Original pott ziemlich laut?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Beitrag von Gast »

vllt der vorgänger? der hat aber damit so tüv bekommen nach seinen angaben :twisted:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Terrini hat geschrieben:es soll ja böse Menschen geben, die einen Originaltopf manipulieren..... :wink:
das wollte ich auch gerade sagen, kann es vielleicht sein daß da was durchgebohrt/aufgebohrt wurde? Schraub doch den Topf mal ab und schau mal von hinten mit ner Taschenlampe rein.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

joa wenn ich mal zeit habe und das wetter passt

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Der Fachausdruuck für nen Topf wie Deinen ist "Original aber leer" :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

:roll: :lol:

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Hmm...also ist bei mir und meiner H sense wenn die Leitung MICRON liesst...
The Dancing Trooper

paparemo

Beitrag von paparemo »

Habe gerade meinen Micron race runtergeschmissen.
Nun fahre ich gerader den orginalen Orginal.
Bin selber erstaunt wie laut der ist. Früher war duch alles besser.

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: ja so sind sie die geilen alten karren :D

Gast

Beitrag von Gast »

das Problem ist das Du einen db Wert eingetragen hast den Du maximal haben darfst, mit Race - ABE - Original - Megaphon oder sonst was. Wenn der überschritten ist muss ein neuer / anderer her. Wenn Du mit "zu laut" angehalten wirst dann ist das auch zu laut,egal wo der Krach herkommt...leider.

Gast

Beitrag von Gast »

jo aber bisher hatte ich bei kontrollen glück ^^ weil die vögel ja meistens eh keine ahnung haben ^^ denen kannste doch auch sagen die ABE nr ist unterm pott drunter... dann sagen die auch ok :PPP deppen halt

Gast

Beitrag von Gast »

hallo leute :wink:

bin neu hier und habe eure lustige unterhaltung gelesen
ich fahre eine L mit ner bsm tüte :loldevil: mit herrausnehmbaren db killer
ich finde sie recht leise aber wenn mein bruder mit seiner italo schleuder(999)
hinter mir fährt bekommte er kopfschmerzen :hammer: seid dem fährt er nur noch mit gehörschutz aber mit db killer geht nix mehr wirklich ab 10500
dann ist mein mopet wie zugeschnürt also fährt der db killer im handgepäck mit. leider habe ich noch ein problem mit meinem tank über den überlauf drück es mir den sprit raus den teuren V powersaft nun habe ich ihn dicht gemacht aber den spritt drückt es jetzt aus dem tankdeckel raus :kotz: !!!!!
könnt ihr mir helfen? gruß tredy

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich fahr H mit L topf, und bin letzte woche mit 104 db gemessen worden.
Stimmt, is gut laut :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Als ich meine H damals kaufte ,war auch der Original-Pott drauf ... etwas angelaufen aber der Sound BOOOOOOOOAAAAAAH SAUGEIL.
Wirklich sehr laut und verdammt geil.

Leider hab ich den nich mehr ... den hatte ich damals gegen den Micron Race getauscht und als ich zu Hannes in Cloppenburg fuhr lag der im Kofferraum meines Pkw ... und weil der Hannes damals einen ESD brauchte für seine H,hatte ich ihm den geschenkt.

Schade ,daß ich den nicht mehr hab :cry: ... das war ein echt geiler Brüller ... richtig geil das Teil.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich hab noch original H toepfe....kannste einen haben wennst willst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ich muß in juni zum tüv mal sehen was der zu meiner tüte sagt vieleicht -)
:respekt:
letztens habe ich ein bericht gesehen da hat ein pülliemannzist nen zollstock in ne tüte geschoben und meinte da gehören sone lumelichen bleche rein (schallbleche glaube ich waren seine antwort ) :shock: da dacht ich mir das brobier ich auch hab nen rollmeter genommen stahl wolle drauf und siehe da mit som ding kann man gut die ventile polieren 8) ich habe keine bleche :lol: gefunden aber der bsm hat ABE. kann mir einer bei meinem tank helfen ?

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

tredy hat geschrieben:ich muß in juni zum tüv mal sehen was der zu meiner tüte sagt vieleicht -)
:respekt:
letztens habe ich ein bericht gesehen da hat ein pülliemannzist nen zollstock in ne tüte geschoben und meinte da gehören sone lumelichen bleche rein (schallbleche glaube ich waren seine antwort ) :shock: da dacht ich mir das brobier ich auch hab nen rollmeter genommen stahl wolle drauf und siehe da mit som ding kann man gut die ventile polieren 8) ich habe keine bleche :lol: gefunden aber der bsm hat ABE. kann mir einer bei meinem tank helfen ?
Is zwar die falsche Ecke hier (Brüllrohr) .....
Du hast wahrscheinlich Dein Röhrchen nur unten zugemacht - machs oben auch noch zu, dann söllte Ruhe sein :idea:
Gruss Casi

snap

Beitrag von snap »

Zxr-Kassel hat geschrieben:nachgemessen wurde es ja nicht.. in papieren steht 98db.. naja muss mal gucken wies weiterläuft.. aber der klang ist trotzdem geil :twisted:
interessant....ich habe auch den originalen topf, bei mir steht aber in den papieren standgeräusch 90p und fahrgeräusch 81.....
von der lautstärke her finde ich ihn voll und ganz in ordnung...wenn man nur so dahincruist ist er recht leise, aber sobald man den hahn aufdreht brült er für meine verhältnisse doch ganz ordentlich, vor allem wenn man jenseits der 10k marke ist.

im ürbigen...mein cousin hat sich vor kurzem ne suzi tl1000r gekauft, da waren irgendwelche louis pötte dran. durch die kann man durchgucken, db killer ist keiner drin. da ist aber auch kein gewinde oder sowas, wo man einen festschrauben kann und rausgeflext ist auch nichts...tüv hat auch nix gesagt.

Gast

Beitrag von Gast »

ja kommt auch immer drauf an wo man tüv macht.. aufm dorf sind die meistens auch nicht so streng wie zb hier in kassel.. naja am besten die karren so fertig machen das sie übern tüv kommen und danach wieder die leere tüte dran xD

Gast

Beitrag von Gast »

Der_Lolek hat geschrieben:Wurde wirklich so gesprochen! Werde mir die Mühe machen und das Urteil einmal raus suchen.
Hab mir mal die Mühe gemacht. ;)

Aus der "Mopped Nr.8 August 2006"
"Wer glaubhaft machen kann, dass er seinen zu lauten Auspuff nicht etwa aufbebohrt hat, sondern der Schalldämpfer allein deswegen zu laut ist, weil er infolge von normalem Verschleiss innen durchgegammelt ist, der muss nicht zwangsläufig wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis mit 50 Euro Bußgeld und drei Punkten belangt werden.
Das jedenfalls hat das Oberlandesgericht Karlsruhe festgestellt (Az 1 Ss30/05). Das Gericht hob damit die gegenteilige Entscheidung des örtlichen Amtsgerichtes auf.
Dieses hatte zuvor einen 49 Jahre alten Kawasaki Fahrer wegen seines zu lauten Auspuffs zum Bußgeld verdonnert.
Dagegen war der Kawa-Fahrer in Revision gegangen. Die Polizei hatte dem Mann zwar mit einer Messung nachweisen können, dass sein Auspuff trotz Betriebserlaubnis zu laut war, nicht aber, dass er ihn zur Brülltüte manipuliert hatte. Daher hat die höhere Inztanz nun "im Zweifel für den Angeklagten" entschieden.
Laut dem Berliner Rechtsanwalt Carsten Hoenig bedeutet dies aber nicht, dass in ähnlichen Fällen ein anderes Gericht genau so entscheidet.
Auch künftig dürfte die Polizei bei Verdacht auf eine zu laute Auspuffanlage diese sicherstellen und bei einem durch Messung bestätigten Verdacht ein Bußgeld verhängen. Quelle: www.kanzlei-hoenig.de "

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Pantau hat geschrieben:Wenn Du mit "zu laut" angehalten wirst dann ist das auch zu laut,egal wo der Krach herkommt...leider.
Nicht ganz.
Halten sich dich mitm Race topf an, ist das Vorsatz.
Ergebnis in Bayern ist Beschlagnahme des Rohrs, und du kannst schauen wie du deine Muehle heimkriegst. Ist moeglicherweise woanders ganz aehnlich.
Die 3 Punkte folgen dir aufm Fuss, und du kannst denen gleich noch 75 Tacken fuern Burger King in die Hand geben.
Halten sie dich ohne db eater an, verweigern sie dir die weiterfahrt, auch dann kannste schauen wo du n eater herkriegst oder wie deine muehle heimkommt.
Das endet meist ohne Punkte, nur mit Fangpraemie...is halt nur aergerlich und nervig (versucht sowas mal am Karfreitag wenn alle Kumpels auch mitm Moped unterwegs sind)
was andres ist n abe pott der zu laut ist (auch originale).
in dem fall kriegst meist nur ne Maengelkarte und ne Verpflegungspauschale fuer die Wegelagernden Hungerleider aufgebraten.
Also egal is anders...
S. (der den tanz gestern im lautertal hatte, und 3 Gruenroecken ne halbe Stunde lang erklaeren musste, wie ne Geraeuschmessung geht....und dann RECHT gekriegt hat!....kein scheiss!)
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben: Halten sie dich ohne db eater an, verweigern sie dir die weiterfahrt, auch dann kannste schauen wo du n eater herkriegst oder wie deine muehle heimkommt.
Das endet meist ohne Punkte, nur mit Fangpraemie...is halt nur aergerlich und nervig (versucht sowas mal am Karfreitag wenn alle Kumpels auch mitm Moped unterwegs sind)
deswegen liegt er bei mir unter der Sitzbank :D

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ideralerweise mal an nem stueck draht 100 meter uebern asphalt geschleift in verbindung mit ner abgerissenen schraube...."Officer, der is einfach abgefallen, kuck mal, is ganz verbeult"
So in der Art 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

oder so :)

Antworten