Micronanlage? Taugt das was?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Takis

Beitrag von Takis »

SiebenR hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:...Der Krümmer ist geil den habe ich auch . Der besteht aus 5 Teilen und ist leichter und dicker als der normal Krümmer .
Was passen denn für Endtöpfe auf den Krümmer bzw welchen Durchmesser hat das Zwischenrohr?
Damit ich mich mal langsam aber sicher nach nem passenden Topf mit e-nummer umschauen kann :lol:
Mein Endteil vom Micronkrümmer ist Eigenbau , am Ende des Krümmer 64mm durchmesser ist nun ein Bolt -On Anschluß dran. So das ich jeden Kawa oder Zubehör Auspuff mit 3 mal 76 mm Bolzenabstand verwenden kann . Silp On ist Mist , die Teile sind selten und kosten meisten richtig Geld .

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

bin mir nicht 1000 prozent sicher, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das micron nen 64 er slip-on hat, also eine sehr komische zahl. aber wie gesagt, da bin ich mir nicht wirklich sicher!

Takis

Beitrag von Takis »

ZXRobin hat geschrieben:bin mir nicht 1000 prozent sicher, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das micron nen 64 er slip-on hat, also eine sehr komische zahl. aber wie gesagt, da bin ich mir nicht wirklich sicher!
Kann auch 64 mm sein :lol:

Hier mal ein Foto von meiner Endlösung :wink: Der wollte auch nicht passen , weil er 3 mal 90 mm Bolzenabstand hat .
Mit dem neuen Ring passt er !

Bild :

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

oh :lol: habe deinen post anscheinende nen bischen überflogen ;)

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Beitrag von Gralssucher »

Der alte Grieche faehrt jetzt auch Remus Viper duplex?
;-) :-)
Bild
;-) na,auch geil,wat?
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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Danke :) :!:

64 mm hört sich wirklich komisch an :shock:

Ich glaub, ich wart bis ich das Teil hier hab und messen kann.
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Takis

Beitrag von Takis »

Gralssucher hat geschrieben:Der alte Grieche faehrt jetzt auch Remus Viper duplex?
;-) :-)
Bild
;-) na,auch geil,wat?
@ Gral nur ab und zu . Das ist ein Race ohne ABE , geil aber nicht so Laut wie mein Micron Race Carbon . Ich habe 2 Krümmerendrohre und kann in 3 Min alles schnell umbauen . Bin glaube " Auspuffgeil " , ist das heilbar :kratz:

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Beitrag von Gralssucher »

den gibbet doch auch mit Nummer-hab ich jetzt 3 Jahre dran.
wird Zeit fuer Anlauffarben 8)
nee,heilbar is das nicht 8)
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Beitrag von SiebenR »

Takis hat geschrieben: Hier mal ein Foto von meiner Endlösung :wink: Der wollte auch nicht passen , weil er 3 mal 90 mm Bolzenabstand hat .
Mit dem neuen Ring passt er !

Bild :
@Takis:
Ich glaub, ich steh aufm Schlauch, aber ich blick ums Verre... nicht, wie Du mit dem abgebildeten Ring den Topf fest machen willst :?: :oops: :oops:
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Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Der Ring hat im Innendurchmesser 64mm , das Krümmerende hat auch 64 mm im Aussendurchmesser ( was für ein Zufall ) :wink:
Dann den Ring rüberschieben , ausrichten und festschweißen . Dann Auspuff dran und festschrauben .
Verstanden :kratz:

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

VERSTANDEN :!: :!: :!:
Das Schweißen hat mir "gefehlt" :oops:
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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

So, kann die Anlage seit gestern MEIN eigen nennen!
War ja eine etwas längere "Geburt", aber hat doch noch geklappt :D :lol: :lol:

Aber das mit den 64 mm Zwischenrohr-Durchmesser war zum Glück eine sog. Ente... :wink:

Das Zwischenrohr hat 51-52 mm, d.h. es passen die üblichen 52er Slip on Töpfe :!:

Hatte ja in der "BIETE" - Rubrik, den SR-Dämpfer von meinem Kumpel und hab den glücklicherweise in weiser Voraussicht wieder aus dem Angebot genommen.:idea:
Der hat mir vom Sound her auf dem Kolleg seiner GSX-R recht gut gefallen.
Und von SR hab ich bisher in allen Bereichen nur Gutes gehört
Muß mir jetzt noch einen Adapterring von 54 auf 52 mm drehen und werd dann mal probieren, wie er sich auf meiner 7er macht und anhört :)

@Takis:Dann ist´s wohl doch nicht genau die gleiche Anlage, die Du hast.
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Hitman

Beitrag von Hitman »

und wie war nun der Preis????

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Hab 250 € dafür gelöhnt.
Ist glaub ein guter Preis, da wirklich sehr guter Zustand.

Nur brauch ich glaub jetzt noch 8 von den Spannfedern :?

Oder sind die Federn an den Krümmerflanschen überhaupt nötig bzw was haben die für einen Zweck :?:

Die Originalkrümmer sind ja auch ohne irgendwelche Federn festgeschraubt :kratz:
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mvp
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Beitrag von mvp »

Federn brauchste, sonst fliegt dir die Anlage ab :wink:
Kosten 2,50.-/stck. bei den 3 grossen :wink:
Preis ist nicht schlecht!!!

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Habe heute leichtsinnigerweise die Anlage mit dem MICRON-Dämpfer, der dabei war, montiert.

Und ich glaub, das hätte ich besser gelassen :arrow:

Der Ton ist nämlich derart -wie Marcello immer so schön schreibt-

BOIOIOIOIOIOIOING :lol: :lol:

Aber leider bin ich mir ziemlich sicher, daß der Sound unseren grünen Freunden nicht so sehr gefallen wird :cry:

Naja, hol morgen den SR Dämpfer vom Kumpel und probier den mal.

Aber der MICRON... :rock:
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Takis

Beitrag von Takis »

Hat der Auspuff doch keine E Nummer ? Kannst du von vorn nach hinten durchsehen ?

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Beitrag von SiebenR »

Takis hat geschrieben:Hat der Auspuff doch keine E Nummer ? Kannst du von vorn nach hinten durchsehen ?
Ja, ist ein reiner Race-Dämpfer. Wenn´s nicht so dunkel wäre, könnt man die Auslaßventile bewundern :wink:

Das der Topf keine e-nummer hat war mir schon klar, deshalb werd ich ja wahrscheinlich auch den SR Dämpfer vom Kollegen nehmen.

Der hat sich auf dem seiner GSX nicht schlecht angehört!

Aber erstmal testen, wenn es wieder erwarten doch nichts ist, kann ich ihn ja immer noch bei ebay reinsetzen.

Bin mal gespannt auf die erste Probefahrt! Aber erst muß ich halt die Karre vollends zusammenbauen und dann hoff ich, der Krümmer frißt nicht zu viel Leistung :oops:

Kennt jemand was, wo man mal im Raum S, KA auf den Prüfstand kann?
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Beitrag von SiebenR »

Bin gestern das erste Mal gefahren, nur mal so knappe 30 km, aber immerhin gefahren :!: :D

Hab sie die meiste Zeit schön pfleglich im mittleren Drehzahlbereich bewegt.
Bis 8-9 k zieht sie schön gleichmäßig durch.
Hoffe nicht, daß danach das berühmt berüchtigte Loch kommt :?

Werde dann nächstes Wochenende mal eine etwas höhertourige Gangart ausprobieren und dann das Kerzenbild checken.

Was meint ihr bezüglich Gaserabstimmung nach Auspuffanlagentausch?

Wie geht man da am Besten vor?

Oder auf jeden Fall Prüfstand?

Bin für alle Tips dankbar, da absolutes Neuland für mich... :oops:
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Beitrag von SiebenR »

SiebenR hat geschrieben:...Bis 8-9 k zieht sie schön gleichmäßig durch.
Hoffe nicht, daß danach das berühmt berüchtigte Loch kommt :?

Werde dann nächstes Wochenende mal eine etwas höhertourige Gangart ausprobieren und dann das Kerzenbild checken.

Was meint ihr bezüglich Gaserabstimmung nach Auspuffanlagentausch?

Wie geht man da am Besten vor?

Oder auf jeden Fall Prüfstand?

Bin für alle Tips dankbar, da absolutes Neuland für mich... :oops:
Keiner ein paar oder zumindest einen Tip? :cry:

Würd auch einen Prüfstandslauf mit machen, nur wo kann man das im Raum Stuttgart/Karlsruhe machen lassen?
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CJ
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Beitrag von CJ »

Fahr doch erstmal bischen damit (hast bestimmt schon gemacht) und guck dir das Kerzenbild an. Wenns OK ist, dann ist ja alles i.O. Und das "Loch" kommt ca. bei 7-9k. Und es ist nicht immer ein "Loch". Bei mir hat die ab 7k hoch gedreht als ob ich NOS reingespritzt hätte. Mit grösseren Düsen hat sich das aber erlädigt.
Gruss CJ.

PS: das war ja mein 1001 Beitrag. Ich geh feiern!! :lol:
ich hoff dass nicht alle 1001 waren für Ar***.

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Geil, hatte ja doch noch jemand nen Tip :lol: :lol: :!:

Bin leider noch nicht viel mehr gefahren, ist noch immer nicht ganz fertig die Kiste und das Wetter war jetzt au ned so, daß ich unbedingt auf den Bock gemusst hätte :cry:

Und zum TÜV muß ich auch, schon seit Juni ´07 abgelaufen :oops:

Das mit Kerzenbild werd ich nach der ersten längeren Ausfahrt checken :!:

Danke mal :!: :!:
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Beitrag von CJ »

Aber fahr nicht zu lange ohne nachzugucken!! Sonnst killst Du sie!! Schön vorsichtig!

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