Endschalldämpfer wackelt

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Endschalldämpfer wackelt

Beitrag von Gast »

Ich muss jetzt doch mal nachfragen....
Und zwar fragt mich jeder meiner Kollegen, wenn sie das erste mal hinter mir hergefahren sind, ob an meiner ZXR mit dem Auspuff alles in Ordnung ist, denn der wackelt bei Bodenwellen immer etwas hin und her.
Die anderen fahren halt alle andere Mopeds (R1, Fireblade, Gixxer u.s.w.) und bei denen ist der Sammler nochmal unten am Rahmen fest. Da bewegt sich absolut nichts.
Ich hab den Original-Pott und die Original-Halterung mit Sozius-Raste, die ja sehr massiv ausgeführt ist, dran. Schrauben sind alle fest.
Hab mir mal im Praktikum 'nen Auspuffhalter aus 4mm-Edelstahl wie an der M gemacht, aber da hat's dann noch mehr gewackelt. Ich hab ihn dann schweren Herzens wieder abgemacht, weil ich auch nicht irgendwas am Krümmer durch die ständige dynamische Belastung kaputt machen wollte.
Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob das ganze bei der ZXR normal ist und ob das vielleicht weniger wird, wenn man den Original-Topf, der ja immerhin ca. 6kg hat gegen einen leichteren austauscht :?:

Gast

Beitrag von Gast »

:o wie wackeln....bei meiner L ist alles Bombenfest....bist du sicher das die Gewinde nicht ausgelutscht sind...also ein wenig Bewegung hat meiner auch, aber das sieht keiner (vielleicht auch nur ne Anscihtsfrage von wackeln???)

Lexx

Beitrag von Lexx »

Hab das selbe Problem an meiner 9er, jeder der hinter mir herfährt schlägt die Hände überm Kopf zusammen :roll: so wackelt bei mir die Tüte...

Hält allerdings schon seit knapp 10.000 km ohne Probs.. bin aber am überlegen ob ich ans Sammelrohr (wie beim original Topf) mal ne Lasche anschweiße um die Belatung vom Krümmer zu nehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

Schrauben sind alle in Ordnung.
Und ganz so extrem ist es auch nicht. Bin mal auf 'nem anderen Moped hinter einem Kumpel auf meiner hergefahren. Man sieht halt auf Bodenwellen auf der Autobahn oder auf der Landstrasse, wie der Pott etwas wackelt.
Ich vergleiche das ja nur mir anderen, wo absolut keine Bewegung zu sehen ist und ich komme, wie gesagt, darauf, weil ich letzte Woche schon zum x-ten mal gefragt wurde, ob das bei der ZXR normal sei. :?:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

is bei mir auch so :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

hatte mir vor längerem auch meine gedanken drüber gemacht

http://www.zxr750.de/board/vie ... ff+wackelt

Gast

Beitrag von Gast »

bei meiner zxr ist es auch so liegt bei mir aber an der carbon halterung
wenn alle schrauben feste sind was soll passieren :?: :?:
fg holger

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Das ist so! Fahre mal hinter einer 400er her - DAS ist wackeln.....
Brauchst Dir keine Gedanken machen, wenn alle vorgesehenen Schrauben dran und fest sind.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Crow

Beitrag von Crow »

Solange er wackelt ist er noch dran.
Würde mir erst Gedanken machen wenn es laut wird. Dann musst Du halt suchen wo er liegt. :lol:

Ist normal dass das Gelumpe wackelt.

Greetz,

Andi

Chris

Beitrag von Chris »

Meiner wackelt auch wie ein Entenschwanz

habe auch einen 4 mm Va halter dran ist normal


CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

Na, dann ist das wohl so. :?
Ich seh's ja beim Fahren nicht...
Die ZXR ist halt konsequenter Leichtbau, da hat man dann wohl deshalb auf den zusätzlichen Haltepunkt des Sammlers unten am Rahmen verzichtet :wink:

Antworten