Akra-Esd

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Merge85

Beitrag von Merge85 »

Na das hört sich doch human an :wink:
Thx

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wenn man eine kitairbox nutzt und will diese mit gleichdruck gasern betreiben kommt man um einen dynojetkit nicht umhin.

das hat uns die vergangenheit gelehrt. haufenweise probiert und gemacht. am ende gings erst mit dem ollen dynokit

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Nur ein kleines Gedankenspiel:
Könnte man eigentlich mit nem Akra-Zwischenrohr von ner ZX9R (Bj. 00) den orig. Krümmer adaptieren?

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Alles ist möglich wenn man will.

Dann mußt du unten am Sammler das Rohr abflexen und ein Adapterstück anschweißen wo du das Akra-Zwischenrohr aufschieben kannst.

Klingt komisch ist aber so. :wink:

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Hat hier jemand schonmal einen solchen Adapter gebaut?
Was für ein Material müsste man verwenden?

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

also ich hatte nen 9er krümmer. an diesen habe ich ohne geschweisse nen akra-zwischenrohr von der honda cbr reingesteckt und dahinter dann nen 52er akra slip-on. das einzige was ich machen mußte ist, das zwischenrohr ein wenig zu kürzen - ist aber kein ding.

also was ich damit sagen will --> besorg dir billig nen 9er krümmer und den rest schießte dann auf ebay. ich hatte zwar kein sooo gutes schnäppchen gemacht, dafür war der pott und das zwischenrohr wie neu (inkl. entf. db eater). hat mich so um die 300 gekostet.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ganz ehrlich, so ein gefrickel mit krümmer von dem modell, zwischenrohr davon, bruzzel bruzzel mit irgend einem eigenbau adapter hier ein bischen kürzen da und nen pott von irgendwas anderem dort....

das ist doch gammel leute. da kannste auch ne cobraanlage dran machen :roll:

am ende soll da doch nicht nur akrapovic drauf stehen oder? falls doch, den ollen aufkleber gibts für ne schlappe mark zu kaufen. aber das was ihr da willens habt macht die eigentliche aufgabe des pott's, nämlich das ansprechverhalten zu verbessern und ggf noch ein kleines plus an leistung zu produzieren zu nichte. dann kann man sich das geld auch schenken.

nur meine meinung.

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Da gebe ich dir voll recht Doctore. :wink:

Ich würde mir auch nicht die Arbeit machen und so was zusammen schweißen.

Bild

Stephan

Beitrag von Stephan »

ZXR-Modell: L bzw M
Member: Stephan
Krümmer: Akrapovic Supersport4<1 zxr 750 91-95
Zubehör-/Austauschtopf: Akrapovic E1 0396 Laut pass für cbr 600pc 35 Bj 01-03
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Bedüsung, Vergaser, Airbox, Luftfilter, etc. Nicht bekannt
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Carbon siehe Neuvorstellung Doppel R
Foto bzw. Sound sehr gut nicht zu laut und ab 6000 Undrehungen Laut schönen mittel Deep tone mit Db Enchanter!!
Hatte mit der Anlage bisher noch keine Probleme weder Tüv oder die Grünen bin damit sehr zufrieden nicht zu laut und nicht zu Leise mit Db endchanter Ohne echt Böse :-)

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Was würdet ihr denn empfehlen - im Bezug auf nen akra-krümmer?
SP oder Racing? Wie sieht es denn bei diesen Krümmern mit ABE oder Dergleichen aus?

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

ABE zum Krümmer gibbed nich, es gibt ESD mit E-Nr., für die gibts von Akra ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, die bei der Eintragung hilft.

Das ist zumindest die Auskunft die ich bekommen hab bei Jamparts....

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Hab mir den Racing-Krümmer geholt und die nun vollständige anlage natürlich direkt angebaut.
Der klang ist ja sooooooooo geil - ohne db-killer noch viiiiieeel geiler!
Ich kanns kaum beschreiben - es klingt wie ne mischung aus unterdrückt freundlich und zurückhaltend agressiv :D
Während der ersten probefahrt habe ich das grinsen garnicht mehr ausm gesicht bekommen :wink:
Hab dann meinen kumpel mal fahren lassen und mich mit ca. elftausend touren überholen lassen - bäm - ein richtiger schlag ins gesicht 8)

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

hi merge85 !

ich habe auch die racing anlage drauf, der marcello hat mir das mit den vergasern eingestellt und lief danach wie sau. frage einfach mal marcello ob er was für dich tun kann.

gruß frank

Antworten