sauren Apfel! Schade eigendlich!

Verfasst: 20 Okt 2005 12:51
von Gast
K&N Liste 99,-

Die sind für die L schweine teuer, bist etwas zu spät hatte nen Karton bei Ebay verhöckert, das Stück 79€. Wenn ich aber jetzt nur einen ordere kann ich den Preis nicht erneut machen.

SRY

??

Verfasst: 27 Okt 2005 15:54
von Gast
Muß ich die Kiste neu einstellen lassen wenn ich einen K&N bzw. offnen Filter anbaue?

XXX

Re: ??

Verfasst: 07 Nov 2005 19:47
von Gast
triple x hat geschrieben:Muß ich die Kiste neu einstellen lassen wenn ich einen K&N bzw. offnen Filter anbaue?

XXX
Ich will niemanden erschrecken aber ich kenne Motorschäden an nem 6er Modell und einer 9er, die auf K&N Filter zurückzuführen waren. Hier wäre eine Umbedüsung unbedingt erforderlich gewesen (nur wusste das bis dato keine Sau). Mein Chef sollte für die Schäden aufkommen.
War natürlich die Hölle los.
Das Ganze spielte sich mitte der 90er ab.
Ich habe in meiner KLX auch nen K&N Filter verbaut und musste anders bedüsen (fetter), sonst viiiiel zu mager.
Der Leistungsunterschied jedoch ist deutlich spürbar an meinem Eintopf.
(Ich wollte das selbst nie glauben)

Verfasst: 09 Nov 2005 19:41
von Dagosaki
Ich habe einen BMC Luftfilter drin und habe auf der Messe nur 49 Euronen
bezahlt und der tuts auch

Verfasst: 12 Jan 2006 13:34
von Gast
Ich fahre ne J, könnte ich da einfach den Luftfilterkasten komplett rausnehmen und vier kleine Einzel Filter ranhängen und fertig, oder muss da dann noch mehr passieren??? Hab jetzt Keihin Vergaser drin... Wie macht man das alles am besten??? :?: :?: :?:

Verfasst: 12 Jan 2006 15:09
von Ronin
würd ich nicht machen.
leistungsmäßig holst du da nichts raus.
außerdem muß du die vergaser umbedüsen und einstellen lassen.

fazit: haufen arbeit für nichts

Verfasst: 13 Jan 2006 13:55
von Gast
erstmal danke...!!! :D größere Vergaser hab ich ja wie gesagt schon drin, was könnte ich nu noch für mehr Leistung tun :?: :?: :?:

Verfasst: 13 Jan 2006 14:11
von Ronin
an ner j ist da nicht viel zu machen...außer du ersetzt kolben+ventile+nockenwelle von nem k-motor.

entweder nen K, oderL/M-motor besorgen, oder noch besser nen 900B motor so wie ich 8)

Verfasst: 13 Jan 2006 19:51
von Gast
Also ich habe jetzt-(von oben nach unten) K&N Lufti, 9ner, 9ner Gaser mit origienal Düsen und Terminioni Racing Pott. Der ist zwar ewentuell etwas lauter :evil: aber ich habe bisher den Eindruck daß ich nicht umdüsen brauche. Allerdings habe ich im Herbst nur noch eine Ausfahrt geschafft.
Würde mich natürlich freuen wenn dieser erste Eindruck erhalten bleibt.

Verfasst: 17 Jan 2006 17:04
von Gast
Erstmal ne Weile den 750er fahren und wenn der nicht mehr reicht, denk ich drüber nach mir nen 900er zu besorgen... Was legt man für son Schätzchen eigentlich hin???

Verfasst: 17 Jan 2006 21:46
von Gast
Zwischen 600 und 1000 , jenachdem ob schon etwas dran gemacht wurde.
Habe für meinen, mit Gaser und CDI, 800 Düsen gelegt. Soll angeblich erst 18000 runter haben. Konnte ihn noch nicht ausgiebig testen, da ich ihn im November erst drin hatte, aber nach den ca. 400 km machte er einen guten Eindruck. Hoffe das bleibt so, habe balt keinen bock mehr zum fummeln.

Verfasst: 19 Jan 2006 18:43
von Gast
@roland: war bestimmt nicht ganz so einfach den einzubauen, ist also verständlich... 800 ist ja doch schon recht ordentllich...

Verfasst: 21 Jan 2006 9:35
von Gast
@psycho- Nö, der einbau ist eigendlich gar krin prob., man sollte eben nur eine helfene hand dabei haben. Ein Wochenende und das Thema ist durch!