Micron Race FAQ

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Takis

Micron

Beitrag von Takis »

Das ist ein Race Topf :wink: , ist normal . Der ist super Laut und verboten .

Marcello

Beitrag von Marcello »

Mach ihn schnellstmöglich drauf ... das große durchgehende Loch ist das Schaufenster ,damit Du Deinen Ventilen bei der Arbeit zusehn kannst 8) :wink: :wink: ... Du siehst sofort ,obs Ventilspiel passt oder nicht :P

Im Baumarkt gibts diese großen Dinger für übern Kopf ,damit man nich sofort taub wird ... Du wirst Dich wundern ,wieviele Köter ihrer Omi von nun an auf den Arm springen ,wenn Du damit vorbeidonnerst 8)
Cool is ,wenn die kleinen Köter noch schnell unter sich scheissen während sie der Omi auf`n Arm hoch springen ... das is dann immer besonders witzig anzuschaun :twisted: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

@ Marcello sei froh das du sooooooweit weg bist und dich mein " Köter " nicht zufassen bekommt . Der ist abgerichtet auf Mopets mit lauten Auspuffanlagen . Der geht sofort auf Kehle oder P...el . Hier mal ein Foto von dem Kampfhund . :wink:



Bild
Shot with

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na der is auch viel zu schwer für Omis Bizeps (da muss der Mann von Over the Top ran 8) ) ... :D :D :D ... ich meinte die Kleinen ,welche in ne Kaffetasse reinpassen 8) :lol:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

...boa geil: SCHNEE... sowas hab' ich je ewig nich... manoman

Gast

Re: Micron

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Das ist ein Race Topf :wink: , ist normal . Der ist super Laut und verboten .
Dessen war ich mir bewusst :twisted: :twisted:


:wink:

GreeZ Hampi

Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ALTER!!!!!!!

ich hab heut den micron montiert und dazu ne kurze geschichte!

14.30 ankunft tiefgarage: erstmal mopped streicheln und liebkosen
14.35 demontage ori pott und montage des carbon micron
14.45 alles feddich!
14.47 will hören | muss motor anmachen
14.48 choke gezogen, motor angeworfen , drehzahl schnellt nach oben ,
errektion , dauergrinsen , insekten und kleine nager liegen auf einmal tot in der garage.
14.50 motor stop, absteigen, grinsen, errektion hält an
14.53 erste bewohner wagen sich in die garage um vermutetes loch der gasexplosion zu suchen.
14.55 wurde gefragt ob ich was gesehen hatte. Antwort: Nö ( während ich versuchte meinen Helm vor die Hose zu halten 8) )
14.58 schraube nun die micron schelle richtig fest.
15.05 bewohner verschwinden nach erfolgloser suche wieder.
15.08 klamotten an und starte motor für testfahrt
15.15 erkenntnis während testfahrt "so viele leute haben mir noch nie nachgeschaut! "
15.43 ankunft in meiner straße. nachbarn schütteln die köpfe, ich krieg das grinsen nimmer aus meinem gesicht (wohne im akademikerviertel )
15.48 tiefgarage erreicht motor aus, absteigen, erstmal hinsetzen und mopped anstaunen. gedanke " wow! muhahahahahahaha"
15.52 bewohner von 14.53 laufen an meinem stellplatz vorbei und schütteln den kopf ( mir sowas von latte )
15.58 immer noch errektion muss zu meiner frau :twisted:




Ich werd mal demnächst n soundfile machen inner tiefgarage ( ich hoffe das micro meiner cam hält das aus :?

GreeZ Hampi

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Hampinator hat geschrieben: 14.30 ankunft tiefgarage: erstmal mopped streicheln und liebkosen

15.08 klamotten an und starte motor für testfahrt
warum hat das so lange gedauert
das muss noch schneller gehen :D
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

Homer hat geschrieben:
Hampinator hat geschrieben: 14.30 ankunft tiefgarage: erstmal mopped streicheln und liebkosen

15.08 klamotten an und starte motor für testfahrt
warum hat das so lange gedauert
das muss noch schneller gehen :D
gott hat erst sein rohr poliert :twisted:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was fürn geiler Bericht :D :D :D -> kenn ich 8)


LG Marcello :D :wink:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

JAAAA und wieder ein Gläubiger mehr im Club!!! Genau DAS Gefühl meine ich mit dem "Rohr Gottes".... hast auch nen "guten Jahrgang" erwischt! Freu mich für dich!

Gruß :D

ZXR L 93

Re: Micron Race FAQ

Beitrag von ZXR L 93 »

Hampinator hat geschrieben:So,
da ich ja nun auch stolzer Besitzer eines Mircon bin bitte ich euch um eine kurze Zusammenfassung eurer Erfahrungen zu folgenden Fragen:

1. Vergaser neu bedüsen bzw fetter oder magerer stellen
(in manchen posts im Forum steht, dass dies nur beim wechsel des Krümmers und nicht des ESD s notwendig wäre)

2. Gibt es Erfahrungen mit Schäden am Motor (durch falsche Bedüsung bzw Einstellung des Gasers)

3. Erfahrungen mit Micron und der landesgemeindlichen Jägermeistern


4. Fahrt Ihr dieses Sprachrohr dauernd oder nur an kirchlichen Freiertagen :wink:


GreeZ Hampi
zu 1)
bei mir wird da nix umbedüst, einfach draufbauen und gut, dass die Leistungs-bzw Dremokurve bisschen leidet ist nicht auszuschließen, Spitzenleistung bleibt aber annähernd gleich, Topspeed is bei mir jedenfalls gleich, 270 Tachostand mit ach und krach :)

zu 2)
nein,...,bei mir jedenfalls nicht :lol:

zu 3)
bis jetzt nicht, bei uns hier sind die Jungs diesbezüglich auch weniger scharf als anderswo,.....,und man kann natürlich selbst viel dazutun in Ruhe gelassen zu werden :wink:

zu 4)
nur an "kirchlichen Feiertagen",.....,Saisonstart-und ende,......,fahre mit der Huddel öfters auf Arbeit, da kann ich Gespräche mit der Pooolizei nicht gebrauchen,......,ich red eh nicht gern mit denen :lol:

Gruß aus C

Takis

MICRON RACE

Beitrag von Takis »

:shock: 15.15 erkenntnis während testfahrt "so viele leute haben mir noch nie nachgeschaut! "
15.43 ankunft in meiner straße. nachbarn schütteln die köpfe, :shock:
Mach dir mal gedanken , ist das nicht sehr peinlich :?:

Gast

Re: MICRON RACE

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben::shock: 15.15 erkenntnis während testfahrt "so viele leute haben mir noch nie nachgeschaut! "
15.43 ankunft in meiner straße. nachbarn schütteln die köpfe, :shock:
Mach dir mal gedanken , ist das nicht sehr peinlich :?:

Hmmmmm ..........

Nö du ! Eigentlich nicht !!! :D

Wenn die Moorleichen bis nachts um 3 Opern in voller Lautstärke Opern hören akzeptiere ich dies auch und schüttle den Kopf wenn ich sie sehe 8)


Mir gefällt der Micron ! :!: :!: :!:

Aber jedem das seine! Und solange keinem ein Schaden entsteht habe ich damit auch keine Probleme.
Und mit eventuellen Problemen mit unseren Ordnungshütern muss ich rechnen und diese auch akzeptieren.

Ich respektiere deine Meinung und erwarte eigentlich auch das du das mit meiner tust! :roll:

Ach ! Und Takis, dafür das du so gegen Race Töpfe bist sieht man dich verdächtig oft bei genau diesen Themen 8)
Ich denke im geheimen hast du Zuhause ne Doppelgarage voll mit Brüllrohren ! Gib's doch endlich zu :prost:


GreeZ Hampi

Takis

Beitrag von Takis »

Aber jedem das seine! Und solange keinem ein Schaden entsteht habe ich damit auch keine Probleme.
Und mit eventuellen Problemen mit unseren Ordnungshütern muss ich rechnen und diese auch akzeptieren.

Ich respektiere deine Meinung und erwarte eigentlich auch das du das mit meiner tust!


Klar mache ich das , leben und leben lassen
War mit 20 Jahren auch so wie du :wink: ( Rede aus erfahrung , war jung Mopetgeil und unerfahren ), denk aber auch daran das wenn du mal einen Schaden hast ( Umfall mit verletzten oder sehr hoher Sachschaden usw. ) dann ein richtiges Problem hast . Das ist dann fahren ohne ABE und dann braucht die Versicherung nicht zahlen . Will hier nicht den Oberlehrer machen , aber ist es das alles wert :?: Kauf die lieber einen Race Auspuff mit Abe und du bist aus der sicheren Seite .

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ok stimmt schon ... BE dann erloschen.

ABER ... seit ich (seit 15 Jahren nun) nur Race fahre ,bin ich nicht mehr übersehen und niedergemäht worden von den Dosenfahrern.
Wenn dann hab ich mich selbst platt gemacht = meine eigene Schuld gewesen.

Toter Winkel ... Dosenfahrer hört mich "Da brummt doch was ? ... " und er guckt schon eher ,ob da wer is bevor er blind rüberzieht.
Is natürlich kein Garant ,aber ich hab diesbezüglich auch positive Erfahrung gemacht.

Einfach nur laut find ich auch scheisse ... aber wenn ich meine H2 mit dem Micron brüllen höre ,so ist das laut UND VERDAMMT GEIL ... von daher passts einfach ...

Durch den Effekt "gehört zu werden im Verkehr" entsteht in meinen Augen (so blöd es sich auch anhörn mag) ein zusätzlicher Sicherheitseffekt für uns Mopedfahrer ... und das lass ich mir weder von Bullen noch von der Gesetzgebung wieder wegnehmen.

Die Gesetzgebung meint Licht an reicht ... ich sage ,daß allein is Müll ... gehört werden is viel besser & effektiver :wink: :wink: ... nebenbei machts auch mehr Spaß und ich tu keinem Weh damit.
Also scheiss drauf ... Micron bleibt ,solange es das Points-Konto in Flensburg noch erlaubt ... da bin ich gerade von 22 auf Null runter ... da geht also wieder einiges :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

@ Marcello , teilweise gebe ich dir Recht ( Laut ist sicher ) . Ich meinte aber was ganz anderes . Du machts einen recht großen Schaden und der Gutachter stellt fest ( :oops: Das Mopet hat ja keine Abe durch den Raceaupuff ) . Die Versicherung braucht dann den Schaden nicht zahlen , sondern Du . Meine Freund ist bei einer Versicherung , als erstes prüfen die, ob die Versicherung für den Schaden zahlen muß , wenn die da legal raus kommen , zahlen sie nicht ( Was im Fall fahren ohne Abe Recht ist ) . Da kommen recht schnell 50000 Euro zusammen . Dagegen sind die 3 Punkte und die 75 Euro Strafe ein Witz .

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Marcello hat geschrieben:
Toter Winkel ... Dosenfahrer hört mich "Da brummt doch was ? ... " und er guckt schon eher ,ob da wer is bevor er blind rüberzieht.
Is natürlich kein Garant ,aber ich hab diesbezüglich auch positive Erfahrung gemacht.
Da stimme ich voll und ganz zu! Is wirklich so, hörs immer wieder von Bekannten die im Auto vor mir fahren,
die hören mich auch noch paar Wagenlängen vor mir... klingt zwar abgedroschen aber ich denke auch, dass die Sicherheit, durch frühere zur Kentnissnahme, des Möpis erhöht wird.

Andererseits tut es mir manchmal auch schon fast leid für die Nachbarn wenn ich nach Hause komme...
aber solang es zu erträglichen Uhrzeiten ist, müssen sie eben damit leben, ich muss auch mit 24/7 kleffenden Tölen am So Morgen leben :lol:

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Aber jedem das seine! Und solange keinem ein Schaden entsteht habe ich damit auch keine Probleme.
Und mit eventuellen Problemen mit unseren Ordnungshütern muss ich rechnen und diese auch akzeptieren.

Ich respektiere deine Meinung und erwarte eigentlich auch das du das mit meiner tust!


Klar mache ich das , leben und leben lassen
War mit 20 Jahren auch so wie du :wink: ( Rede aus erfahrung , war jung Mopetgeil und unerfahren ), denk aber auch daran das wenn du mal einen Schaden hast ( Umfall mit verletzten oder sehr hoher Sachschaden usw. ) dann ein richtiges Problem hast . Das ist dann fahren ohne ABE und dann braucht die Versicherung nicht zahlen . Will hier nicht den Oberlehrer machen , aber ist es das alles wert :?: Kauf die lieber einen Race Auspuff mit Abe und du bist aus der sicheren Seite .

Bin leider schon n bissl älter und fahre schon seit 17 Jahren Moppeds (wenn ich meine 80er zeiten mitzählen darf ) und von daher nicht unbedingt unerfahren, bin auch verheiratet und habe 2 Kids (also ganz und garnicht verantwortungslos!, aber ich will auch mal was von meinem Mopped hören und dafür ist der Micron ideal. Du hast ja auch recht was die Versicherung angeht, aber trotzdem werde ich mir diese Tüte ab und an montieren und ich hätte es bereut wenn ich sie mir nie gekauft hätte (trägt auch n stück zu meiner erfahrung bei 8) )

GreeZ Hampi

Antworten