Bräuchte da nen Tip

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Bräuchte da nen Tip

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
Also, ab nächstem Jahr darf ich meine K endlich offen fahren und freu mich schon wie doof darauf, aber das ist ja noch etwas hin und dann hab ich mal meinen kontostand gecheckt und mir überlegt eventuell einen anderen Auspuff zu kaufen.
Da bräuchte ich jetzt mal nen Tip, was wäre denn gut? Meine erwartungen sind relativ bescheiden, ich hätte eigentlich sehr gerne eine ABE dafür und der Sound sollte natürlich besser sein als der vom originalen, ist ja fast logisch :)
Danke im vorraus,
Gruß Sebi

Gast

Beitrag von Gast »

Akrapovic... Maß aller Dinge, aber nicht wirklich günstig. B.O.S. soll auch nicht schlecht sein.

Oder holst dir nen Laser. Den gibts mit ABE und austauchbarem DB Eater... Für Racing oder Abe Sound. (Aber die EG-Nummer steht immer drauf :wink: )

Wenn du allerdings was sehr günstiges mit Mordersound suchst, dann empfehle ich dir Micron. Ist von Sound her der Hammer. Leider kein TÜV!

Gast

Beitrag von Gast »

Na Laser hört sich ja ganz gut an :) Ist das denn relativ günstig?
Und wo kauft man das am besten?

Gast

Beitrag von Gast »

Die Anzeige von Laser hab ich in etlichen Motorradzeitschriften gesehen...

Kam glaub ich sowas um die 300Piepen! Ist auch ne ganz schöne Stange Geld! Aber ich denke es lohnt sich.

holie

Beitrag von holie »

ich denke wenns dir nur auf eine akustische verbesserung geht, ist es relativ egal... dann sind fast alle zubehörtöpfe besser als der originale.
nur wenn drum geht
-lauter
-dumpfer
-im stand greller
-im fahrbetrieb nicht zu überhören
-in der drehzahlorgie nur mit waffenschein,
dann musst du einzelne produkte genauer unter die lupe nehmen...
sonst entscheidet mehr die optik.

mir gefallen die
-Remus
-Termignoni
-Akrapovic

ganz gut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
für 200€ nen Devil ABE

stöber auch mal durch die "Brüllrohr-Ecke" da wurden schon z.B. die Eagle, die auch immerwieder bei eBay drin sind ausgiebig besprochen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, also viel mehr als besseren Sound und ne akzeptable optik will ich gar nicht, nur die ABE eben, das mit dem Geld ist ne andere sache, 300? ist schon recht heftig, aber ich werd halt einfach mal schaun :)
Danke euch

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich würde hin und wieder bei ebay oder sonst wo nach nem guten gebrauchten schauen. Die Neupreise sind halt ziemlich teuer. Hatte mal einen Termignoni der hätte neu 460EUR gekostet, das ist mir einfach zu viel für einen Pott. Wenn du einen mit ABE und neu willst dann wirst du unter 300EUR nicht allzuviel bekommen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

frag mal ralf alias strikemonster - der ist nämlich endtopf-fetischist :lol: ...gib einmal richtig asche aus und hol dir ne komplette akra- anlage...da passt die verarbeitung, die leistung und der sound :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ich hätte ja auch gerne ne Anlage, aber Andi antwortet mir ja nicht.... :cry:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

so ein schmarrn ralf....habe leider keine alten pn´s mehr und dir heute vor gut drei stunden schon geschrieben....pn

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Mach kein Scheiß... Hab nix bekommen. Jetzt sag bloß noch, dass Du von mir nix bekommen hast.... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm *stark darüber nachdenkt*
Was würde denn so eine komplette Akra Anlage kosten? mal so grob?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also mit ABE-Topf geht unter 450 bei eBay nix.

Gast

Beitrag von Gast »

Bild


akra-anlage is natürlich geil, habe einen BOS Alutopf dran (ZX-7-R) und bin ganz zufrieden damit, mit ABE natürlich. er hat einen leicht entfernbaren db-killer dran...finde sie paßt ganz gut zur ZXR...wenn du den sound ohne db-killer hören willst, lade dir das video von kai (bt010, auf wiedersehn) runter !!!

Gast

Beitrag von Gast »

wenn es bei kleinem beutel bleiben soll hohl dir doch ein orginal topf und mach ein loch rein so 3-5cm gross höhrt sich bis 4000um so etwa normal an und bei mir hat noch kein grünkittel was gesagt ab 5000-6000 um macht er dann schön krach und blubbert auch schön und ist ne gute stange billiger als zubehör? versuchs mal

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

ichselbst hat geschrieben:hol Dir doch ein Orginal Topf und mach ein Loch rein so 3-5cm gross
Boahhh... :shock: :lol: :lol: :lol: 8)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

hol Dir doch ein Orginal Topf und mach ein Loch rein so 3-5cm gross
... und den leistungsverlust kehren wir mal schön unter den teppich *gg*

Gast

Beitrag von Gast »

soll das so verhehrend sein was soll bei nem racing dämpfer den anders sein ausser das das loch durch den ganzen "dämpfer"(nicht krümmer) geht? :?: :?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das ding ist abgestimmt- alleine um so etwas zu berechnen und auszutüfteln ist für eine privatperson irrwitzig- darum kostet eine gute anlage auch ihr geld. virus hat schon recht- mit jeder veränderung an der orginalen anlage verliert man leistung- sogar bei den käuflichen anlagen sind nur ganz wenige dabei, die die orginalleistung leistung halten...geschweige denn übertreffen :wink:

Antworten