doppel - endrohr ? ... leistung

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ihr euch wegen der "Under-Seat-Variante" Gedanken macht, lasst mich an Euren geistigen Ergüssen teilhaben...!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Das Problem bei der 4-2-2 Variante ist, dass Du dazu auch einen anderen Krümmer bauen musst, damit von der Leistung noch was übrig bleibt.
So weit ich weis, muss Zylinder 1+4 zusammen laufen und Zylinder 2+3, muss aber heute abend nochmal nachsehen.

Ich habe auch schon einige Auspuffanlagen gebaut (aber fast alles für Auto-Turbo-Motoren), kenne mich da ein klitzeklein bischen aus, da können wir mal beim Treffen ordentlich drüber grübeln.

Bin auch schon seit einer Weile dran, an meiner Monster eine Auspuffführung ala 916 zu realisieren, ist aber verdammt eng über dem Hinterrad.

Bei einer ZXR 400 mit nur einem Schalldämpfer im Heck ist der Umbau schon fast fertig. Da wird nur noch das Höckerplastik angepasst.

Richtig kleine Enschalldämpfer hat z.B. eine Bimota Mantra (4 einzelne Schalldämpfer), da hat es schon einer geschafft, 2 davon auf einer Ducati eingetragen zu bekommen. Sind die kleinsten die ich kenne.

Grüsse Sascha

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

wie gesagt, so ne under-seat anlage aus edelstahl ist in zwei tagen gebaut- inkl. fächerkümmer versteht sich. ich will nur nicht alles inkl. heck usw. umbauen um danach vom tüv zu erfahren daß mir ein gutachten 3000 euronen kostet. werde das mal mit dem tüv meiner harley- schmiede abklären. falls da was geht baue ich in serie :lol: mir geht es ja um´s gewerbliche. privat wäre mir die aktion ehrlich gesagt zu teuer da das geld nie wieder reinkommt.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Da hast Du wohl recht... Naja, wenn das mit dem Gutachten irgendwo erschwinglich ist, hat man auf jeden Fall nen geilen Hingucker!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...also ich(so geil ich eine under-seat anlage finde) werde erst ma an meiner ducati-monster-optik festhalten....
... drei gruende... zumindest fuer mich:
1.)einfacher - billiger zu realisieren... :?:
2.)2 mal original khi-endrohr mit nummer(faellt weniger auf) :!:
3.)schaut fuer die rennleitung... recht original aus...
bzw. ist eventuell gar nicht so un-tuev-faehig... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:...
2.)2 mal original khi-endrohr mit nummer(faellt weniger auf) :!:
...
Steht dann aber auf der linken Seite auf der Innenseite und wenn du die Endkappe ausnietest, 180° verdrehst (falls es überhaupt geht) und den Endtopf ebenfalls drehst, kannst du das KHI auch nur kopfüber lesen :kratz:
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2004 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... mhmmm ... :kratz: ... is korrekt ... :!:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ist doch egal...hauptsache es steht drauf.
da muß der bulle halt mal den kopf drehen :ko:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Ronin hat geschrieben:ist doch egal...hauptsache es steht drauf.
... denke auch ... wird das wichtigste sein ...

Salven

Beitrag von Salven »

he......Alter-Mann

Was für einen anschluss sollen die ESD`s haben 54 oder 76mm.
was ist bei dir Günstig..........
will an meiner L auch so was.......
finde ich voll Cool....
greez

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... keine ahnung welcher durchmesser das ist ...
das rechte endrohr ist von einer zx7r ... bj. unbekannt.
das linke wird das gleiche ... sobald ich eines guenstig bekommen.
das wird dann entsprechen angepasst.

Antworten