DB-Killer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Powercj

DB-Killer

Beitrag von Powercj »

Hey,

hab in meiner Akratüte ungefähr so einen db-Killer verbaut:
Bild
Dieser äußere RAnd des Db-Killer schlißt ja nun voll mit der Tüte ab....sprich meine komplette Akra-Anlage hat sozusagen nen Kindergartensound!

Anders herum würde ich mich es nicht trauen ohne DB-Killer zu fahren...ist halt zuuuuuuu heftig!

Könnte ich also mit so einem Db-Killer...
Bild
ein bißchen mehr Sound erwarten???
Was für Möglichkeiten gebe es sonst für mich (trotz DB-Killer) die Tüte lauter zu bekommen?!?!?!

Danke für Antworten

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ich würde sagen. säg das Ding ein Stück ab, oder Bohr Löcher rein!

Powercj

Beitrag von Powercj »

Dachte ich auch schon dran....denk halt nur, dass dieser große Rand(erstes Bild) den Ausgang des Topfes echt sowas von abschnürt, so dass ein anderer Db-killer(zweites bild) den Durchmesser des Topfausganges nicht so doll verengt!!!!

*Ich hoffe ihr versteht mich* :oops:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ne eigentlich nicht aber säge das teil hinten einfach ein stück ab und fertig........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Powercj

Beitrag von Powercj »

Ich versuche es nochmal anders zu formulieren...also:

Der auf Bild 1 zu sehende DB-Killer verringert den Querschnitt des Topfausganges ja extrem....das heißt, dass der Topf extrem leise wird.

Wenn ich jetzt allerdings den auf Bild 2 zu sehenden Db-Killer verbaue, dann fällt ja dieser totale Querschnitt eigentlich weg, weil das Rohr(also der Db-Killer) nicht noch diesen Ring außenrum hat und somit das Ende des Topf nicht so extrem zugeschnürrt wird....Folge...Topf ist lauter...oder?!?!

Bitte um Antworten....weil eines ist sicher....mein Topf muss lauter!!!!!!!!

holie

Beitrag von holie »

JA

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ich verstehe, was du meinst, allerdings solltest du auch verstehen, dass es etwas bringt den Eater zu kürzen, denn dann reicht er nicht mehr soweit in den Topf hinein und lässt mehr Schallwellen nach draussen, die sich sonst oberhalb seines Endes per Reflexion und Absorption zu Tode laufen, bzw. gefressen werden. :wink:
Also nochmal, kürz ihn, oder perforiere ihn mit ner Bohrmaschine, oder nimm ne Flex und mach Schlitze rein, mach auf jeden Fall die Oberfläche des Eaters kleiner.
Mit deiner Lösung könnte es sein, dass er durch den Spalt, der dann entsteht, das Pfeifen anfängt!

holie

Beitrag von holie »

nimm den 2. bau ihn ein, hör es dir an es wird von ton her anders werden bei weitem nicht mehr so dumpf wie der offene evtl. wie mvp schreibt sogar pfeifend zischend,...
fang dann an zu optimieren. perforieren am ende,
dann evtl. kürzen,
...

und das wichtigste, schreib deine erfahrungen wieder hier rein.

Powercj

Beitrag von Powercj »

Werd ich TUN....DANKEEEEEEEEEEEEEEE

Powercj

Beitrag von Powercj »

Also...DB Killer von Maggo(danke!) ist drin!

Jetzt hat der Topf genau die richtige Soundmischung zwischen normalem DB von Akra und ohne Akra!
Er macht schöne Fehlzündungen und hört sich schön dumpf....böse an!

Kürzen und sonstige Sachen des DB-Killers würden glaub ich zu heftig werden!
Bin gestern 150km gefahren...hauptsächlich Autpbahn,als der dann schön heiß war hörste er sich nur geil an!
Was anderes...hab ne Öltempanzeige angebracht....die hatte nach den 150km circa 95 grad angezeigt....ist das nicht zu viel?bin immer zwischen 150-160 gefahren....für ein paar sekunden auch mal 200kmh...das war aber nur einmalig!

Danke...ciao

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Verkaufst mir den Akra-dB-Killer?
Bräuchte dringen einen.

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

circa 95 grad angezeigt
voll im grünen 8)

Powercj

Beitrag von Powercj »

Echt....dachte immer so das 80grad perfekt wären...? Oder darf man erst ab 80 Grad richtig ausdrehen die Gänge?
Ab wann wird es denn kritisch mit der temperatur?

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich mich an meinen Lehrer erinnern kann sollte man einen Motor erst ab 60Grad Öltemperatur belasten.Wie es bei den ZXR mit der Spitzentemperatur aussieht weiss ich nicht.Mei meiner ehemaligen DR350 waren 130Grad kein Problem, die war allerdings luftgekühlt.Deine 95Grad sind aber im Normalbereich, im Scirocco hatten wir damals auch ÖLtemperaturen von bis zu 115oder120Grad.

Gast

Beitrag von Gast »

öl temp bis 130 grad null prob.
habe meine immer erst ab 80 grad öl temp. gescheucht weil sonst der öl film bei hoher belastung abreist 8)

Antworten