Romboauspuff von Polo

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Beitrag von Gast »

so hab jetzt meinen von ebay bekommen, hatte vorher ne offene devil renntüte drauf, daher sehr laut. ware war top verpackt mit allen schrauben dabei, versandkostenfrei für 179 bei ebay.

die verarbeitung ist nicht so der renner, aber für den preis kann man mit abe wohl nicht mehr verlangen. momentan stinkt er noch ab wie sau, muss wohl erstmal durchgefeuert werden...

hauptmerkmal würde ich sagen: meine flachis sind jetzt viel lauter als der pott, vorher wars etwas ausgeglichener aber mal sehen wie sich das mit der zeit ergibt.

hier mal foddos:
Bild
Bild
Bild

ohne db eater hab ich noch nicht getestet, aber ich kann ja mal drei soundfiles aufnehmen, devil, rombo offen, rombo zu...

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

ja der sound test währe mal interesant

Gast

Beitrag von Gast »

rein optisch is er gar nicht übel, ziemlich neutral. is das gebürstetes Alu oder Stahl?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ist gebürstetes Alu, zumindest bei den älteren Rombo Pötten die ich kenne.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

laut polo soll meiner schon da sein fragt mal nach vielleicht ist eurer auch dabei :wink:

ende der woche soll er dann bei mir ankommen meinte die frau am telefon, schauen wir mal ob was kommt !

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

die meinen viel bei Polo...... z.B. auch das meine Handschuhe letzte Woche da sein sollten....
kack Laden
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

hör auf sowas zu sagen hab mich jetzt schon so auf mein topf gefreut :cry:

hoffen wir mal das beste :D
also ich werd da nie wieder was bestellen dauert mir einfach zu lange.
zumindest verlangen sie bei mir nicht doppelten versand weil ich 2 töpfe bestellt hate und der eine vorher schon kam !

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also ich ne...
Habe drei Tage auf den von EBay gewartet, kam gleichzeitig mit meinem Mo aus der Werkstatt.
Passt einwandfrei, bin bis jetzt nur ohne Db gefahren :twisted:
Der Hammer, höre nur leider meine Motor nicht mehr.
Aber ist verdammt geil und eben sauschnell im Vergleich zu anderen, die ich hier nicht nennen möchte... :P
Denne Tschö

Gast

Beitrag von Gast »

Also Leute...

Hatte genau das gleiche Problem wie anscheinend die meisten hier!

Rombo bestellt... warten...warten...fragen... warten...fragen... KOMMT NICHT....warten...fragen...und und und :evil:

Immer diese vertrösterei auf nächste Woche hab ich sowas von satt!!!

Hab dem Shop-Leiter gesagt das er jetzt seinen Endtopf behalten kann (aber kommt ja wahrscheinlich eh keiner),
ich jedenfalls hab die Schnauze voll mich mit so einem Scheiss rumzuärgern! Hab Ihm noch nen schönen Tag gewünscht und bin abgezogen und das war das letzte mal für mich bei POLO!

Und is mir scheissegal wer was dafür kann oder nich, ich als Kunde erhalte meine Ware nich und da is mir leider schnuppe wen ich da anschnauz, aber ändern wird sich deswegen trotzdem nix.

Da muss wirklich mal BIZZ hin oder der Verbraucherschutz,.... :evil: :evil: :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Ha mein Topf habe ich heute bei Polo abgeholt. Dauerte jetzt 6 Wochen, 3-4 Wochen waren vorhergesagt.

Jetzt muss das Teil nur noch montieren und TESTEN ! Mach natürlich die Tage :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

Also der Alex (Bassworld) hat diesen Rombo-Racing auch seit kurzem auf seiner "J" montiert.
Verdammt geiles Teil und schöööön laut.Böse böse...
Hab seine Kiste vorher und nachher gehört und das kann man gar nicht mehr vergleichen.
Er fährt den natürlich ohne DB-Eater.
Hab selbst nen Marving Kohlefaser Racing drauf.99 Euro bei Ebay neu.
Genau so geil und auch fett laut...so wie ichs mag :D und tolle Optik.

Noch böser und viel billiger...bei ebay sind zur Zeit mehrere Micron-Race ESD drin -> das ist dann nicht mehr böse ,sondern schon eher brutal....
Da muss man bei Schnittlauch-Alarm schon hochschalten oder Kupplung ziehen grins... :lol:


Gruss Marcello

Gast

Beitrag von Gast »

Habe gestern meinen Rombo mit E-Nr. montiert. Erste Fart ist am Samstag. Habe auch kleine Videoclips gemacht mit der Unterscheidung:

1. Orginal L mit 122 PS :?
2. Ohne Endtopf :twisted:
3. Mit legalem Rombo (mit E-Nr) :idea:

Jetzt will ich erst mal fahren und danach, will ich noch einen Rombo-Clip ohne Db-Killer machen und wer sie haben will, soll mir eine PN schicken oder ich frage Kai ob er sie irgendwo im Form bereit stellen kann zum anhören.

Natürlich, durch längeren gebrauch wird sich der Klang sicherlich noch verstärken :D

Gast

Und das Spiel fängt wieder von neuen an

Beitrag von Gast »

Habe jetzt den Auspuff bei Polo abbestellt und bei Power4bikes bestellt.
Heute bekam ich folgendes schreiben:


Hallo Herr ....,

Ihre Zahlung ist bereits bei uns eingegangen und Sie werden sicherlich schon auf Ihren Schalldämpfer warten.

Leider ist der Artikel zur Zeit vergriffen - wir haben jedoch beim Lieferanten nochmal Druck gemacht und es wurde uns zugesichert, dass die nächste Lieferung noch diese Woche bei uns eintrifft.

Wir werden die Ware dann umgehend an Sie versenden.

Vielen Dank für Ihr Verstandnis und Ihre Geduld.


Mit freundlichem Gruß

Power4Bikes


Diese schreiben habe ich damals von Polo auch immer bekommen nach
ca. 3 Monaten warten habe ich es aufgegeben. Mal schauen wie sich
das jetzt enwickelt!!!

mfg
Hissi


:evil:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Hissi

Na dann viel Erfolg.Hoffentlich klappt das diesmal zur Abwechslung mal schnell ,damit Du viiiiiiel Spaß damit hast.

Gruss Marcello :D

Gast

Beitrag von Gast »

sodele hab das Wunderding nun auch bekommen und montiert, natürlich ohne eater ;-) Fahr allerdings ne 9er Ninja. Im unteren Drehzahlbereich brummt er nun schön tief, im oberen Drehzahlbereich ist er net wirklich viel lauter als mein leicht mod. Originaler, kommt aber hoffentlich nach ein paar km noch.

Allerdings bollert das mein Mopped nun im Schubbetrieb wie wenn ich Knallfrösche im Pott zünden würde :-) Bin grad Bergab nem Auto hinterhergeschlichen und der schaute nur noch in den Rückspiegel, ist das normal? An meiner alten K war ne Akra-racing und dort hatte ich diesen Effekt nicht.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

mein rombo bollert genauso....richtig geil 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

hab meinen immer noch nicht bekommen :evil:

werd da gleich mal anrufen

Gast

Beitrag von Gast »

so, war heute auf nem Dosentreffen und hab dort ein dB-drag, also Soundmessung im Auto, durchgeführt. Hab die Gelegenheit gleich mal genutzt um in ner ruhigen Minute mal den Rombo MIT dB-eater zu testen.

Waren zwar ne die Idealen Testbedigungen aber grob hab ich das ganze mal eingehalten, also nix dum rum und ein meter abstand vom Topf, da hat er bei halber Drehzahl schon über 115 geschoben bei voller Drehzahl 129. Zu dem Punkt war der Motor zwar warm aber der Topf natürlich nicht wirklich heiß, möchte net wissen was der bringt wenn man direkt nach der Dosenbahn gecatch wird ;-)

In wieweit man das ganze nun mit den Messgeräten des Tüvs vergleichen kann weiß ich jetzt allerdings net.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich würde Sagen eindeutig zu Laut, ich würde so nicht Fahren.

Gast

Beitrag von Gast »

mein rombo ist heute angekommen.

aber da ich ihn gern legal laut fahren würde, wie ist es wenn mann eine db bastelt der von außen aussieht wie wenn er original ist aber kürzer bzw das bleck hinten komplett fehlt?

denke die renleitung kontrollier doch bestimmt nur ob die befestigung oder sie schraube drin ist oder?

Gast

Beitrag von Gast »

*g* fahr das Ding doch ertsmal 200-300 km mit Eater und überleg dir das ganze nochmal, macht zwar schon noch ein bissle en unterschied ohne eater aber laut ist er so oder so

Gast

Beitrag von Gast »

ich bin mit dem teil zufrieden. (der von ebay, meine polo clubcard hab ich weggeschmissen)

Gast

Beitrag von Gast »

Rombo das ich nur lache über diese Firma habe heute folgendes Schreiben
von Power4bikes bekommen:



Hallo Herr ...,

mit gutem Recht sind Sie sicher in der Zwischenzeit ungehalten über die lange Lieferverzögerung Ihres Schalldämpfers.

Gestern haben wir nochmals persönlich mit dem Lieferanten in Italien gesprochen und der teilte uns mit, dass er NICHTS liefern kann. ( Angeblich ist eine Maschine defekt und er kann nicht fertigen). Was wir wann an Ware erhalten ist noch vollkommen unklar. Auch für uns ist das ein großes Problem, weil wir Nachfragen ohne Ende - aber keine Ware - haben.

Schlussendlich können wir uns nur vielmals bei Ihnen entschuldigen und werden Ihnen Ihr Geld umgehend zurück überweisen.

Bitte geben Sie uns Ihre Bankverbindung an (IBAN u. Swift-BIC)

Gast

Beitrag von Gast »

also probiers doch nochmal bei polo, die haben sie vielleicht noch im sortiement weil sie ja meinen auch geschickt haben !

die seiße ist nur das er jetzt teurer geworden ist :(

deswegen will der powerseller bei ebay vielleicht nicht liefern weil er sie jetzt von der firma teurer bekommt und bei ebay für günstiger angeboten hatte :wink:

schlimmstenfalls auf dein recht bestehen und ihn für den preis wie in ebay angeboten verlangen :D

gruß Nuri

Gast

Beitrag von Gast »

HISSI hat geschrieben:Rombo das ich nur lache über diese Firma habe heute folgendes Schreiben
von Power4bikes bekommen:



Hallo Herr ...,

mit gutem Recht sind Sie sicher in der Zwischenzeit ungehalten über die lange Lieferverzögerung Ihres Schalldämpfers.

Gestern haben wir nochmals persönlich mit dem Lieferanten in Italien gesprochen und der teilte uns mit, dass er NICHTS liefern kann. ( Angeblich ist eine Maschine defekt und er kann nicht fertigen). Was wir wann an Ware erhalten ist noch vollkommen unklar. Auch für uns ist das ein großes Problem, weil wir Nachfragen ohne Ende - aber keine Ware - haben.

Schlussendlich können wir uns nur vielmals bei Ihnen entschuldigen und werden Ihnen Ihr Geld umgehend zurück überweisen.

Bitte geben Sie uns Ihre Bankverbindung an (IBAN u. Swift-BIC)


Schau Dir doch das Angebot mal an, ROMBO mit EG-Nr. und Versandfrei für Deutschland, leider wohnst Du in Österreich :?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Antworten