Krümmer demontieren!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Virtual

Krümmer demontieren!

Beitrag von Virtual »

Hi!
Ich hab mal wieder ne kurze Frage. Hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass mein Krümmer rasselt ohne Ende. Jetzt war ich am Wochenende unterwegs und ehrlich gesagt kann ich das Geklappere nicht mehr ertragen. Nun meine Frage und zwar wie kann ich den Krümmer möglichst einfach ausbauen. Ich hab mir die Geschichte mal angeschaut und befürchte fast, dass der Kühler auch ab muss. :?: :kratz:

Mfg Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab den Khler nur losgeschraubt. So das er quasi von den Schläuchen gehalten wurde. So kannst du ihn immer ein bissel wegdrücken und hast genug Platz zu werkeln... bei mir hats ne knappe Stunde gedauert bis der krümmer draussen war :oops: ...

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

wasn fürn modell??
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

das Klappern kommt wahrscheinlich davon, dass die Muttern an den Stehbolzen nicht mehr fest sind, kommst villeicht auch hin, wenn du nur die seitenverkleidung wegmachst!

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

oder von los gegammelten prallblechen....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahre ne 7er und habe bei mir den Kühler komplett demontiert. Ist nicht viel Arbeit, mußt halt nur neue Kühlflüssigkeit einfüllen. Aber da man da eh schlecht hinkommt (zumindest bei der 7er) war das die beste Alternative. Denn ich hatte keinen Bock, mir die Muttern rund zu drehen und bei der 7er ist da echt verdammt wenig Platz.

Gruß
HSB77 :roll:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

lass den kühler leerlaufen, die suppe kostet doch kaum was (selber mischen!). kühler kurz abbauen (aushängen ist mir zu fummelig und verhunzt das schutzblech) und schon geht der krümmer ganz leicht runter. 8 x 12er mutter (ab J-modell).

Virtual

Beitrag von Virtual »

Also!
Es ist ne J. Das Klappern kommt aus den Bereich wo die einzelnen Rohre zusammengeführt werden oder dahinter(Richtung Endschalldämpfer). Ich werde mich dann morgen mal damit beschäftigen.


MFG Martin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

dann ist garantiert eins von den Prallblechengedingskrams lose.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich bau jedes Mal den Kühler komplett ab. Ist mit An- und Abbau ne Sache von 10 Minuten und man hat richtig schön Platz. Lohnt sich meiner Meinung nach, immer.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@virtual: besorg dir schon mal nen neuen krümmer. schweißen lohnt da kaum. dazu mußt du den sammler erst auseinander flexen.

Virtual

Beitrag von Virtual »

Tach! Hab den Krümmer ausgebaut (Kühler drangelassen) und leider feststellen müssen, dass es das Prallblechzeug ist. Ich werde trotzdem mal versuchen das wieder hin zu bekommen.

MFG MArtin

titschball

Beitrag von titschball »

hatte ich bei meiner auch, leitbleche im krümmer.
ich also krümmer runter (auch den kühler), damit zu eine maschinenbaufirma, 30,-€ in die kaffee kasse geschmissen und ihn nach 2tagen wieder abgeholt.
rasseln war weg. wenn man vernümftig fragt klappt das meistens, da hat der lehrling was zum üben. :wink:

Antworten