cobra komplett.......

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Beitrag von Gast »

In einem Test von Abe Anlagen anfang der 90ziger Jahre auf einer J, war die Cobra die einzigste die ein wenig mehr Leistung als die Serienanlage brachte, alle anderen verringerten die Leistung.
Damals noch Devil, Laser und andere Krachmacher.

Allgemein kann man sagen das eine ABE Tuninganlage meist eine Düsenvergrösserung von 2-3% benötigt.
Wichtig ist natürlich das die restliche Grundeinstellung der Serie entspricht, da die Anlagen darauf abgestimmt sind.
Ich spekuliere mal das die meisten die schlechte Erfahrungen gemacht haben, die Vergaser (das Mop) verbastelt haben und wenn dann mal zufällig eine Anlage besser läuft denken sie es läge an der Anlage.
Bei Keihin sagte man mir das Cobra Krümmer zu den besseren gehören
und Akra auch nicht besser ist, was Abe Anlagen angeht.
Und wenn eine Anlage sehr teuer ist, ist sie noch lange nicht so gut wie es der Preis vorgaukelt.
Image und Werbung kosten eben auch Geld und das fliest in den Preis mit rein.
Warum sind eigentlich gerade im Billiglohnland Tschechien die Anlagen so teuer?
Wenn die hier produziert werden würde könnte man sich wohl ein ganzes Motorrad dafür kaufen .
Also ich brauch keinen teuren Image Kram, früher wars Micron heute Akra, mal sehn was als nächstes kommt.

gruss
Grobi

und immer schön Ölwechsel machen

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Tatsachen aufn Tisch.
Nicht hoerensagen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Grobirr ... Du hier in der Brüll-Ecke ...

Dann lass mal Deine gemachten Erfahrungen hörn ... damit ich weiss ,was ich mir als nächstes kaufen werde.
Bitte alles von der K auf die Museums-H umdenken ... -> besten Dank im voraus :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

Marcello hat geschrieben:Museums-H
also wenn du deinen motor museums-h nennst, dann möchte ich mal ne 2007er karre von dir sehen - fliegt die dann mit methanol?! ;)

Antworten