Bericht über Micron Racingtopf!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Bericht über Micron Racingtopf!

Beitrag von Gast »

Hi Leute...

Hab heute meinen Micron Racingtopf gekriegt und natürlich sofort montiert!
Der Sound von dem Ding ist echt der Hammer und ich bezweifle, dass ich damit nach 22.00 bei uns durch die Siedlung fahren kann ohne am nächsten Tag vor wütenden Nachbarn, die mit Schaufeln, Spitzhacken und Lanzen bewaffnet sind, davonzulaufen, bzw. zu fahren.

Von der Leistung her hattet ihr aber recht... Im Vollastberich verschlechtert sich der Durchzug ein wenig, aber dafür ist der Durchzug von ca. 3-6tsd. upm ein wenig besser geworden...

Ich denke mal die 60€ war das Ding auf jeden FAll wert, auch wenn ich jetzt ein Dauermagnet für die Harzer Rennleitung bin... :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Micron ist schon krass. :lol: :lol:



Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Hab so ein ding an ne ZXR400 von meiner Freundin dran :shock: da fliegt dir das ohr weg,die kleine macht wellen wie nee große.
Aber GEIL :wink:

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Markus hat geschrieben:Micron ist schon krass. :lol: :lol:



Gruß
Markus

Brutal Laut :twisted:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Und sieht vor allem um einiges Besser aus als der Original-Monsterpott...

Hab mir dann zusätzlich noch nen Kennzeichenträger gebastelt und den hässlichen Plastikspritzschutz abgeflext... Sieht gleich viel leichter und sportlicher aus!

Gast

micron

Beitrag von Gast »

habe gestern auch nen micron montiert. da er aber vom durchmesser her wesentlich kleiner ist als der originale habe ich probleme mit der originalschelle. wie hast du das gelöst bzw. wo bekomme ich ne schelle von micron her? danke und gruss indi p.s. brachialer genialer sound

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir ist oben am Topf ne Halteöse angeschweißt... Brauche also keine Schelle.
Am einfachsten ist es, wenn du dir selbst ne Schelle bastelst.
NImmst einfach den Umfang des Pottes und nimmst 2 Mal die Höhe vom Pott bis kurz über die Verschraubung an der Fußraste.
Dann besorgst du dir VA-Blech und flext nen 3-4cm breiten Streifen in der von dir berechneten Länge raus, biegst ihn um den Topf, winkelst oben die überstehenden Enden 90° vom Endtopf ab und machst dir Markierungen für das Loch zur Befestigung an der Fußraste. Bohren fertig...
Ideal wär es aber, wenn du die Schelle im Durchmesser noch ein bisschen größer machen würdest und zwischen Schelle und Endtopf noch ein bisschen Material zum dämpfen legst, damit keine Kratzer auf den Pott kommen.
Aber was man da nehmen kann weiß ich nicht. Da müsstest du mal unsere Spezis fragen...

Gast

Beitrag von Gast »

werde ich doch gleich mal drangehen. danke erstmal. gruss indi

Gast

Beitrag von Gast »

MAchs aber nicht viel größer... nur ca. 5mm.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab bei meinem alten EC Karten Hüllen untergelegt und gut! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch nen Micron Race oben, und die die beim ersten Treffen dabei waren, können wohl bestätigen, das Teil ist einfach nur geil laut und auf der H1 erst :twisted:

Gast

schelle

Beitrag von Gast »

habe was neues entdeckt: im sanitärfachhandel gibts edelstahlschellen für sml gussablaufrohr in verschiedenen durchmessern. habe ne 110 mm schelle genommen für 1.90 teuro, bischen modifiziert und schon passt die sache. und obenddrein siehts auch noch gut aus. aber der sound ist der hammer schlechthin. und das für 39 euros im ebay. gruss indi

Gast

Beitrag von Gast »

@sirko: sind die hüllen hitzebeständig?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Tom
Hab schon von Andi gehört, dass Deine den absolut geilsten Sound haben soll. Bin ja mal sehr gespannt....

Gast

Beitrag von Gast »

hehe ja ich hab auch so ne micron das geiles is der aufdruck NOT FOR ROAD US und das teil hat gemessenen 125db ...lachtz...ja mircon is gut hehe das drehzahl loch bekommst aber weg musst nur richtig abstimmen dann geht das schon ;)

Gast

Beitrag von Gast »

WildThing hat geschrieben:Hab so ein ding an ne ZXR400 von meiner Freundin dran :shock: da fliegt dir das ohr weg,die kleine macht wellen wie nee große.
Aber GEIL :wink:
...sound is nich alles...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

mit dem micron und orginalkrümmer hat man weniger rückstau- die ideale mischung wäre der konische fächerkrümmer von akrapovic und micron-race. bisschen fettere hauptdüsen und die kiste rennt sogar besser als orginal- was ja meistens eher selten ist :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

nach der montage meines micron hatte ich praktisch einen monat keinen sex mehr,weil mir jedesmal einer abgegangen is beim fahrn :kniefall:
is schon ein geiler pott...

Gast

Beitrag von Gast »

aggressor hat geschrieben:
WildThing hat geschrieben:Hab so ein ding an ne ZXR400 von meiner Freundin dran :shock: da fliegt dir das ohr weg,die kleine macht wellen wie nee große.
Aber GEIL :wink:
...sound is nich alles...
joo die geht auch wie die sau :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Aber wer kann sich schon nen Akrapovic Krümmer leisten... :kratz:
ich nicht :cry: aber ich hätte gerne einen.... *träum*

Gast

Beitrag von Gast »

WildThing hat geschrieben:
aggressor hat geschrieben:
WildThing hat geschrieben:Hab so ein ding an ne ZXR400 von meiner Freundin dran :shock: da fliegt dir das ohr weg,die kleine macht wellen wie nee große.
Aber GEIL :wink:
...sound is nich alles...
joo die geht auch wie die sau :wink:
naj was versteht du unter "geht wie sau" für ne 400 aufallefälle nur untenrum fällt ihr die kraft (hubraum) :wink: bin mal ne 400 probe gefahren als sie bei kd war und ich musste festtellen die geht untenrum so ab 6000 so wie meine bei 4000 is eben ne hubraum sache...aber sonst is se schön wendig und obenrum geht auch genug (berg ab) über 210 laut tacho sogar mehr :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hubraum iss durch nichts zu ersetzen die 400ter muß eben bei laune gehalten werden :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

WildThing hat geschrieben:Hubraum iss durch nichts zu ersetzen die 400ter muß eben bei laune gehalten werden :wink:
Is glaub ich ne Geschmacksfrage; ich lass meine RS 250 auch nicht stehen, nur weil bei der ollen H offen fast doppelt soviele Pferdchen an der Kette ziehen :D

Gast

Beitrag von Gast »

RS250 is was ganz feines!!!! Wünsch mir meine auch manchmal zurück... :?

Gast

Beitrag von Gast »

Strikemonster hat geschrieben:@Tom
Hab schon von Andi gehört, dass Deine den absolut geilsten Sound haben soll. Bin ja mal sehr gespannt....
Schau mer mal, vielleicht tut sich was :twisted:

Antworten