Zietech Auspuffhalter

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Zietech Auspuffhalter

Beitrag von Gast »

Hat jemand einen Auspuffhalter von Zietech erforlgreich montieren können?
Also die obere Befestigung passt aber unten, entweder bin ich zu blöde oder dann sind da wirklich 4-5cm Anstand :hammer:.

BildBild
Bild

Hab das Teil bei Ebay geschossen und vor Kauf nachgefragt ob der anne L passt. Hier ma die Links zu soner Auktion und innen Shop:
Shop
Auktion

Falls jemand was entdeckt das ich übersehen habe, bitte melden :lol:.

gruss Chris
Zuletzt geändert von Gast am 30 Jan 2005 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

hab die Teile auch schon öfter bei eBay gesehen, war das schon immer skeptisch wegen Passgenauigkeit. die Schelle am Topf ist wohl festgeschweißt oder?

Gast

Beitrag von Gast »

Jap isse. Der ESD kann ja auch nimmer näher an die Schwinge ran, da ist jetzt schon nur 1cm.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm das ist schlecht, so wie es auf den Bildern aussieht ist der Versatz seitlich sowie in Längsrichtung schon enorm! und an dem Ding was zu ändern ohne es zu verschandeln ist keine 5 min. Angelegenheit. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm V Blech, mach dir ein neues nach deinen Vorstellungen!

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Mein Lieblingsthema: Markus Ziegler und sein Zietech-Shop. Strafanzeige wegen Betruges habe ich ja schon gegen den Kerl gestellt. Sehr seltsam ist auch, dass bei ihm die Post jedes 50. Paket verschlampt und er dann kein Geld zurückerstattet...
Ich kann immer wieder nur sagen, dass er versucht hat mich zu betrügen und das bei der polizeilichen Vernehmung sogar eingeräumt hat. O-Aussage: Der hat mich mit seinen Nachfragen genervt, da habe ich einfach nicht mehr geantwortet!!!!.

Gast

Beitrag von Gast »

Na super. sieht also richtig schlecht aus für mich und ich habe mir da wohl nen schönen Briefbeschwerer eingehandelt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

PS: Jetzt bin ich echt angepisst....

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Gib bloß kein Negativ ab. Innerhalb von 20 Minuten haste Deine Rachebewertung da....

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

dann mach jetzt auch das Beste daraus!

Nimmst Dir ein Stück Flachstahl und bohrst so, wie´s passen soll. Das Ganze natürlich am Rahmenheck anbringen. So ist es zwar gehuddelt, aber nicht sichtbar, da die Heckverkleidung das Ganze verbirgt. So kannst Du den Fehlkauf vielleicht doch noch verwenden. Oder Du versuchst mit Langlöchern die Maße so halbwegs in den Griff zu bekommen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs jetzt mal auf die freundliche Tour probiert, schliesslich glaubt man ja manchmal an das Gute im Menschen :roll:.

@Terrini:
Das mim Addappter muss ich mir mal ansehen, glaube aber nicht dass ich den auf normalem Wege nur annähernd in Auspuffgegend kriege. Langlöcher sind ganz ausgeschlossen da der komplette Halter 2-3cm zu weit hinten ankommt.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Auf jeden Fall erst mal die Schraube an der Schelle befestigen und den Auspuff auf richtige Höhe und Abstand bringen. Danach sieht man wesentlich besser, was "oben" geändert werden muss. Solltest zumindest für das rechte Gewinde noch genug Fleisch am Halter haben, um eine neue Bohrung zu setzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

B.o.o.M hat geschrieben:Ich habs jetzt mal auf die freundliche Tour probiert, schliesslich glaubt man ja manchmal an das Gute im Menschen :roll:.

@Terrini:
Das mim Addappter muss ich mir mal ansehen, glaube aber nicht dass ich den auf normalem Wege nur annähernd in Auspuffgegend kriege. Langlöcher sind ganz ausgeschlossen da der komplette Halter 2-3cm zu weit hinten ankommt.
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. :!:

@
Ralf
den müsste malnn eins Reinwürgen. Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hmm....


kannste nich einfach die schelle vom esd weiter nach links schieben...n bisschen nach hinten versetzt....den endtopf anheben...(der hängt ja runter wenn man den löst) und dann passt das doch ...

oder seh ich da was falsch?


gruß xeo

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

die Schelle ist beim original Topf festgenietet.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ach so..das wußte ich nich...

mein endtopf meiner J hat keine angeschweißte endtopfschelle und hatte auch nie eine...deswegen wunderte mich das....dass boom probleme damit hat =)

Gast

Beitrag von Gast »

Soso, da ist der Zietech hier schon bekannt...

Ein Glück, war kurz davor so einen Auspuffhalter zu bestellen.
Bei dem hatte ich mal einen Satz Verkleidungsblinker bestellt in Ebay.
Laut Abbildung schwarz getönt, m. Prüfzeichen.

1. Er hat für Verpackung und Versand deutlich mehr berechnet, als es bei der Post gekostet hat (kam als Warensendung zu 1,53)

2. Die Blinkergläser sind absolut nicht schwarz getönt, sonder orange.
Somit war der Hauptgrund warum ich sie bestellt hatte hinfällig

Drecksladen...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

so sehen meine VA-Halter aus...UND DIE PASSEN! :wink:
Bild
Bild

bei bedarf pn an mich und ich schicke dir das teil 8)

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Tnx fürs Angebot Andi. Mal schauen, vielecht mach ich auch was selber, einfach ein 3eck ohne Löcher und so, dafür schön poliert. Falls das nix wird werde ich warscheinlich auf dich zurückkommen ;).

Wie dick müsste sowas sein und was für Material? Ist das mit Alu vernnünftig hinzukreigen?

Von Zietech hab ich noch nix gehört. Letztes mal haben die immer innerhalb von 2-3 Stunden geantwortet, auch am Wochenende, meint ihr das lag radann dass ich da noch was kaufen wollte? :roll: :roll: :evil:

Wenn nochts passiert werde ich da dann mal anrufen, bringt warschienlich auch nix aber muss man ja probiert haben.

Wie sieht das eigendlich mitem Käuferschutzt aus bei Ebay, besteht da ne Chance? Der halter wird ja für ZXR verkauft und passt da unter keine umständen hin, das kann mir auch ne Werke bestätigen....

Gruss Chris

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Boom
wenn du einen aus Alu machen willst würde ich mindestens 3-4 mm starkes Material nehmen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich wuerd kein alu nehmen.
sieht nicht lange schoen aus.
2mm edelstahl denk ich ist beste wahl.
haelt, sieht besser aus, und die paar gramm machen den kohl wohl nicht fett.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

meine halter sind aus 2,5mm Edelstahl und auf +/- zwei zehntel milimeter genau :wink: ....mensch frag halt erstmal bei uns nach bevor du dir so ne kacke andrehen lässt :cry:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von Bayern hat geschrieben:....mensch frag halt erstmal bei uns nach bevor du dir so ne kacke andrehen lässt :cry:
:oops: :oops: :oops: :oops:

Werd ich machen. Ich weiss ned, hätt ich eigendlich auch selber drauf kommen müssen, der hat ~95 schelchte und ~95 neutrale Bewertungen in den letzten 12 Monaten und über google findet man auch so einiges :hammer:. Immerhin was dazugelernt... wobei ich so viel positives Denken zum kotzen finde *g*.

So... nun habt mich auch noch von Edelstahl überzeugt... polieren kann man das auch oder?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mindestens so gut wie alu...
Petras AMC Toepfe glaenzen jedenfalls wie ne Bordelltuer, und die sind Edelstahl.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

polieren kann man Edelstahl schon, geht nur schwerer als bei Alu, da es ja viel härter ist. Dafür ist die Oberfläche bei weitem nicht so empfindlich.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Ok... super, vielen Dank für eure Hilfe, mal schauen was ich hinkrieg :).

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir mal die Bewertungen durchgelesen ich glaub den gibts nicht mehr lange auf Betrug stehen bis zu 5 Jahre haft. Bei der Menge Klagen.

Antworten